Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Notfall - Windows im Auslieferungszustand

  1. #1
    engelinzivil
    treuer Stammgast

    Böse Notfall - Windows im Auslieferungszustand

    Guten Morgen zusammen,

    mir ist da was ganz dummes Passiert.
    Heute morgen fahre ich meinen Laptop hoch, alles war soweit ganz normal bis auf die Tatsache, dass keine Netzwerkadapter mehr erkannt wurden. Ok villeicht hat sich Windows ein bisschen Verschluckt, dachte ich und hab den Rechner nochmal neu gestartet. Beim Shutdown hat er dann extrem Lang gebraucht, nach 30 min fühlte ich mich dann leider dazu genötigt, einen Hardreset zu machen.

    Beim erneuten Hochfahren hat der PC dann wieder enorm lang gebraucht, mit dem Hinweis "Windows wird vorbereitet" was mir schon sehr komisch vor kam.

    Als er es dann endlich geschafft hat musste ich mit entsetzen Feststellen dass mein Anmeldekonto auf Werkzustand zurück gesetzt wurde.
    Also Desktop, Einstellungen, Verknüpfungen Anmeldungen, Serververbindungen etc. pp. sind alle nicht mehr da und sehen so aus wie als ich das Gerät gekauft hatte.
    Merkwürdigerweise sind alle Programme usw. noch installiert und auf den ersten Blick noch Lauffähig.

    Hat jemand einen Schimmer was da Passiert sein Könnte und weiß ob ich meinen bisherigen zustand wieder herstellen kann??

    Zum System:
    Win 8.1 Pro x64
    Lenovo G710 mit Intel Core I3
    8 GB Ram

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Notfall - Windows im Auslieferungszustand

    Ohne weitere Infos kann man da nur spekulieren. Altes Benutzerkonto defekt, weswegen Windows ein neues angelegt hat oder ein temporäres Profil benutzt. Wieso, weshalb, warum darüber kann auch nur spekuliert werden. Von einem Hardwaredefekt (z.B. Festplatte) bis zu einer amoklaufenden AV-Software oder einer Infektion mit Malware ist alles möglich.

  4. #3
    makodako
    Gast

    AW: Notfall - Windows im Auslieferungszustand

    Prüfe die Festplatte mal mit CrystalDiskInfo auf Fehler und lade von dem Ergebnis einen Screenshot hoch.

  5. #4
    _Sabine_
    gehört zum Inventar

    AW: Notfall - Windows im Auslieferungszustand

    Zitat Zitat von engelinzivil Beitrag anzeigen
    weiß ob ich meinen bisherigen zustand wieder herstellen kann??
    Klingt so, als würde ein temporäres Profil verwendet werden.

    Aber bevor irgendwie weiter am System "rumprobiert" wird bzw. das System überhaupt weiter läuft die sehr viel wichtigere Frage: Wie sieht es im Bereich der Datensicherung aus bzw. befinden sich noch wichtige Daten auf der HDD / SSD? In dem Fall sollte eine Datenrettung Vorrang haben.

  6. #5
    engelinzivil
    treuer Stammgast

    AW: Notfall - Windows im Auslieferungszustand

    Guten Abend Sabine,

    vielen dank für deine Antwort.
    Um die Datensicherung mach ich mir im moment die Wenigsten sorgen. Die wirklich wichtigen Dateien sind auf Externen Platten oder auf der NAS ausgelagert, aus gutem Grund. Aber schön dass da auch jemand dran denkt.

    Viel wichtiger sind mir meine über Jahre fein Säuberlich eingestellten Settings in einschlägigen Adobe Programmen usw. usf.

    Temporäres Profil? Das Bedeutet?

    Hallo Makodako,

    Auch dir (Schon wieder) vielen dank für deine Hilfe.
    Ich würde sehr gern und sofort einen Screenshot senden nur ist eben das Problem wie schon erwähnt dass keine Netzwerkadapter mehr erkannt werden, und leider auch die USB Ports komplett tot sind - Ergo: Weitere Software Installieren sieht Essig aus.
    Sprich: der Rechner ist von der aussenwelt abgeschottet.

    Guten Abend, build10240

    Was benötigst du denn für Infos? Ich geb mein Bestes um Infos Her zu bekommen.

    Schönen abend euch allen.

  7. #6
    engelinzivil
    treuer Stammgast

    AW: Notfall - Windows im Auslieferungszustand

    Hallo zusammen,

    also notgedrungen hab ich mir jetzt einen neuen PC gegönnt da ich keine lust mehr hatte auf rumdoktern an einem 6 Jahre alten Rechner.

    Zuvor habe ich noch das hier ausprobiert:
    https://marcowue.wordpress.com/2013/...s-8-anmeldung/

    Was leider auch nicht die gewünschten ergebnisse geliefert hat.
    Falls jemandem doch noch eine mögliche lösung einfällt wäre ich dankbar dafür, ansonsten mach ich das die die nächsten Tage platt.

    Danke für eure Unterstützung und einen schönen Tag

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •