Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fallen die Minianwendungen bei der Final von Windows 8 heraus?

  1. #1
    Analytiker
    nicht mehr wegzudenken

    Fallen die Minianwendungen bei der Final von Windows 8 heraus?

    Es gibt im Netz Gerüchte, dass es in der Windows 8 Final die Minianwendungen nicht mehr geben wird.

    Ich verwende seit Jahren 2 Minianwendungen: 1. die Wetter-Minianwendungen und 2. die CPU- und Memory-Minianwendung

    Die neuen Kachelapps können für mich keine Alternative sein, da ich um die Kachelapps mir anzusehen ich ja in die Metrooberfläche springen muss. Das will ich aber nicht.

    Weiß jemand etwas genaueres, ob tatsächlich die Minianwendungen auf der Abschussliste stehen.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Fallen die Minianwendungen bei der Final von Windows 8 heraus?

    Weiß jemand etwas genaueres
    Erst wenn die Finale raus ist und dann wird es bald wieder einige Tüftler geben, die den Gewohnheitsusern ihre Lieblinge irgendwie wieder zum Leben erwecken.
    Warum sollte das passieren.
    Auf der Metrooberfläche kann du in keiner Anwendung arbeiten sondern starten und dann springt es sofort auf den gewohnten Desktop um.
    Bei zwei Bildschirmen startet es von Haus aus gleich mit beiden Oberflächen und wenn dann eine "Kachel (Programm) aufgerufen wird geht auch dieser Bildschirm von alleine in den "Normalmodus.
    Kann sein, dass die "Kacheln" noch weiter mit Leben erfüllt werden, wie es z.B. schon bei der Wetterkachel ist, indem dort Informationen erscheinen.
    Andere habe ich nicht aktiviert.

    edit:
    Um noch mal etwas zum "anscheinend " von vielen vermissten Startmenü-Knopf zu schreiben.
    Das ist nun auf den gesamten Metrodesktop ausgedehent worden. Durch verschieben der Kacheln (Programme) kann man sich so seine oft genutzen Programme nach vorne holen und mit einem Klick starten. Da muss auch nicht extra der normale Dektop aufgerufen werden.
    Dieser Umdenkprozess muss erst mal in den Kopf hinein und dann läuft es auch mit den "Apps", die jedes Programm mit seinen Unterfunktionen erhält.
    Das Prinzip hatte schon Startmenü7 in seinen frühen Versionen eingesetzt, indem dort die Programme entsprechend angeordnet werden konnten, was in dem alten Startmenü eben nicht geht sondern als Ordnerstruktur erscheint.
    Man konnte nur nach Namen sortieren und ende der Fahnenstange.

    @Rotterdam
    Ich lass mich überraschen und habe bis jetzt auch noch keine grundlegenden Einstellungen/Änderungen vorgenommen.
    Man wird wohl updaten können aber da setze ich dann doch (wenn ich es installieren sollte) ein frisches System auf.
    Einen zwingenden Grund sehe ich bis jetzt für meine Bedürfnisse nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fallen die Minianwendungen bei der Final von Windows 8 heraus?-20120708-metro_desktop.jpg  
    Geändert von wolf22 (09.07.2012 um 00:37 Uhr)

  4. #3
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: Fallen die Minianwendungen bei der Final von Windows 8 heraus?

    Laut Win8China entfallen diese und sind wohl im aktuellen Build den sie geleakt haben auch nicht mehr aktivierbar, allerdings weiss man noch nicht ob das auch in der Final so bleibt da ist man sich unschlüssig. Das ist so mein Wissenstand der letzten 2 Tage zum Thema. Alternativ fällt mir spontan halt nur Rainmeter ein mit seinem vclouds weather 2 skin aber dann hast du halt auch wieder ein drittprogramm mitlaufen

  5. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Fallen die Minianwendungen bei der Final von Windows 8 heraus?

    Ich benutze den Fritz Box Anrufmonitor als Minianwendung der mir anzeigt wer gerade anruft, darauf würde ich ungern verzichten.

  6. #5
    Rottendam
    gehört zum Inventar Avatar von Rottendam

    AW: Fallen die Minianwendungen bei der Final von Windows 8 heraus?

    Da würden jetzt nämlich die Probleme Anfangen. Während man Analytikers Anwendungen noch Problemlos mit Rainmeter in anderer Form wiederholen kann sehe ich bei Manta kaum noch eine Möglichkeit dazu ausser Fritz schmeisst eine App in den Appstore und man flippert permanent vom Desktop in den Metro Screen

    Nachtrag von 8:35 Uhr

    Hier mal ein Artikel von Heute der das ganze zusammenfasst

    http://www.silicon.de/41569064/micro...-windows-8-ab/
    Geändert von Rottendam (09.07.2012 um 08:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Pokki - Minianwendungen in der Windows 7 Taskbar
    Von SevenSpirits im Forum Windows Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2016, 18:53
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 23:41
  3. Frage: wird der Posteingangsordner bei GMX durch die Anwendung von Windows Mail geleert?
    Von lousepowder im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 17:13
  4. Installation: Komme nicht weiter bei der Installation von Windows 7 von USB
    Von MarcBolan im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 08:10
  5. Hinweis: Erscheinungstermin von Windows 7 Final bleibt spannend
    Von mummpi im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 00:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •