Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehlercode 0x0000005D

  1. #1
    palikuca
    kennt sich schon aus

    Fehlercode 0x0000005D

    ich hab heute schon in nem anderen forum gepostet, aber glaub doppelt gemoppelt hält besser

    abend @ all ich hab nen problem windows8 RTM Professional zu installieren.
    ich bekomme den Fehlercode 0x0000005D, im netz hab ich auch schon was gefunden
    was die fehlermeldung angeht, scheinbar scheint meine CPU
    Physical Address Extension (PAE), NX-Bit, und SSE2 nicht zu untestützen.
    allerdings hab ich im Bios PAE aktiviert das NX gibt es bei mir im Bios leider nicht und laut CPU-Z wird auch SSE2 unterstützt.
    ein Bios update meines Dell Dimension 8300 brachte auch kein erfolg.
    der rechner ist allerdings auch etwas älter, aber mir langt der voll und ganz
    um meine täglichen arbeiten zu verrichten nur möchte ich halt jetzt win8
    erfolgreich installieren. windows7 ist kein problem zu installieren und er läuft
    auch relativ flott für sein alter.
    hier ist mal nen link der technischen daten meines rechner.

    Intel Pentium 4 3.2 Ghz (Northwood)
    2.6 GBs of DDR RAM (400 MHz)
    nVidia Geforce 5200 FX Ultra 128 MBs of video RAM

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...xX4oXw&cad=rja

    jetzt meine frage ist es vielleicht möglich mein Bios so zu modden damit ich die ganzen sachen aktivieren kann,
    oder windows so zu patchen das er die installation ohne diese überprüfung übernimmt.
    kenn mich nicht wirklich mit modden des Bios aus, und würde das, falls gehen würde auch jemand anderes machen
    lassen der sich da ein wenig besser auskennt.
    hier mal der link zu meinem Bios vielleicht könnte sich das mal jemand anschauen.

    Drivers and Downloads | Dell [United States]

  2. #2
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Windows 8 Installations Problem Fehlercode 0x0000005D

    Hallo,

    also, ich bin kein Win8-Profi, aber das Win7 mit der Mühle läuft
    2.6 GBs of DDR RAM (400 MHz)
    ist schon ein Wunder.
    Was für RAMs haste denn da drin? Lass mal nur Gleiche drin, also keine Mischbestückung.

    Und ja, der Pentium 4 ist, naja, nennen wirs mal n Oldtimer; dass da nix mit Win8 geht, wundert mich ehrlich gesagt nicht.

    Bleib beim Win7 und sei froh, dass das läuft.

  3. #3
    palikuca
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8 Installations Problem Fehlercode 0x0000005D

    nö *g jetzt ises schon runter, und ich fahr hier gerade mit ner Live CD
    bin aber mir der fehlermeldung nicht alleine, wenn man mal die google
    anschmeist spuckt die schon ganz ordentlich was aus.. das problem
    tritt seit der letzten preview auf.. und bei der Final ises leider auch mit bei.

  4. #4
    palikuca
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8 Installations Problem Fehlercode 0x0000005D

    hab hier was aus nem anderen forum vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
    mein prozessor scheint das eine future nicht zu unterstützen, naja ich hab jetzt
    windows8 RTM Pro auf meinem Laptop aufgespielt, und mit der Workstation
    mach ich wieder windows 7 drauf.
    hier der auszug aus dem anderen forum.

    Um die Windows 8 Release Preview auf deinem PC installieren zu können, muss der Prozessor die folgenden Features unterstützen: Physical Address Extension (PAE), NX-Bit, und SSE2. Die meisten Prozessoren unterstützen diese Features. Wenn du diese Fehlermeldung erhältst, ist es wahrscheinlich, dass das NX-Feature nicht aktiviert ist.



    Um den Fehler beheben zu können, folge den Anweisungen deines PC/Mainboard Herstellers, um NX-Bit (No eXecute) oder das Äquivalent XD-Bit (Execute Disable) in den Sicherheitseinstellungen (Security Settings) deines BIOS zu aktivieren.



    Sollten die BIOS-Einstellung für die NX-Option nicht verfügbar sein, musst du eventuell den Hersteller für ein Update des BIOS kontaktieren. Beachte bitte, dass einige ältere Prozessoren diese Features nicht unterstützen und somit nicht mit der Windows 8 Release Preview kompatibel sind.



    Falls du die Windows 8 Release Preview in einer virtuellen Maschine (VM) installieren möchtest und diesen Fehler erhältst (oder den Fehlercode 0xC0000260), musst du in den Einstellungen der Virtualisierungssoftware PAE (oder PAE-NX) aktivieren.


    Prozessor wird nicht unterstützt? - Microsoft: Windows 8 Release Preview steht zum Download bereit - Golem.de-Forum

Ähnliche Themen

  1. Windows Update: Fehlercode 8000ffff
    Von SteveH im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 21:32
  2. System: Fehlercode 80072EFE
    Von Hahewa im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 19:39
  3. Windows Update: Fehlercode 8007041D
    Von Ralfg im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 19:33
  4. Windows Update: Fehlercode: 800B0100
    Von Loreley im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 10:00
  5. System: Speichervolumes Fehlercode 39
    Von eumelchen98 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 02:28

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •