Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 Gadgets

Anzeige
Natürlich gleich getestet und läuft prima.
Dabei wollte ich das Zwischanablage-Gadget auf den Desktop ziehen und damit war es erst mal weg.
Man findet es aber unter wieder und einfach drüber installieren.
Es kommt die Frage ersetzten OK aber in den alten Anzeigen hatte ich es nicht mehr gefunden, um es so wieder zum Leben zu erwecken.
Kann aber auch sein, da ich mit der "Vista-Sidebar" nie gearbeitet habe, mir da ein paar Hintegrundinfos fehlten und für weitere Gadgets auf dem Desktop die Anzeige auf eine zweite "Bar" erweitert und die dann auch den anderen Bildschirm verlegt.
Nun ist alles wieder paletti.

edit:
andere Frage - wie bekomme ich die Gadgets zwischen den Fenstern ausgetauscht oder verschoben.
Beim hinzufügen wird es nur jeweils auf dem ersten Bildschirm ausgeführt, auch wenn ich auf dem zweiten Bildschirm und somit in der zweiten Leiste war.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. Ich hatte die News nur erstmal verkündet und das Proggi auf Funktion geprüft.. kann aber noch nichts weiter darüber vermelden.
 
Der Einsatz der für Windows 7 entwickelten Gadgets ist wohl doch nur bedingt möglich und muss probiert werden.
Ich wollte das Gadget (letzte Version) für den Argus Monitor installieren und landete in einer Fehlermeldung.
ArgusMonitor selbst arbeitet unter Windows 8 EP problemlos
 

Anhänge

  • 20120826 Gadgetfehler.jpg
    20120826 Gadgetfehler.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 441
Wie kommt es überhaupt, das die Gadgets doch so einfach nachinstallierbar sind?
Hat Microsoft nicht gesagt diese werden entfernt komplett?

Habe auch W7 Gadgets ebenfalls getestet (u.a. Digitalclock (by schnawel007) und diese funzen bisher gut.

Nebenbei bemerkt: Die Sidebar sieht bei Windows 8 mit dem entfernten Glasseffekt und den durchscheinenden Farbe des aktuellen Themes echt cool aus, eben typisch Win8-Style.:smokin
Mir gefällts sehr.:)


Lasst uns eine Eingabe bei Microsoft machen das diese Win8 Gadgets per Update generell wieder eingeführt werden - wertet Windows 8 gut auf finde ich.
 
Ist also die Schnittstelle/die Implementierung/Registrieeintrag ... also von MS nicht endgültig entfernt worden?

Sonst würde es ja nicht funktionieren denke ich wa ...
 
Ich hatte auch schon den Gedanken, das FixIt für Windows 7 zu benutzen um die Unterstützung einzuschalten. Dann müsste man nur noch die Sidebar.exe von Windows 7 an den richtigen Platz schieben. Wenn ich die RTM drauf hab, also Ende Oktober, werde ich das mal austesten. Eventuell geht das ja - vielleicht mit einer Anpassung der Versionsabfrage.

Wäre für mich schon wichtig, die Gadgets weiter zu benutzen.
 
Mir ist es zwar nicht hüperwichtig, dennoch habe ich mich seit VISTA gut dran gewöhnt, meine geliebte Wetterapp und die Digitaluhr (siehe mein Beitrag weiter oben) zu benutzen.

Und die Sidebar wertet Win 8 echt cool auf - wat ick ja bereits oben weiter schon erwähnt habe.:smokin
 
So sehe ich das auch.

Wichtig sind die Gadgets für mich nicht unbedingt - aber ich würde schon gerne das Webradio Gadget, die Digital Clock 6, das Kalender Gadget (Agenda) und das Wetter Center weiter nutzen. Ich bin ja durchaus für Kompromisse, aber ich werde etwas stinkig, wenn ich einen nackten Desktop haben muss - weil man mir die Gadgets nimmt.
 
Ich denke, mit der Zeit werden auch für Windows 8 ein paar Tools dazu kommen, die den "nackten" Desktop wieder etwas ansehnlicher machen werden und die Zeit, wenn irgendwelche Anwendungen Zeit bis zum Abschluss brauchen, mit einigen für den jeweiligen User doch interessanten Informationen, überbrücken.
Es geht doch erst los.
Abwarten, denn viele private oder auch kommerzielle Entwickler werden sich entsprechendes einfallen lassen, aus dem man sich dann das für sich persönliche heraus suchen kann.
Es dauert eben seine Zeit bis die entsprechenden Tools und die doch noch vorhandenen Schnittstellen entsprechend angepasst wurden.
 
Da ich immer darauf stehe, die Windows Bordmittel zu nutzen - würde ich eher darauf verzichten die Gadgets einzusetzen. Aber ich denke, wenn es bisher so funktioniert - dann wird sich das mit dem FixIt auch regeln lassen. Eventuell muss man die Windows 7 Einstellungen auf Windows 8 übertragen - wird sich sicher machen lassen.

Das werd ich alles testen, wenn ich die RTM installiert habe. Dauert aber eben noch etwas - im Moment ist die RP ja noch einsetzbar.
 
Ich habe sie nie benutzt, und werde sie auch nicht vermissen.
Ich sehe meinen Desktop nur beim Starten und Herunterfahren.
Ich arbeite im Vollbildmodus :)
 
War ja auch nur als Beispiel genannt. Gibt doch garantiert eine Kalender Kachel, eine Wetterkachel eine Uhrkachel (?) und alle im Vollbildmodus.
 
Anzeige
Oben