Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Samsung Notebook NP-R522-FS03DE nicht für Windows 8 geeignet?

  1. #1
    Lexl74
    Herzlich willkommen

    Samsung Notebook NP-R522-FS03DE nicht für Windows 8 geeignet?

    Hallo zusammen,

    bin nun den ganzen Tag schon damit beschäftigt eine Lösung zu finden wie bzw. ob es überhaupt möglich ist auf mein Samsung Notebook WIN8 zu installieren.
    Laut der Samsung Website wird mein Modell anscheinend nicht unterstützt, was mich jedoch etwas stutzig macht,
    da das Notebook erst grad mal 2 1/2 Jahre alt ist.
    Es hat einen Intel Dual Core 2 und 4 GB RAM integriert.
    Seit kauf damals läuft Windows 7... Und nun soll ich damit nicht auf einen neuere Version upgraden können??

    Wenn ich den Kompatibilitätstest durchführe, bekomme ich als Ergebnis das 47 Apps bzw Geräte kompatibel sind und 12 Elemente überprüft werden müssen.
    Darunter:

    - Installieren sie eine App für die DVD-Wiedergabe.
    - Sidebar-Gadgets werden in Windows 8 nicht unterstützt.
    - Für Ihren Prozessor ist NX nicht aktiviert, oder er unterstützt NX nicht.
    - Der sichere Start ist nicht mit dem PC kompatibel.

    In meinem BIOS kann ich die NX bzw XD-Bit Einstellung nicht finden. Der Prozessor müsste es aber laut Wiki eigentlich unterstützen. Das Phönix Bios ist laut Samsung Website auf dem neusten Stand... Gibt kein neueres...

    Und nun?? Kann ich nun WIN8 bei mir nicht installieren??

    Über Tips oder sonstiges von Eurer Seite aus wär ich sehr dankbar...

    Gruß
    Lexl

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Samsung Notebook NP-R522-FS03DE nicht für Windows 8 geeignet??

    Support für NP-R522E
    Hast Du das neueste BIOS drauf? Bei meinen Samsungs heisst die BIOS-Einstellung so oder so ähnlich
    Execute Disabled Bit (EDB)
    ( Infos dazu hier Tipparchiv - Die CPU Ihres PCs ist nicht mit Windows 8 kompatibel - WinTotal.de )

  4. #3
    Lexl74
    Herzlich willkommen

    AW: Samsung Notebook NP-R522-FS03DE nicht für Windows 8 geeignet??

    Hallo, danke... Hab jetzt nochmals im BIOS nachgeschaut und tatsächlich hab ich die Einstellung gefunden. Perfekt!!

    Nun aber der nächste Punkt... Was ist damit gemeint: "Der sichere Start ist nicht mit dem PC kompatibel" ??

    Gruß
    Lexl

  5. #4
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Samsung Notebook NP-R522-FS03DE nicht für Windows 8 geeignet?

    Dies betrifft den UEFI-Start, den das BIOS bei dir nicht unterstützt. Unwichtig.

  6. #5
    Lexl74
    Herzlich willkommen

    AW: Samsung Notebook NP-R522-FS03DE nicht für Windows 8 geeignet?

    Achso,... ok, dann ist es ja egal.... Also müsste nun WIN8 bei mir lauffähig sein... ;-)

  7. #6
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Samsung Notebook NP-R522-FS03DE nicht für Windows 8 geeignet?

    Installieren sie eine App für die DVD-Wiedergabe
    Dazu dies lesen
    http://www.drwindows.de/windows-8-al...kostenlos.html

  8. #7
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Samsung Notebook NP-R522-FS03DE nicht für Windows 8 geeignet?

    Selbst mein Netbook würde es packen.
    Samsung NC10 lt. Samsung nur XP tauglich in der Ausführung in der ich es habe.
    Komisch, das ich WIN7 Ultimate drauf habe.
    mfg
    csmulo

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Ist mein Toshiba-Laptop für Windows 8 geeignet?
    Von Josef39 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 14:15
  2. Peripherie: Suche CPU für Notebook Samsung R522
    Von ethix im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 18:58
  3. Frage: Ist dieses Notebook für aktuelle Spiele geeignet?
    Von Joschi1 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 17:39
  4. Installation: Festplatte geeignet für Windows 7?
    Von Marco1205 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 15:52
  5. Audioproblem bei Samsung Notebook R 40plus
    Von oldharry im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 17:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •