Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windows 8 und VMware Player

  1. #1
    campi
    Gesperrt

    Windows 8 und VMware Player

    Hallo

    Ich habe Windows 8 auf meinem Notebook (64bit, 4 GB RAM) installiert. Von der Firma aus habe ich einen USB-Stick mit einer virtuellen Maschine für einen Remotezugriff. Es handelt sich dabei um VMware Player 3.1.

    Beim Start der virtuellen Maschine kommt die Meldung, dass zu wenig physikalischer Speicher vorhanden ist.

    Fehlermeldung: Not enough physical memory is available to power on this virtual machine with its configured settings.

    Unter Windows 7 war es noch kein Problem. Der virtuellen Maschine sind 1 GB Memory zugewiesen.

    Bei der Installation des Players kommt übrigens auch die Fehlermeldung: Host Agent konnte nicht installiert/konfiguriert werden.

    Jemand eine Idee, was ich machen kann?

    Gruss

    campi

  2. #2
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Windows 8 und VMware Player

    Ähm...wenn ich es richtig verstanden habe, versuchst du den VmWarePlayer 3 zu installieren, aktuell ist aber schon die Version 5 draußen. Probier mal diese zu installieren.

    Falls du bedenken wegen der Kompatibilität hast, die neueren VmWare Produkte unterstützen VMs, welche mit älteren Versionen erstellt wurden.

    Ansonsten auf ein Update warten, da nicht jeder direkt wie ein wahnsinniger Aktualisierungen für Win 8 erstellen lässt.

  3. #3
    campi
    Gesperrt

    AW: Windows 8 und VMware Player

    Hi
    Danke für deine Antwort.
    Ja, richtig. Ich muss von der Firma aus den Player 3.1 installieren, auch wenn es schon 5.0 gibt. Das ist gegeben. Versuchsweise habe ich aber auf einem anderen PC die 5.0 installiert. Ich wurde dann zur Eingabe eines Passwortes aufgefordert für das Oeffnen des Files. Das gibt es aber nicht.
    Ich frage mich immer noch ob die Fehlermeldung mit des Host Agent einen Zusammenhang hat. Muss nochmals deinstallieren und die Fehlermeldung prüfen.
    Gruss
    campi

  4. #4
    XP Fan
    Gesperrt

    AW: Windows 8 und VMware Player

    Wenn Du Uraltsoftware installieren sollst, ist der Rest nicht Dein Problem. Schon in meinen Augen eine Frechheit von der Firma überhaupt zu verlangen, das Du Dich darum kümmern sollst. Oder wirst Du dafür bezahlt? Uwe

  5. #5
    xedoc
    treuer Stammgast Avatar von xedoc

    AW: Windows 8 und VMware Player

    VMWare Player 3 ist einfach mit Windows 8 nicht kompatibel. Der Grund das Du keinen neuen nehmen sollst liegt vermutlich darin, dass deine Firma keine Lizenzen erwerben möchte. Die neuen Versionen sind nämlich nicht mehr für den gewerblichen Einsatz kostenlos. Da gibt es dann nur 3 Möglichkeiten:

    1. Downgrade auf Windows 7, damit der alte Player wieder läuft
    2. Deine Firma schafft Lizenzen an. Entweder für den Player oder gleich für die Workstation
    3. Deine Firma verwendet alternative Virtualiserer (Virtualbox zB ist kostenfrei so lange es nicht deployed wird, HyperV ist bei W8-Pro schon mit dabei).


    Alternativ kannst Du Dir ja erst einmal die VMware Workstation als Testversion installieren. Dann bist Du zumindest arbeitsfähig.

    OT: Meine Persönliche Meinung: Wenn die Firma schon "Bring-your-own-device" praktiziert dann kann es ja nicht an Lizenzkosten von 193,50 netto hapern.

  6. #6
    campi
    Gesperrt

    AW: Windows 8 und VMware Player

    Hallo
    Ich bin externer Mitarbeiter bei der Firma und kann hier keine Forderungen stellen. Ich habe nun mal Win8 installiert und muss jetzt halt selber schauen. Natürlich bekomme ich hier von der IT keinen Unterstützung, da Win8 noch nicht vorgesehen ist.
    Deshalb suche ich Alternativen. Bei der Workstation werde ich auf die gleichen Probleme stossen wie mit dem Player 5.0.
    gruss
    campi

  7. #7
    xedoc
    treuer Stammgast Avatar von xedoc

    AW: Windows 8 und VMware Player

    Dann bleibt Dir nur der Rückweg zu Win7. Den Player wirst Du nicht (und wenn doch dann vermutlich instabil) unter W8 zum laufen bekommen. Du könntest ja nochmal beim vmware-forum.de vorbeischauen. Wenn es einer hinbekommt dann die. ;-)

Ähnliche Themen

  1. VMware Player - Integration virtueller Maschinen
    Von SevenSpirits im Forum sonstige System-Tools
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.2019, 10:24
  2. Download-Tipp: VMware Player (kurzer Installationsguide)
    Von Broac im Forum Programme und Tools
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 10:16
  3. Systemprogramme: VMware und Windows 7
    Von mobilkom im Forum Programme und Tools
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 14:10
  4. Frage: XP-Abbild in VMWare-Player einbinden
    Von Tony123 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 15:56
  5. Frage: VMware player
    Von SepplBeppl im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 22:47

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •