Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windows Live Messenger lässt sich unter Windows 8 nicht installieren

  1. #1
    Naichbindas
    kennt sich schon aus

    Windows Live Messenger lässt sich unter Windows 8 nicht installieren

    Hallo

    Vlt weiss ja jemand von euch einen Rat. Habe mir Windows 8 Pro zugelegt. Vorher hatte ich Windows 7 drauf und hatte Windows 8 einfach ales Upgrade installiert und er hat nach dem Neustart alles wieder da auch den Windows Live Messenger mit der Plus erweiterung. Leider habe ich mir dann doch die Mühe gemacht und Windows 8 mal frisch und neu (saubere Installation) auf einer leeren Festplatte installiert. Ich musste danach festellen das eine Installation von MSN den Windows Live Messenger zu installieren nicht möglich ist. Windows Live Essentials Installation bleibt immer wieder bei 43 oder auch mal bei 73 Prozent Stundenlang stehen und nixx geht weiter. Irgendwann drücke ich dann mal genervt den Abbrechen Button und dann bekomme ich die Meldung das alles rückgängig gemacht wird, was auch wieder Stunden dauert aber nicht vorwärts geht. Eine passende App habe ich im Store nicht gefunden. Die vorinstallierte Nachrichten App funktioniert garnicht. Dort werden immer alle Kontakte als Offline angezeigt und Nachrichten können nicht versendet werden obwohl ich aber laut der Anzeige oben rechts mit dem Dienst verbunden bin. Weiss vlt. jemand einen Rat dazu.
    Danke

    MFG Na Ich

  2. #2
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Windows Live Messenger lässt sich unter Windows 8 nicht installieren

    Hallo Naichbindas,
    ich selber nutze den Messenger nicht, aber vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter.
    http://www.drwindows.de/windows-news...dows-live.html

    Windows Essentials in neuer Version veröffentlicht
    Microsoft hat eine neue Version der Windows Essentials 2012 (vormals Windows Live Essentials) zum Download freigegeben. Zu dem Paket gehören Mail, Fotogalerie, Movie Maker, Writer, Messenger, Family Safety (nicht unter Windows 8), Outlook Connector Pack - und seit dieser Version nun auch der SkyDrive Client, der bisher separat zum Download angeboten wurde.

  3. #3
    Naichbindas
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Live Messenger lässt sich unter Windows 8 nicht installieren

    Hallo der.uwe

    Danke für deinen Tip der Gold wert ist. Habe den Link mit Windows Essentials in neuer Version gelesen, und mir da einfach mal das volle Paket mit 146 MB geladen, und das funktionierte auf Anhieb.
    Habe alles Installiert bekommen und danke dafür.

    Ein Anliegen habe ich aber noch. Weiss eigentlich jemand warum bei Windows 8 die nachrichten App nicht funktioniert und wie man das in den Griff bekommt ?
    Danke.

    Mfg Na Ich

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows Live Messenger lässt sich unter Windows 8 nicht installieren

    Hallo Naichbindas!
    Das muss ein Fehler in deinem System sein. Ich habe vorige Woche das Windows Essentials 2012 ohne Probleme installiert und heut auf dem System, mit dem ich gerade arbeite.
    Bei beiden Installationen gab es keine Probleme. Allerdings ist (soweit ich weiß) nur die 2012er Version unter Windows 8 lauffähig.
    -wl_essentials_2012_win8.jpg

    Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen, hast du mal in die Ereignisanzeige geschaut, ob da etwas protokolliert ist.

  5. #5
    Naichbindas
    kennt sich schon aus

    AW: Windows Live Messenger lässt sich unter Windows 8 nicht installieren

    Hallo Ari45

    Ja die gleiche Version Windows Essentials 2012 habe ich auch, aber die Installation mit dem Web Installer funktioniert halt bei mir garnicht. Mittlerweile habe ich ja dank der.uwe das volle Paket als Download gefunden und gedownloadet. Damit klappte die Installation auf Anhib und reibungslos. Warum das aber so ist, habe ich keinen Schimmer. Fehlermeldungen habe ich keine bekommen. Der Fortschrittsbalken blieb halt Stundenlang stehen und die zeigte mir zum Beispiel halt 45 Prozent an und nix tat sich mehr.
    In der Ereignissanzeige habe ich folgendes gefunden :

    Product: MSVCRT -- Error 1704. An installation for Windows Live Mail is currently suspended. You must undo the changes made by that installation to continue. Do you want to undo those changes?

    Aber wie gesagt angezeigt wurde mir halt nix. trotzdem danke für deine Hilfe.

    MFG Na Ich

Ähnliche Themen

  1. Internetprogramme: MSN Live Messenger 8.5 lässt sich nicht installieren
    Von Svebu im Forum Programme und Tools
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 08:50
  2. Internetprogramme: Windows Live Messenger lässt sich nicht installieren
    Von Hova im Forum Programme und Tools
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 16:42
  3. Internetprogramme: Windows Live Messenger läßt sich nicht installieren
    Von ysf_48 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 12:03
  4. Internetprogramme: Windows Live Messenger lässt sich nicht installieren
    Von TheChris80 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 09:16
  5. Internetprogramme: Windows Live Messenger 8.5 lässt sich nicht installieren
    Von Chillo im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 15:22

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •