Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windows 8 und Anmeldebildschirm

  1. #1
    marborus
    nicht mehr wegzudenken

    Windows 8 und Anmeldebildschirm

    Hallo,
    am Anfang war beim Anmeldebildschirm mein Profilbild und der Nutzername gestanden. Jetzt kommt ein leeres Personenbild, wo ich Benutzernamen und Kennwort eingeben muß. Drüber steht Anderer Benutzer. Ich habe keine anderen Benutzer. Wie bekomme ich das Ursprüngliche wieder hin oder ist das durch Updates geändert worden?
    Gruß
    Markus

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    XP Fan
    Gesperrt

    AW: Windows 8 und Anmeldebildschirm

    Hallo,

    was ist ein Personenbild?

    Was steht denn da als anderer Benutzer? Administrator? Dann ist dieses Konto aktiviert wurden.

    Uwe

  4. #3
    marborus
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 8 und Anmeldebildschirm

    Hallo,
    da ist ein großes Kästchen mit einem virtuellen Männchen, daneben steht "Anderer Benutzer" wo ich meinen Benutzernamen eingeben muß und darunter das Kennwort. Am Anfang war das schon mein Benutzername mit meinem Benutzerbild automatisch drin.

  5. #4
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Windows 8 und Anmeldebildschirm

    kein Pfeil daneben?
    mit dem du auf den ursprünglichen User zurück switchen kannst?

  6. #5
    marborus
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 8 und Anmeldebildschirm

    nein, kein Pfeil daneben. Ich hab keine anderen Benutzer und oben drüber steht immer Anderer Benutzer.

    In Systemeigenschaften unter erweitert in Benutzerprofile steht mein Profil und darunter steht noch Standardprofil. Hat das vielleicht damit was zu tun. Kann ich aber nicht löschen.

  7. #6
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 8 und Anmeldebildschirm

    Hast Du Dir die Adminrechte selbst entzogen und die Anzeige des letzten Benutzers abgeschaltet, oder hat das jemand anderes gemacht der den Rechner administriert?

  8. #7
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Windows 8 und Anmeldebildschirm

    Wenn ein Standard-Benutzerkonto angezeigt wird, kann das durchaus von einer (fehlerhaften) Installation eines inkompatiblem Programms kommen. Überprüfe deshalb in der Registry die Profil-Liste. Du findest sie im Verzeichnis

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList

    Im linken Fenster sind die Unterverzeichisse aller Benutzer und des Systems (z.B. S-1-5-18). Wird im linken Fenster ein Verzeichnis namens ".DEFAULT" aufgelistet, mußt das Verzeichnis gelöscht werden.
    Aber bitte das Verzeichnis ".DEFAULT" nicht mit dem Eintrag "Default" in der rechten Fensterhälfte verwechseln.
    Dieser Eintrag darf nicht gelöscht werden.

    Windows 8 und Anmeldebildschirm-user1.jpg

    Ist kein .DEFAULT-Verzeichnis vorhanden, aber Konten (z.B. S-1-5-21-544214369-1851202673-992336370-1001) mit einer längeren Nummer, solltest du den Inhalt aller Verzeichnisse auf die Einträge

    "Flags", "ProfileImagePath" und "State"

    überprüfen.
    Sind diese vorhanden, sind es aktive Konten und dürfen nicht gelöscht werden. Ebenso dürfen die Konten "Gast" und "Administrator", die du im ProfileImagePath auslesen kannst, nicht gelöscht werden. Sie erscheinen aber nur, wenn sie bereits aktiviert wurden.

    Windows 8 und Anmeldebildschirm-user2.jpg

    Du kannst uns auch gerne den Inhalt der Profil-Listen posten, falls du unsicher bist, was löschbar ist.

    Es gibt auch noch die Möglichkeit, über die Gruppenrichtlinien die Anzeige anderer Benutzer zu deaktivieren.

    Über die Suche "gpedit.msc" eingeben -> unter
    Richtlinien für lokaler Computer -> Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen ->
    den Eintrag "Interaktive Anmeldung: Kein Strg+ALT+ENTF erforderlich" zu deaktivieren, falls es definiert/aktiviert wurde.

    Windows 8 und Anmeldebildschirm-user3.jpg
    Geändert von Franz (07.12.2012 um 06:43 Uhr)

  9. #8
    marborus
    nicht mehr wegzudenken
    Hallo, ich bin selber Administrator und nur ich nutze den Computer.

    Es ist kein "DEFAULT" vorhanden und die 3 Einträge sind rechts auch vorhanden. Es ist nur eine längere Nummer links zu sehen, wo die 3 Einträge auch vorhanden sind.

    Irgendwann hab ich mal im Taskmanager "Benutzer wechseln oder abmelden" gedrückt, seitdem ist das. Kann natürlich auch Zufall sein.

    Ich habe jetzt die Interaktive Anmeldung, letzter Benutzername nicht anzeigen deaktiviert, es war aktiviert. Komisch ist nur, daß es Standardmäßig deaktiviert ist. Wie kann das denn sein, daß es sich selbstständig umstellt?
    Geändert von Don Smeagle (09.12.2012 um 12:50 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  10. #9
    marborus
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 8 und Anmeldebildschirm

    jetzt hat es geklappt. Habe letzten Benutzer anzeigen aktiviert und jetzt ist er da. Nur möchte ich gerne wissen, wenn die das doch Standardmäßig so ist und am Anfang so war, wieso ist das automatisch umgestellt worden. Kann das mit Updates zusammenhängen?

Ähnliche Themen

  1. System: Im Anmeldebildschirm Schrift- und Icongröße ändern
    Von Geschbo im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 14:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 17:33
  3. Sicherheitsprogramme: Windows Anmeldebildschirm Fingerprint Icon entfernen
    Von Windows-Freak im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 17:35
  4. System: Anmeldebildschirm und Windowslogo laden nicht
    Von Jagaja im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 09:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •