Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Desktop Internet Explorer startet nicht

  1. #1
    oldyuk
    kennt sich schon aus

    Desktop Internet Explorer startet nicht

    Hallo,

    habe seit gestern das Problem, das der Desktop IE startet, aber leer ist. Ich kann eine URL einfügen, aber der IE "läuft" nicht und die URL wird nicht ausgeführt.

    Manchmal kann ich durch Neustarten das Problem beheben oder auch, indem ich den Kachel IE starte, dann startet auch der Desktop IE, aber das auch nicht immer. Firefox arbeitet dagegen ohne Probleme. Habe Win 8 so konfiguriert, dass der Desktop IE immer starten soll und nicht der Kachel IE.

    Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Habe Win 8 pro mit Media Player (war kostenlos dank MS) 64 bit.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Desktop Internet Explorer startet nicht

    Ich bin diesem Problem bisher nicht begegnet und kenne auch keinen passenden Lösungsansatz dafür. Bevor die Frage aber komplett vom Radar verschwindet, pushe ich sie mal. Eventuell hat jemand anderes einen Vorschlag?

  4. #3
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Desktop Internet Explorer startet nicht

    Hallo, welcher ist denn der Standard-Browser ? IE / Firefox

    Hier mal ausführlich über den IE 10 !

    Internet Explorer 10 in Windows 8 (Internet Explorer)

    Gruß
    Ps. deinstalliere mal den Kachel-IE, (Rechtsklick) danach den IE vom Store wieder neu installieren !

  5. #4
    oldyuk
    kennt sich schon aus

    AW: Desktop Internet Explorer startet nicht

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten. Habe in einem amerikanischen thread eine Lösung gefunden: War nur einfaches Werksreset des IE.

    Grundsätzlich scheinen da jedoch Probleme zu sein. Habe mir evtl. dadurch ein anderes Problem (oder Probleme) eingehandelt:

    - Meine Bing Bar in den Add-ons lässt sich nicht mehr aktivieren

    - Kann den Chrome nicht mehr starten

    - Kann auch nicht auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück (Fehler 0x80070005)

    Vielleicht sind es zufällige neue Probleme oder Probleme die auch im Zusammenhang mit dem IE stehen. Zwischenzeitlich hatte ich auch ein iTunes upgrade auf Version 11, möglich dass da eine Interaktion ist.

    Arbeite daran, oder mache mit Acronis einen Recover um längeres Suchen aus dem Wege zu gehen. Vielleicht hilft auch ein Windows Repair.

    @hansjorg71, mein Standard Browser ist der IE. Komischerweise arbeitet der Firefox auf dem Desktop ohne Probleme.

  6. #5
    oldyuk
    kennt sich schon aus

    AW: Desktop Internet Explorer startet nicht

    Hallo,

    nur um kurz mitzuteilen, nach einem Backup mit Acronis ist wieder alles in Ordnung.


    Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Internetprogramme: Internet Explorer 8 startet nicht unter XP
    Von waterman46 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 17:07
  2. Internetprogramme: [gelöst] Internet Explorer 9 startet ohne Add-Ons
    Von Colonius im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 11:22
  3. System: Internet Explorer startet anstatt Programme (exe)
    Von mostwanted_83 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 10:40
  4. Frage: Internet Explorer startet ungewollt
    Von Windowssurfer im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 19:56
  5. Internet Explorer startet mit :about blank
    Von Lissi im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •