Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Windows 8 Erstinstallation auf Samsung SSD 840 mit Athlon FX CPU

  1. #1
    BMKersting
    Herzlich willkommen

    Windows 8 Erstinstallation auf Samsung SSD 840 mit Athlon FX CPU

    Ich versuche Win8 als Erstinstallation auf eine SSD zu Installieren. Wenn der Rechner über Inst.CD hochfährt, fragt er nach Treiber. Auf der Samsung CD erkennt er aber keine Treiber.
    Muss ich evtl. erst auf einer normalen FP instalieren und dann rüberschieben? Kann ich mir fast nicht vorstellen...

    Wer kann helfen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Windows 8 Erstinstallation auf Samsung SSD 840 mit Athlon FX CPU

    Ich hatte mit der Samsung 840 SSD auch Probleme - konnte nicht W7 und nicht W8 installieren.
    Hab die Probleme umgangen mit Images von SSD, die in einem bauähnlichen Notebook eingebaut war
    Schau mal hier
    http://www.drwindows.de/windows-8-al...tallieren.html

    Vielleicht geht es bei Dir ähnlich - zuerst auf Platte/HDD oder älterer SSD installieren ( mit der Samsung 830er hatte ich keine Probleme) - Image machen und umbauen - Image auf der 840er wiederherstellen.
    Ich war nur zu faul, alles neu einzurichten - sonst hätte ich das wohl so gemacht.

  4. #3
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Windows 8 Erstinstallation auf Samsung SSD 840 mit Athlon FX CPU

    @BMKersting
    Wenn der Rechner über Inst.CD hochfährt, fragt er nach Treiber.
    Kannst du das etwas genauer beschreiben.??
    Nach was für Treiber und wann fragt die Installation danach.?

    Samsung SSD 840 Pro, MZ-7PD256. Mit Windows 8 Installation

    @diogenes
    auch Probleme - konnte nicht W7 und nicht W8 installieren.
    Welcher Art waren diese.?
    Geändert von Klabautermann (12.12.2012 um 20:41 Uhr) Grund: Korekktur

  5. #4
    BMKersting
    Herzlich willkommen
    Naja, ich habe die win8 CD rein, gebootet und nach eingabe der serial, wollte er wissen wohin mit der installation. Er zeigt mir dann die ssd korrekt an und fragt nach treibern dafür. alles was ich habe, ist die beigelegte CD mit den 2 ordnern und den 2 Proggis drauf. aber weder im einen noch im anderen Ordner ist ein treiber drin den er erkennt und/oder haben mag...

    gibt es einen unterschied bei sata kabeln? sata 2, sata 3, sata 4?
    Hab ein altes sata kabel genommen. kann das sein das es deshalb evtl. nicht funzt?
    Geändert von yellow (12.12.2012 um 20:05 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  6. #5
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Windows 8 Erstinstallation auf Samsung SSD 840 mit Athlon FX CPU

    @BMKersting
    wollte er wissen wohin mit der installation. Er zeigt mir dann die ssd korrekt
    Prima, BIOS OK und SSD auch. Windows 8 gehört genau da drauf. Treiber werden nicht benötigt.

    gibt es einen unterschied
    Jein...gucke bitte mal dazu hier hin:Neue Hardware für SSD Einbau und Anschluss

    Die dort gezeigten SATA 3 Kabel
    sind gegen Störungen besser abgeschirmt als die normalen SATA Kabel.

    bei sata kabeln? sata 2, sata 3, sata 4?
    SATA 4 gibt es und wird es nicht geben. Mit SATA 3 meint man SATA mit 6GB/s und SATA 2 mit 3GB/s.

  7. #6
    BMKersting
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 8 Erstinstallation auf Samsung SSD 840 mit Athlon FX CPU

    Prima, BIOS OK und SSD auch. Windows 8 gehört genau da drauf. Treiber werden nicht benötigt.
    Aber er besteht auf Treiber weil er die SSD formatieren will. Ansonsten lässt er eine installation nicht zu !

  8. #7
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Windows 8 Erstinstallation auf Samsung SSD 840 mit Athlon FX CPU

    @BMKersting
    .....er besteht auf Treiber.... er die SSD formatieren will. Ansonsten lässt er eine installation nicht zu !
    Tut mir leid, habe ich noch nier selbst erlebt.
    Formatieren damit Windows 8 installiert werden kann.??
    Partition löschen, neu anlegen, fertig.!?

    Ne, da komme ich nicht mit klar. Weder auf der 830 noch auf der 840Pro solche Probleme erlebt noch bekannt.

    SSD Benchmark Ergebnisse der Samsung SSD830 und 840Pro unter Windows 8

  9. #8
    BMKersting
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 8 Erstinstallation auf Samsung SSD 840 mit Athlon FX CPU

    Hat es nun doch gemacht. Allerdings nach Installation im BIOS auf ahci umgestellt nun geht's nimmer. Versuchs nun mal gleich mit ahci und neuinstall.

  10. #9
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Windows 8 Erstinstallation auf Samsung SSD 840 mit Athlon FX CPU

    Nach der Installation auf AHCI umstellen, bringt enorme Probs, daher immer vorher machen.

  11. #10
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Windows 8 Erstinstallation auf Samsung SSD 840 mit Athlon FX CPU


  12. #11
    Rheinhold
    Gast

    AW: Windows 8 Erstinstallation auf Samsung SSD 840 mit Athlon FX CPU

    Wenn da bei der Installation Treiber verlangt werden, ( bei mir fürs Revo-Drive) kann man die über einen USB Stick laden lassen.
    Dafür musste ich bei Win7 F6 drücken beim Install.
    Ob das bei Windows 8 auch so geht ?

    AHCI Nachträglich aktivieren: Windows 7 Tipps - AHCI nachtrglich aktivieren

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] SSD klonen und auf neue SSD überspielen
    Von ShanghaiNo0n im Forum Programme und Tools
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 14:09
  2. [gelöst] SSD von Samsung
    Von danytcb im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 09:55
  3. Installation: Vista Neu- bzw. Erstinstallation mit Fehler
    Von Servenia im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 10:07
  4. Frage: [gelöst] MSI K8T-Neo mit AMD Athlon 64 3800+ - Windows 7 tauglich
    Von Suchit im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 21:49
  5. Peripherie: Temperatur von meiner CPU (AMD Athlon X2 64)
    Von olmatz im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •