Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: ein Unbekanntes Gerät wird im Geräte-Manager angezeigt

  1. #1
    Deadeye
    treuer Stammgast

    ein Unbekanntes Gerät wird im Geräte-Manager angezeigt

    Hey Leute,

    ich habe ein neues Notebook mit Windows 8 bekommen. Nun ist im Geräte-Manager ein "Unbekanntes Gerät". Ich weiß ehrlich gesagt nicht welches Gerät das ist (Grafikkarte etc. habe ich schon geupdatet). Die "Windows Problemlösung" ist wie gewohnt vollkommen nutzlos Ich habe versucht die "Treibersoftware aktualisieren", aber da werden keine Treiber bei gefunden.

    Unter Eigenschaften steht bei Ort: Stammkomplex für PCI-Express
    Gerätestatus: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

    Wie kann ich nun rausfinden welches Gerät das ist und es entsprechend zum laufen bringen?

    Danke für eure Hilfe im Voraus!

    MfG

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: ein Unbekanntes Gerät wird im Geräte-Manager angezeigt

    Hallo Deadeye,

    gib bitte an, was das für ein Notebook ist, Hersteller und Modellnummer und welches Win8, 32Bit, oder 64Bit, dann haben wir die Treibers ruckzuck.

  4. #3
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: ein Unbekanntes Gerät wird im Geräte-Manager angezeigt

    Ich würde zunächst die neuesten Chipsatztreiber installieren - und dann mal gucken, ob es treiber zB für Cardreader gibt. Wenn ja - entpacken und schauen, ob evtl nur eine Setup.exe drin ist und keine *.inf. Dann Setup.exe ausführen........

  5. #4
    Deadeye
    treuer Stammgast

    AW: ein Unbekanntes Gerät wird im Geräte-Manager angezeigt

    ich habe ein Dell E5530 mit Win 8 64 Bit
    Wo finde ich denn die neusten Chipsatztreiber? (sry, habe da nicht so viel Ahnung von)

  6. #5
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: ein Unbekanntes Gerät wird im Geräte-Manager angezeigt

    Verschiedene Möglichkeiten: Download über den Dell-Support, Download bei Intel über
    Intel Utility für die Treiberaktualisierung
    oder
    http://downloadcenter.intel.com/Deta...adType=Treiber
    oder
    intel drivers pour chipsets
    Beim ersten links auf das Diskettensymbol gehen

    Welches von diesen hast Du genau?
    http://geizhals.at/de/?cat=nb&asd=on&asuch=Dell%20E5530

  7. #6
    Deadeye
    treuer Stammgast

    AW: ein Unbekanntes Gerät wird im Geräte-Manager angezeigt

    danke, das habe ich aber sogar schon gemacht (hab nämlich ne Grafikkarte von Intel ).
    Da steht halt das Grafikkarte und Wifi aktuell sind. Bei "Software-Installations-Utility für Intel Chipsätze (Chipsatz-INF) " wird gar kein Programm erkannt / angezeigt.

  8. #7
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: ein Unbekanntes Gerät wird im Geräte-Manager angezeigt

    @Deadeye
    Wenn dir eine CD/DVD vom
    Dell E5530
    mit Treibern vor liegt, lege sie ein und lassen aus dem Gerätemanager auf der CD/DVD den Treiber für das unbekannte Gerät finden.

  9. #8
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: ein Unbekanntes Gerät wird im Geräte-Manager angezeigt

    Treiber und Downloads | Dell Deutschland
    Hier bekommst Du alle Treiber bei Dell...........
    Und installiere mal das Intelding aus dem zweiten Link.
    Wenn es nicht passen sollte ( was ich nicht glaube), passiert nichts - dann bekommst Du Meldung, dass nicht installiert werden kann.
    Ggf anschliessend bei Dell suchen - ich hab da mal reingeschaut - kann allerdings nicht erkennen, welches Ding da für zB Cardreader ist.

  10. #9
    Deadeye
    treuer Stammgast

    AW: ein Unbekanntes Gerät wird im Geräte-Manager angezeigt

    ich habe leider keine CD von Dell habe das Notebook sehr günstig über eine Sammelbestellung mit Ubuntu ausgeliefert bekommen. Daher fehlt leider dieses Zubehör

    @diogenes
    ok danke, das probiere ich mal aus

  11. #10
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: ein Unbekanntes Gerät wird im Geräte-Manager angezeigt

    Drivers & Downloads | Dell United States hier findest du die aktuellen Treiber , achte darauf , das du das richtige Betriebssytem auswählst.
    Und immer zuerst den Chipset-Driver(Chipsatztreiber) installieren.

    oops @diogenes war schneller , ..Danke !

    mfg McC.

  12. #11
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: ein Unbekanntes Gerät wird im Geräte-Manager angezeigt

    Dann hol Dir bei Dell ALLE Sachen und pack sie in einen neuen Ordner. Dort dann alle ggf entpacken und Windows/Gerätemanager suchen lassen.

    Ui - hier überschlagen sich die Helfer

  13. #12
    Deadeye
    treuer Stammgast

    AW: ein Unbekanntes Gerät wird im Geräte-Manager angezeigt

    ich habe nun einfach irgendwelche Treiber von Dell installiert und hab nun kein unbekanntes Gerät mehr im Geräte Manager stehen keine Ahnung welches Gerät/ Programm es war, jetzt sollte es jedenfalls funktionieren
    Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] unbekanntes Gerät im Manager
    Von littlejoe im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 18:28
  2. [gelöst] Wie kann ich ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager identifizieren?
    Von Tillic im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 19:39
  3. System: [gelöst] Akku-Gerät wird im Gerätemanager angezeigt - trotz Desktop-PC
    Von brunob im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 09:29
  4. Frage: Der Gerätemanager zeigt ein "Unbekanntes Gerät" an - was tun?
    Von olmatz im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 07:30
  5. Geräte Manager "Unbekanntes Gerät"
    Von keiler im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 14:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •