Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 8 GB RAM unter 32bit nutzen

  1. #1
    Der Doktor MHN
    treuer Stammgast Avatar von Der Doktor MHN

    Frage 8 GB RAM unter 32bit nutzen

    Diesmal komm ich Euch mit was drolliges

    Hab da eine Frage zu einem PC den ich noch gar nicht habe- der dümpelt noch aufm Postwege rum

    Wie ihr hier seht, ist der Rechenknecht mit 8 GB Arbeitsspeicher versehen - aber bei 32bit.
    (Ist 64bit-fähig der PC, will ich aber nicht nutzen)

    8 GB RAM unter 32bit nutzen-1.png

    Hab dazu folgenden Link gefunden

    UNAWAVE - 32 Bit Windows 7 mit vollen 4 GB oder 8 GB RAM

    (die hiesige SuFu gab nichts her, vermutlich weil zu blöd bin das richtige Stichwort einzugeben )

    Folgende Frage(n) also: haut das hin, was beschrieben steht ? Klappt das dann so auch unter Win 8 ?

    Und: macht es überhaupt Sinn ? Denn ich bin kein Zocker, wo auf Shooter- oder 3D-animierte Spiele steht
    Geändert von Der Doktor MHN (01.01.2013 um 20:04 Uhr) Grund: Edit

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: 8 GB RAM unter 32bit nutzen ???

    Das Thema hatten wir schon mehrfach; dazu meine Meinung:
    Ist nur Augenwischerei, genutzt wird tatsächlich nur maximal 4GB und es kommt zu Probs Anleitung, die 4GB RAM bei 32Bit-Systemen besser zu nutzen .

  4. #3
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: 8 GB RAM unter 32bit nutzen ???

    Doch, es gab da mindestens schon einen Beitrag dazu:

    [gelöst] 4 GB RAM unter Windows 7 32 Bit benutzen

    Macht aber nicht wirklich Sinn...

    Ich würde dir dann schon eher das 64 Bit BS empfehlen.

  5. #4
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: 8 GB RAM unter 32bit nutzen ???

    ..ich rate auch davon ab , die BCD-Patches machen eh nur Ärger , dann lieber ein vernünftiges 64bit-System , das macht wirklich Sinn !

    mfg McC.

  6. #5
    Der Doktor MHN
    treuer Stammgast Avatar von Der Doktor MHN

    Unglücklich AW: 8 GB RAM unter 32bit nutzen ???

    Okay verstehe - dachte es mir beinahe auch schon. Aber: 64bit kann und will ich nicht.
    Will nicht, weil hatte ich mal und bin keineswegs von der angeblichen besseren Perfomance überzeugt.
    Obendrein, - zu kann nicht - laufen da einige Programme nicht, und von diesen einigen wiederum gibt es 2 oder 3 wo ich keine kostenlose 64-bit Variante bekomme (SAM Broadcaster z Bsp)

    Ich verstehe Eure Argumente durchaus, aber auf der anderen Seite finde ich es ärgerlich 4,75 GB RAM quasi zu verschenken
    Kann man es wenigstens auf volle 4 oder 5 GB bringen, ohne den obigen Weg zu nutzen ?

  7. #6
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: 8 GB RAM unter 32bit nutzen ???

    Nein, bei 32 Bit ist mit 3,5~GB schluss.
    Der SAM Broadcaster funtkioniert nicht auf Win 8 (laut Hersteller).
    Programme die auf einem 32 Bit System laufen, laufen eigentlich auch auf einem 64 Bit. Nur wenn der Kopierschutz murks ist (wie bei Darkstar One oder Trackmania Sunrise z.B.), dann funktioniert es eher mit 32 Bit.

  8. #7
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: 8 GB RAM unter 32bit nutzen ???

    Da ich es heute bereits in einem anderen Beitrag gepostet habe, hier noch einmal ein Link, der ein paar Grundlagen aufzeigt:


    Desweiteren behaupte ich, dass du den Unterschied von 3,5 zu 4 oder 5 GB gar nicht merken würdest...

  9. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: 8 GB RAM unter 32bit nutzen ???

    Auch ich möchte eindringlich davor warnen, diesem Tip zu folgen.
    1. nach diesem Tip muss der Kernel von Windows gepatcht werden, damit nicht 32 Bit sondern 36 Bit verwendet werden können.
    2. nach den Lizenzbedingungen ist das Verändern von Systemdateien nicht erlaubt
    3. wir haben hier im Forum viele Anfragen zu diesem Problem. Mindestens die Hälfte der Anfrage begannen etwa so:
    "Ich habe den Tip zur Nutzung von mehr als 4 GB RAM befolgt und nach drei Tagen sind alle Desktopsymbole weg"
    Auch andere Auswirkungen wurden gepostet.

  10. #9
    XP Fan
    Gesperrt

    AW: 8 GB RAM unter 32bit nutzen ???

    Hallo,

    was für Software möchtest Du laufen lassen? Da stellt sich dann die Frage oder nicht, ob so viel ram benötigt werden würde. Uwe

  11. #10
    Der Doktor MHN
    treuer Stammgast Avatar von Der Doktor MHN

    Unglücklich AW: 8 GB RAM unter 32bit nutzen ???

    @ FAT32:
    Der SAM Broadcaster funtkioniert nicht auf Win 8 (laut Hersteller)
    ot:

    Da weiß Spacial Audio (wo SAM vertreibt und verkauft) offenbar selber nicht, was sie auf den Markt werfen.
    Denn das ist defenitiv falsch - zumindest was den (älteren) SAM 4 angeht


    8 GB RAM unter 32bit nutzen-1.png 8 GB RAM unter 32bit nutzen-2.png

    Well, offenbar ist ein möglicher Schaden größer als der erhoffte Nutzen. Das tritt in Euren Posts deutlich zu Tage.
    Dieserhalb und destawegen werde ich dann mal lieber die Finger von lassen !

    Thema erledigt.

    Lieben Dank an alle !


  12. #11
    Der Doktor MHN
    treuer Stammgast Avatar von Der Doktor MHN

    Pfeil AW: 8 GB RAM unter 32bit nutzen

    von McC:
    ... ..dann tu doch mal die genaue Bezeichnung des Mainboards raus , dann könnte man(n) dir evtl. noch ein bissel besser helfen....achja , die der CPU wäre auch hilfreich...
    Sollst Du haben:

    8 GB RAM unter 32bit nutzen-mb-1.png 8 GB RAM unter 32bit nutzen-mb-2.png

    8 GB RAM unter 32bit nutzen-cpu.png

  13. #12
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: 8 GB RAM unter 32bit nutzen

    Sorry, aber bisher habe ich noch jedes 32-bit-Programm unter WIN7 64 zum laufen gebracht!
    Stichwort: Kompatibilitätsmodus!
    mfg
    csmulo

  14. #13
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: 8 GB RAM unter 32bit nutzen

    ..oder unter 64bit-Windows den XP-Modus installieren , falls die Programme keine allzu gewaltigen Grafikfunktionen haben.Geht sowohl bei WIN8 als auch bei WIN7 , da ist es sogar ''serienmäßig'' verfügbar.

    mfg McC.

  15. #14
    Der Doktor MHN
    treuer Stammgast Avatar von Der Doktor MHN

    Daumen runter AW: 8 GB RAM unter 32bit nutzen

    ... Sorry, aber bisher habe ich noch jedes 32-bit-Programm unter WIN7 64 zum laufen gebracht!
    Stichwort: Kompatibilitätsmodus!
    Gaaanz toll ! Ich hoffe, Du bist stolz auf Dich...

    Bei allem nötigen Respekt, csmulo, aber was soll ich mit dieser Bemerkung anfangen, wo Du doch bei

    http://www.drwindows.de/windows-7-al...windows-2.html

    schon dieses von mir gelesen haben müsstest:
    ... Dazu noch ein paar ältere Spiele wie Monopoly oder You don`t know Jack, die ich unter 32bit via Kompabilitätsmodus zum laufen krieg, unter 64bit aber nicht...
    Deine Frage nach der virtuellen Box steht direkt da drunter - gepostet nachdem ich den Thread als gelöst markiert hatte...

    ---

    @ McC: Ich danke Dir, PNs sind gelesen und gespeichert

  16. #15
    NiFu
    Windows 8 Benutzer Avatar von NiFu

    AW: 8 GB RAM unter 32bit nutzen ???

    Zitat Zitat von FAT32 Beitrag anzeigen
    Nein, bei 32 Bit ist mit 3,5~GB schluss.
    Microsoft vertreibt selbst 32 Bit Server Versionen und schreibt dazu, dass diese bis zu 64 GB Speicher verwenden können. Siehe hier - dann nach "Windows Server 2008 Datacenter" suchen.

    Zitat Zitat von Der Doktor MHN Beitrag anzeigen
    Aber: 64bit kann und will ich nicht.
    Ich verstehe Eure Argumente durchaus, aber auf der anderen Seite finde ich es ärgerlich 4,75 GB RAM quasi zu verschenken :frust
    Man kann auch mit Windows 8 32 Bit bis zu 64 GB RAM nutzen - siehe hier.

Ähnliche Themen

  1. Tipp: Anleitung, die 4GB RAM bei 32Bit-Systemen besser zu nutzen
    Von Tillic im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 01:28
  2. Tipp: 8GB unter Windows x86 (32bit) nutzen - Dank RAM
    Von mj crank im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 17:09
  3. RAM: Vista 32bit: 2 GB Ram OK, 4 GB RAM Bluescreen
    Von the68comeback im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 11:57
  4. 4 GB Ram unter Vista 32bit
    Von Sick-Boy im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 06:57
  5. 8 GB RAM optimal nutzen?
    Von [n]ARC im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 01:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •