Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Externes Laufwerk will neu verbunden werden

  1. #1
    Anna67
    treuer Stammgast Avatar von Anna67

    Externes Laufwerk will neu verbunden werden

    Hallo Dr. Windows Ärzte!

    Ich habe jetzt überall nachgesehen wo das Thema steht und habe es leider "noch" nicht gefunden?

    Also zu meinem Problem:

    Soweit habe ich allesbei meinem Laptop eingestellt aber es kommt sehr oft die Meldung: Laufwerk neu verbinden (Wichtig)!
    Von meiner Externen Festplatte geht das Dateien sichern Reibungslos und ich habe überall nachgesehen und Einstellungen (empfohlen) vorgenommen aber es will einfach nicht klappen?
    Wenn ihr noch paar Infos braucht, dann gebt mir bitte Bescheid!

    Vielen Dank im voraus und wünsche euch einen schönen Abend...

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Netzlaufwerk neu Verbinden!

    Hallo Anna67,

    nun du hast im Betreff: Netzlaufwerk angegeben. Hast du denn eines unter Computer (Arbeitsplatz) eingebunden? Wenn ja, ist dies eine externe Festlatte, USB-Stick etc. der an einem Router hängt oder ein separater Netzwerkspeicher z.B. über deinen Provider oder Ähnliches.

    Denn erst mit konkreten Informationen können wir zur Lösungsfindung beitragen.

  4. #3
    Anna67
    treuer Stammgast Avatar von Anna67

    AW: Netzlaufwerk neu Verbinden!

    Hallo ttoelle66,

    also ich habe eine 1 TB externe Festplatte wo ich auch die Sicherung (Backup) durchgeführt wird. Diese Externe Festplatte hängt an meinem Laptop (USB). Ich habe kein W-LAN sondern das übliche Netzwerkkabel das am Vodafone Modem angeschlossen ist.
    Jetzt bekomme ich ständig die Meldung Laufwerk neu verbinden (Wichtig). Wenn ich drauf klicke und es sollte dann verbunden werden, gibt es ein paar Sekunden Ruhe und dann geht es wieder von vorne los?
    Wenn ich den Explorer öffne, steht das selbe mit "Laufwerk neu verbinden (wichtig)" und draunter dann der Text:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Verbindung zum Dateiversionsverlauf-Laufwerk war zu lange getrennt. Stellen
    Sie erneut eine Verbindung mit dem Laufwerk her, und führen Sie dann eine Jetzt ausführen
    Sicherung aus, um weitere Kopien Ihrer Dateien zu Speichern.

    Meldungen zum Dateiversionsverlauf deaktivieren

    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe die Externe Festplatte entfernt und wieder angeschlossen. Sie ist auch mit meinem Laptop Kompatibel. Die Sicherung ausführen geht auch ohne Probleme. Unten bei Wartung steht noch: Alle Laufwerke funktionieren ordnungsgemäß. Mein Dateiversionsverlauf ist eingeschaltet.
    Problembehandlung habe ich auch ausgeführt, doch da kam ich auch zu keinem Ergebnis?

    Ich hoffe das Problem ist jetzt besser von mir erklärt?

    Danke und...

  5. #4
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Netzlaufwerk neu Verbinden!

    Ok Anna67,

    jetzt wird es Deutlicher. Nun ich gehe davon aus, dass du auch den in Windows 8 integrierten Dateiversionsverlauf (Sicherung) auf diese externe Festplatte speicherst. Wenn dem so ist, schaue bitte in den erweiterten Energieoptionen nach, dass die USB-Geräte nicht abgeschaltet werden, ansonsten kann es immer wieder zu vorbenannter Fehlermeldung kommen.

  6. #5
    Anna67
    treuer Stammgast Avatar von Anna67

    AW: Netzlaufwerk neu Verbinden!

    Danke für Deine schnellen Antworten!!!

    Jetzt habe ich es soweit eingestellt und es meldet sich immer noch. Mache aber gerade ein neues Backup:
    -------------------------------------------------------------------
    Schließen Sie das Laufwerk wieder an.

    Die Dateien werden temporär auf die Festplatte
    kopiert, bis Sie das Dateiversions-Laufwerk
    wieder angeschlossen haben und eine Sicherung ausführen.
    -------------------------------------------------------------------
    Meinst Du ich soll bei den Energieoptionen auf Höchstleistung einschalten? Es war vorher auf Energiesparoption und jetzt steht es auf Ausbalanciert (empfohlen)?

  7. #6
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Netzlaufwerk neu Verbinden!

    @Anna67,

    nein, bleibe bei einem Notebook auf dem Energieplan "Ausbalanciert". Stelle nur wie im Screen aufgezeigt ein. Achtung: der Screen ist von Windows 7, aber die Einstellungsprozedere ist gleich: >

    Externes Laufwerk will neu verbunden werden-energieeinstellungen-usb-deaktivieren.png

  8. #7
    Anna67
    treuer Stammgast Avatar von Anna67

    AW: Externes Laufwerk will neu verbunden werden

    Hallo ttoelle66,

    jetzt ist es so eingestellt wie bei Deinem Screen und habe jedoch dazu die Meldungen zum Dateiversionsverlauf deaktiviert!
    Seitdem ist Ruhe ;o).
    Ist das in Ordnung oder muss ich es wieder aktivieren ? Wartungsaktivitäten macht er nach wie vor Automatisch und regelmäßig.

    Bis bald ...

  9. #8
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Externes Laufwerk will neu verbunden werden

    @Anna67,

    wie und in welchem Umfang du sicherst??? Schau mal, eventuell hilft Dir dies bei der Entscheidungsfindung: Verwenden des Dateiversionsverlaufs

  10. #9
    Anna67
    treuer Stammgast Avatar von Anna67

    AW: Externes Laufwerk will neu verbunden werden

    Leider kann das Video nicht abgespielt werden? Schade!!! Is wieder typisch bei mir wieder!!!
    Jedoch ist es unten aufgelisten, also kein Problem!!!

    Ich sichere ganz normal auf die Externe Festplatte! Also bei Windows-7 Dateiwiedergerstellung
    bzw. Datensicherung. Da hat sich dann auch immer das mit dem Laufwerk gemeldet.

    Schließen Sie das Laufwerk wieder an (wichtig).

    Wenn ich bei Dateien Sichern wollte (ist auf einmal die Woche eingestellt), meldete sich das andere Problem mit dem Laufwerk!

    Die Meldungen zum Dateiversionsverlauf sind deaktiviert und alles läuft jetzt normal?

  11. #10
    odettexyz
    Herzlich willkommen Avatar von odettexyz

    AW: Netzlaufwerk neu Verbinden!

    Zitat Zitat von ttoelle66 Beitrag anzeigen
    @Anna67,

    nein, bleibe bei einem Notebook auf dem Energieplan "Ausbalanciert". Stelle nur wie im Screen aufgezeigt ein. Achtung: der Screen ist von Windows 7, aber die Einstellungsprozedere ist gleich: >

    Externes Laufwerk will neu verbunden werden-energieeinstellungen-usb-deaktivieren.png
    Code:
    Ich war am Verzweifeln - vielen Dank für die Hilfe. Energiemodus und angeblich nicht erkanntes Laufwerk hätte ich nie in Verbindung gebracht. Morgen versuche ich mich am Systemabbild :sleep :)

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: Externes CD/DVD Laufwerk unter Windows 7 Starter
    Von WinRookie im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 17:02
  2. Frage: Externes Laufwerk wird beim Booten nicht erkannt
    Von nem1 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 13:53
  3. Frage: [gelöst] Externes CD/DVD Laufwerk und Vista
    Von egeo im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 18:22
  4. Frage: externes Laufwerk/Brenner funktioniert nicht mehr
    Von angelcasie im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 17:29
  5. [gelöst] Netzlaufwerke werden beim Booten nicht automatisch verbunden
    Von user1961 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 18:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •