Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Internet funktioniert nach Windows 8 Update nicht mehr

  1. #1
    semichi
    Herzlich willkommen

    Internet funktioniert nach Windows 8 Update nicht mehr

    Einen wunderschönen guten Morgen liebe Comm.

    Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

    Ich wollte heute meinen Lappi hochfahren - ging in die Küche - kochte Kaffee plötzlich sah ich, dass sich der Lappi neustartete. Ich dachte mir, ok... klassisch WinUpdate - so war es auch. Nach dem Starten funktionierte plötzlich das Internet nicht mehr. Es steht bei der Verbindung mit dem W-Lan Router (dort neben der Uhr) jedoch der Name des Wlan Routers und "Internetzugriff". Am Router selbst liegts nicht, denn ich bin gerade mit dem Lappi meiner Freundin online - welcher genau der selbe ist nur eben scheinbar ohne dem Update. Mit dem Handy funkt Wlan auch... also liegts an dem Update. Ich habe nur den Win Defender - also an Firewall kanns eigentlich auch nicht liegen (oder?). Bin am verzweifeln!

    Hat irgendjemand ein ähnliches Problem (gehabt?)?

    Danke für die Antworten

    Lg Michael

  2. #2
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo und Willkommen bei Dr. Windows @semichi,
    deinstalliere doch das Update wieder und wenn das nichts hilft,
    dann mache eine Systemwiederherstellung

  3. #3
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Internet funktioniert nach Windows 8 Update nicht mehr

    Hallo, Willkommen !

    Versuche mal ob das System das Netzwerk reparieren kann, gehe nach Netzwerk und Internet >Netzwerkverbindungen dort das Wlan Netzwerk auswählen und Verbindung untersuchen !

    Gruß

  4. #4
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Internet funktioniert nach Windows 8 Update nicht mehr

    Schau mal in deinen Energieeinstellungen nach.
    Was für einen Netzwerkadapter hast du?
    Treiber aktuell?
    Win8 hat da so diverse Probleme

  5. #5
    tomto-07
    Gast

    AW: Internet funktioniert nach Windows 8 Update nicht mehr

    ot:
    Ist Eventuell eine Taste für Wlan-an/aus - am Läppi die durch das Update "einen Tritt bekommen hat" und die Verbindung ausgeschaltet hat obwohl sie Angezeigt wird ??

  6. #6
    semichi
    Herzlich willkommen

    AW: Internet funktioniert nach Windows 8 Update nicht mehr

    Danke für die vielen Antworten - aus irgendeinem Grund war McAffy, welches ich schon deinstalliert hatte nach dem Update wieder aktiviert.. seltsam - diese (nochmal) deinstalliert - dann gings wieder...

    Danke vielmals für die Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nach Windows Update funktioniert Google Chrome nicht mehr
    Von wsn im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 06:43
  2. Netzwerk/Internet: [gelöst] Internet Explorer funktioniert nach Windows Update nicht mehr
    Von klaus.sohar im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 20:11
  3. Peripherie: [gelöst] nach Treiber Update funktioniert mein Mikrofon nicht mehr
    Von nussel im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 18:38
  4. Netzwerk/Internet: Internet geht nach Windows Update nicht mehr
    Von bluebravo im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 23:20
  5. Peripherie: Tastatur funktioniert nach Update nicht mehr korrekt
    Von jübri im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •