Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Heimnetzwerk zwischen Windows 8 64Bit und Windows XP Pro einrichten

  1. #1
    weissnixvomSNF
    bekommt Übersicht Avatar von weissnixvomSNF

    Heimnetzwerk zwischen Windows 8 64Bit und Windows XP Pro einrichten

    Liebe Doktores,

    mir ist vor kurzem auf meinem alten XP Haupt-PC, ohne Vorwarnung, das Mainboard abgeraucht, Scheibenkleister, aber ein willkommener Anlass ein wenig aufzurüsten mit neuer Hard- und Software und jetzt gibt es ein Win8 System mit dem ich mittlerweile auch ganz gut klar komme und arbeiten kann.

    Mein Problem ist das ich keinen Zugriff auf die Daten der alten Festplatte habe (ist im Neu-PC mit verbaut, SATA) - sie wird erkannt, 3 Partitionen inkl. korrekter Größenangaben, mir aber als "leer" angezeigt was definitiv nicht der Fall ist.

    Jetzt hatte ich die Idee über einen anderen PC auf dem XP Pro installiert ist, mit dem Win8 System ein Heimnetzwerk einzurichten mit dem Gedanken dann über XP Datenzugriff zu bekommen.

    jetzt meine Fragen:

    Ist der Ansatz richtig oder gibt es eine andere Möglichkeit an die Daten zu kommen?

    Wie kann ich ein Heimnetzwerk 8/XP einrichten?
    (ich bin damit gescheitert )

    Vielleicht gibt es ja hier bereits einen Thread für diese Konfiguration der Netzwerkeinrichtung, aber ich habe beim Stöbern nichts gefunden.

    Schönen Abend wünscht der Klaus und sagt schon mal ganz leise danke

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Heimnetzwerk win8/64 - xp pro einrichten

    mir ist vor kurzem auf meinem alten XP Haupt-PC, ohne Vorwarnung, das Mainboard abgeraucht
    Normalerweise müßten die Daten von der alten Festplatte zu sehen sein, es sei denn die hat beim abrauchen des Mainboards auch was abbekommen.

  4. #3
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Heimnetzwerk win8/64 - xp pro einrichten

    Ein Heimnetzwerk im Sinne wie es seit Windows 7 einrichtbar ist, kennt XP nicht.
    Man kann es über die sog. "Freigaben" regeln.
    Windows 8 darf dabei aber in keinem Heimnetzwerk arbeiten.

  5. #4
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo weissnixvomSNF
    mal noch eine andere Idee, baue doch die Problem Festplatte in
    ein externes Gehäuse oder probiere es mal mit SATA auf USB 2.0:
    Festplatten Adapter Konverter IDE oder SATA auf USB 2.0

  6. #5
    weissnixvomSNF
    bekommt Übersicht Avatar von weissnixvomSNF

    AW: Heimnetzwerk zwischen Windows 8 64Bit und Windows XP Pro einrichten

    Ich muss mich entschuldigen für mein Schweigen, bin aber gesundheitlich ein wenig angeschlagen und bekomme im Augenblick nicht viel auf die Reihe. Es gebt aber schon deutlich besser und ich werde in den nächsten Tagen reagieren, bis bald

  7. #6
    weissnixvomSNF
    bekommt Übersicht Avatar von weissnixvomSNF

    AW: Heimnetzwerk zwischen Windows 8 64Bit und Windows XP Pro einrichten

    Da bin ich wieder und entschuldige mich vielmals für mein langes Schweigen.

    Wie es aussieht hat die Platte wohl wirklich beim Abgang des MBs einen mitbekommen und ist hinne

    Danke für eure Vorschläge und Hilfe denn wie immer hat alles zwei Seiten

    1. ich habe durch den Beitrag von Multi_OS etwas über Freigaben gelernt

    2. ich bin dank Yellow seit kurzem im Besitz eines IDE/SATA to USB Adapters und der hat mir in einer anderen Situation bereits beste Dienste geleistet

    Danke nochmals, Klaus

  8. #7
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Heimnetzwerk zwischen Windows 8 64Bit und Windows XP Pro einrichten

    Ih finde es gehört ganz schön viel Mut dazu nach solch einer langen Zeit eine Rückmeldung azugeben.
    Meine Hochachtung davor!
    mfg
    csmulo

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk/Internet: Netzwerkverbindung zwischen Windows 7 und XP einrichten
    Von t0mmi001 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 17:44
  2. Netzwerk/Internet: Heimnetzwerk zwischen Windows 7 32bit und 64bit?
    Von buchholz im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 14:48
  3. Installation: Dual Boot einrichten zwischen Windows 7 und Windows XP
    Von wandi im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 18:04
  4. Netzwerk/Internet: Netzwerk einrichten zwischen Windows 7 und Windows XP?
    Von Nobbi im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 17:00
  5. Frage: Heimnetzwerk mit Windows 7 und Linux einrichten - wie geht das?
    Von jim7 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 12:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •