Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: http und https Protocol Opera Portable zuweisen.

  1. #1
    Robmantuto
    kennt sich schon aus

    http und https Protocol Opera Portable zuweisen.

    Ich benutze Opera Portable auf meinem Rechner und möchte die Protokolle zuweisen. Der IE ist ja als Standard eingestellt. Wie weise ich die Protokolle einem anderen Programm zu?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Elloh
    Gast

    AW: http und https Protocol Opera Portable zuweisen.

    Robmantuto

    welches Betriebssystem nutzt du? Fülle das am Besten noch aus in deinem Profil.

    LG

  4. #3
    Robmantuto
    kennt sich schon aus

    AW: http und https Protocol Opera Portable zuweisen.

    sorry, habe ich vergessen zu erwähnen, Window 8 64 Bit

  5. #4
    Elloh
    Gast

    AW: http und https Protocol Opera Portable zuweisen.

    Dafür müsst du in die Metro / Windows UI wechseln und dort einfach den Begriff “Standardprogramme” eintippen.
    Wähle dort auf der linken Seite das Programm, das du für bestimmte Aufgaben benutzen willst und klicke nun einfach einmal auf “Standards für dieses Programm wählen"

    Dann natürlich die htm und html, evtl noch mir derzeit nicht bekannte Files deinem Opera Portable zuweisen. Frag mich nur, ob der dann in der Liste auftaucht, da ja nicht installiert

    Sry, da ich mich mit Win8 nicht auskenne und mich auch nicht mit fremden Federn schmücken möchte
    Hier der Quell-Artikel
    Windows 8 ? Standardprogramme ändern ? Wissen ? ITler.NET - Der Blog für ITler und Sysadmins

    LG

  6. #5
    Robmantuto
    kennt sich schon aus

    AW: http und https Protocol Opera Portable zuweisen.

    ja leider geht es nicht, da opera in der liste nicht auftaucht, zumindest nicht portable.

  7. #6
    Elloh
    Gast
    Dann soltest du dir selbst eine html Verknüpfung zB zu Dr Windows aufm Desktop oder so erstellen. Diese dann via Rechtsklick anwählen und im Dialogfenster unter "Öffnen mit" > "Standardprogramm auswählen", den Pfad zum Opera Portable auswählen, resp. die opera.exe darin und bestätigen. Dann sollte es klappen.

    LG

    Ups sorry...sollte auch über den Weg meiner zweiten Antwort gehen, wenn du im Auswahlfenster zu htm & html Dateien bist auf "Programm ändern" gehen und dort dann "Durchsuchen" anwählen und eben den Pfad zu deiner Opera.exe eintragen.

    http und https Protocol Opera Portable zuweisen.-aufnahme1.pnghttp und https Protocol Opera Portable zuweisen.-aufnahme2.png

    LG
    Geändert von Ari45 (03.03.2013 um 06:49 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  8. #7
    Robmantuto
    kennt sich schon aus

    AW: http und https Protocol Opera Portable zuweisen.

    das habe ich ja hinbekommen, will aber auch die Protokolle zuweisen, http und https.
    Geändert von Robmantuto (03.03.2013 um 11:27 Uhr)

  9. #8
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: http und https Protocol Opera Portable zuweisen.

    Kann das nicht FileTypesMan von NirSoft? Bin mir mit dem Namen jetzt nicht sicher. Bring die immer durcheinander.

  10. #9
    Elloh
    Gast

    AW: http und https Protocol Opera Portable zuweisen.

    Robmantuto
    Möglicher Weise habe ich dich missverstanden oder nicht richtig gelesen . Egal. Denn normaler Weise sollte diese auch mitverknüpft sein. Dachte ich zumindest.
    Dazu gibt es auf jeden Fall im Opera unter (Menüleiste angezeigt) Extras/Einstellungen/Erweitert/Programme
    rechts die Möglichkeit dazu

    Hinzufügen auswählen,
    http und https Protocol Opera Portable zuweisen.-aufnahme1.png
    dein gewünschtes Protokoll eintragen "anders Programm" auswählen, wobei dann diese Pfadangabe natürlich zu deiner Opera.exe einzutragen ist.
    http und https Protocol Opera Portable zuweisen.-aufnahme2.png die von mir hier eingetragenen ..... sind logischer Weise symbolisch.

    für https dann wiederholen.

    LG

    Oder so wie 0815_neu beschreibt, ich fand in der neusten Version von Opera leider, das rechts im Bild erscheinede Dateiverknüpfungs Fenster nicht.http und https Protocol Opera Portable zuweisen.-help.gif

    OT
    @0815_neu
    welche Version nutz du?
    Geändert von Elloh (03.03.2013 um 12:23 Uhr) Grund: Korrektur

  11. #10
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: http und https Protocol Opera Portable zuweisen.

    Du kannst in Opera selber das gewünschte einstellen: http und https Protocol Opera Portable zuweisen.-unbenannt.png

  12. #11
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: http und https Protocol Opera Portable zuweisen.

    @Elloh
    Version 12.14 also nochmal in Kurzform: Extras, Einstellungen, Erweitert, Programme, und dann rechts neben "beim Start prüfen Standardbrowser" die Details anklicken

  13. #12
    Elloh
    Gast

    AW: http und https Protocol Opera Portable zuweisen.

    OT
    @0815_neu

    sry, geht bei mir echt nicht. Und bitte, bitte nicht zu schnell und ausführlich, komme sonst nicht mehr mit
    wtf??
    Du nutzt Opera als Standardbrowser? Vllt deshalb.Bei mir wird dies Fenster nicht angezeigt.
    Egal, die notwendigen Infos hat
    Robmantuto ja jetzt auf jeden Fall

    LG
    Geändert von Elloh (03.03.2013 um 15:02 Uhr)

  14. #13
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: http und https Protocol Opera Portable zuweisen.

    OT
    @Elloh
    Nein der wird nicht als Standardbrowser benutzt. Aber, das du nicht mal die Details anklicken kannst ist etwas merkwürdig.
    evtl. sinnvoll: http://help.opera.com/Windows/12.10/de/alphaindex.html

  15. #14
    Elloh
    Gast

    AW: http und https Protocol Opera Portable zuweisen.

    OT
    @0815_neu
    Danke dir, hatte gerade inkl Profildaten den Opera deinstalliert und nochmal neu installiert. Keinerlei Veränderungen vorgenommen & es geht dennoch nicht. Vllt ein Problem mit der 64er Variante des Operas, keine Ahnung, bei mir geht es nicht. Werde mich mal im Netz auf die Suche machen & schauen, wie ich das gelöst bekomme.

    Thx

  16. #15
    Robmantuto
    kennt sich schon aus

    AW: http und https Protocol Opera Portable zuweisen.

    bei mir geht es noch immer nicht, obwohl ich alles zugewiesen habe, aber windows nimmt noch immer für die beiden protokolle ie.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Benutzerkonto erstellen und Programme zuweisen aus einem bestehenden Konto
    Von mongozo im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 12:05
  2. [gelöst] Eine Webseite von „http“ auf das sichere „https“ umstellen.
    Von Wühlmaus im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 03:03
  3. Favicon Picker 2 - Lesezeichen Symbole zuweisen und ändern
    Von DrWindows im Forum Firefox Plugins/Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 14:23
  4. Opera und WMP 11
    Von Peppy im Forum Programme und Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:37
  5. HTTP Spy .NET - Webseiten HTTP Request Auswertungen
    Von DrWindows im Forum Webdesign
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •