Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windows 8 - Bibliotheken - Blackscreen

  1. #1
    black14987
    nicht mehr wegzudenken

    Windows 8 - Bibliotheken - Blackscreen

    Hallo,

    ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Rechner sich ständig aufhängt wenn ich mit meinem Benutzerprofil angemeldet bin und auf den Desktop wechseln möchte. Unter dem Profil meiner Frau trat der Fehler nicht auf. Nach einigem ausprobieren hab ich mich entscheiden mein Profil zu löschen. Da eine Skydrive Synchronisierung unter meinem Account lief dauerte das Löschen einiges an Zeit. Dann kam die Fehlermeldung das er nicht alle Ordner löschen konnte. Hab den Rechner dann neu gestartet, da ich dachte das noch irgendein Prozess dort Zugriff hin hat. Auch nach dem Neustart habe ich den Profilordner nicht komplett löschen können. Beim Überprüfen stellte ich fest das es die Bibliotheken waren, die ihm die Probleme machten. Offensichtlich fehlten dem Benutzer die Rechte da was dran zu tun. Auch ein übernehmen der Rechte funktionierte nicht. Nach einigen Anläufen habe ich mich versucht wieder mit dem Benutzer anzumelden und zu schauen was mit dem Profil Ordner passiert. Beim neu anmelden hat er einen neuen Profilordner angelegt und beim Wechsel auf den Desktop stürzte der Rechner nicht ab. In Hoffnung das dies so bleib arbeitete ich weiter, aber am nächsten Tag hatte ich wieder dasselbe Problem. Kaum Wechsel ich auf den Desktop oder eine Desktopanwendung stürzt der Rechner ab. Reproduzierbar. Dann hab ich mich wieder mit dem Account meiner Frau angemeldet und bin auf mein Profil und die Bibliotheken gegangen und habe diese gelöscht. Dann hab ich mich wieder angemeldet und konnte wieder arbeiten. Bis zum nächsten herunterfahren und neu starten. Die Bibliotheken werden neu angelegt und dann ist Schicht im Schacht. Hab schon mal in die Registry geschaut, hab dort aber auch nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.
    Allmählich bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe mir kann noch wer n Denkanstoß geben.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    black14987
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 8 - Bibliotheken - Blackscreen

    Hat keiner ne Idee?

  4. #3
    Archie1a
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 8 - Bibliotheken - Blackscreen

    Wenn das erst "seit kurzem" so ist, dann würde ich es zunächst mit einem geeigneten Wiederherstellungspunkt testen, um dann genauer zu sehen, welche danach anstehende System-Veränderung hat das Problem ausgelöst.

  5. #4
    Gast
    Gast

    AW: Windows 8 - Bibliotheken - Blackscreen

    Lass doch mal als Admin in CMD den Befehl sfc /scannow laufen und schau, ob da irgend welche systembezogenen Meldungen auftreten.
    Wenn hier nichts kommt kannst ja noch Auffrischen ohne dass Daten verloren gehen.
    Außerdem müsste man wissen seit wann der Fehler auftritt und was dazu letzendlich geführt hat. Da gibt es ja nun viele Möglichkeiten die man schnell vergessen hat als man sie versehentlich installierte. Updates können da plötzlich die lustigsten Dinge hervorbringen, die ursprünglich nicht bemerkt wurden oder gar nicht vorhanden waren.
    Wie Archie1a auch schon richtig bemerkte ist eine Wiederherstellung zu einem früheren Zeitpunk auch eine Option nur man sollte halt das Datum kennen, an dem der Wurm sich eingefädelt hat.

  6. #5
    black14987
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 8 - Bibliotheken - Blackscreen

    Hab das Problem jetzt umgangen. Habe den Benutzer komplett gelöscht und neu angelegt. Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich vermute was in der Registry. Was macht der Befehl SFC?

  7. #6
    Gast
    Gast

    AW: Windows 8 - Bibliotheken - Blackscreen

    sfc /scannow überprüft die integrität des Betriebssystem und korrigiert eventuell auftretende Fehler

  8. #7
    black14987
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 8 - Bibliotheken - Blackscreen

    Wenn es aber ein genereller Systemfehler gewesen wäre, hätte er dann nicht auch unter dem Profil meiner Frau auftreten müssen?

  9. #8
    Gast
    Gast

    AW: Windows 8 - Bibliotheken - Blackscreen

    Wie es zum dem Fehler letztendlich gekommen ist, wissen wir ja nun nicht. Sicher ist, dass einer vorhanden war, der sich zum Glück durch Löschen einens Profils beheben ließ. Wie und wodurch er entstanden ist könnte ja durchaus systembedingt gewesen sein und sich nur auf Deine beschrieben Weise geäußert haben. Wie sich die einzelnen Profile im System benehmen hängt von vielen Eigenschaften ab, die hier zu diskutieren sicher zu weit führen würden.
    Mein Hinweis SFC durchzuführen bezog sich auch mehr auf Deine Aussage mit dem Blackscreen als auf das Profil selbst.
    Aber gut dass es funktioniert

  10. #9
    black14987
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 8 - Bibliotheken - Blackscreen

    Der Blackscreen kam jedes mal wenn der Explorer gestartet wurde, was ja beim starten des Desktops automatisch passiert. löschte ich die Libraries konnte ich mich anmelden und des Desktop starten ohne das der Blackscreen kam. War die Librarie wieder aufgebaut und man meldete sich ab und wieder an, kam wieder der Blackscreen. Ich hatte also vor dem löschen des Nutzers nur Ruhe bis zu einem Neustart.

Ähnliche Themen

  1. Blackscreen beim Booten nach Abbruch von Windows 7 Update
    Von mosemec im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 10:43
  2. Frage: Windows-Start wird mit BIOS-Meldungen und Blackscreen abgebrochen
    Von kittykill im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 19:58
  3. Librarian - Windows 8 Bibliotheken Manager
    Von SevenSpirits im Forum Windows Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 19:09
  4. Grafikkarte: [gelöst] BlackScreen nach Windows Start
    Von Smoki im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 19:14
  5. Windows 7: Die Bibliotheken
    Von Franz im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 08:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •