Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Live umziehen ?

Jogi1986

nicht mehr wegzudenken
Hallo Forum,

ersteinmal Sorry, falls ich im falschen Forum/Unterforum bin.

Ich nutze seit einiger Zeit eine @live.de Adresse. Darunter nutze ich auch Skydrive und Kontakte (WP 7, W8).
Vor kurzem habe ich mir eine neue Adresse @outlook.com angelegt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich meine Skydrive inhalte und Kontakte in das neue Konto bekomme?
Die alte (@live.de) möchte ich gerne löschen.

Um die Apps für mache ich mir keine Sorgen, da ich keine gekauften habe, bis auf die kostenlosen.

Bin für jeden Tip dankbar.
 
Anzeige
@hansjorg71

Danke für den Link.
Dieser Weg beschreibt aber nur wie ich mein aktuelles Konto mit dem neuen verknüpfe.
Ich möchte das alte aber komplett entfernen.
 
Nein, ich möchte die @live ID kömplett aus Windows Live löschen.
Habe jetzt ne möglichket gefunden meine Kontakte zu exportieren und ins neue zu importieren.
Jetzt brauche ich nurnoch eine möglichkeit meine Termine zu exportieren.
Skydrive läuft trotz Win 8 bei mir über das Skydrive Programm (finde es besser wenn ich vom Explorer aus in Skydrive zuugreifen kann).
Dort werde ich meine 3,8 GB Daten einfach woanderst hinkopieren. Anschließend im Skydrive mit neuer anmeldung wieder einfügen.
 
Hallo, dann am besten Windows Live Mail deinstallieren ! ;)
Du musst Windows Live Mail über Windows Live Essentials deinstallieren. Gehe zu Systemsteuerung/Programme und Funktionen und Doppelklick auf Windows Live Essentials. Dann öffnet sich eine Auswahl, was genau du von Windows Live entfernen möchtest. Klicke Windows Live Mail an und schon wird es richtig deinstalliert. :)

Gruß :)
Ps. bei Microsoft mit deiner @live ID anmelden und Extras > Konten... > {Eintrag} > Entfernen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Jogi1986! :)
Bevor du den endgültigen Schritt machst, solltest du gut überlegen, ob du alle Daten von deinem Live-Account gesichert hast.
Die Live-ID löschst du indem du das gesamte Konto schließt. Danach ist es nicht mehr verfügbar und das ist unumkehrbar. Auch der WL Messenger funktioniert nicht mehr, bzw nur mit dem neu angelegten Microsoft-Konto.
 

Anhänge

  • WL-Konto_schließen.jpg
    WL-Konto_schließen.jpg
    97 KB · Aufrufe: 265
Anzeige
Oben