Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bibliothek wiederherstellen

  1. #1
    weißesnicht
    Gesperrt

    Bibliothek wiederherstellen

    Guten Tag,

    ich brauche bitte Hilfe bei folgendem Problem:

    Vor einiger Zeit habe ich die Bibliothek "Bilder" im Explorer gelöscht. Über den Befehl "Standardbibliotheken wiederherstellen" lässt sie sich aber leider nicht wiederherstellen. Manuell habe ich sie zwar rekonstruiert, aber das ist anscheinend für Windows nicht das gleiche. Ich vermute, dass eine manuell erstellte Bibliothek nicht die Funktion der Standardbibliothek für Bilder übernehmen kann.

    Dadurch ergeben sich folgende Probleme:

    - die Foto-App zeigt keine Fotos unter Bildbibliothek

    - die Kamera-App bringt beim Aufnehmen eines Fotos die Fehlermeldung "Beim Aufnehmen dieses Fotos hat etwas nicht geklappt".

    - bei der Internet Explorer-App funktioniert das Speichern von Bildern über Rechtsklick, "in Bildbibliothek speichern" nicht mehr, Fehlermeldung: "Zugriff verweigert"



    Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

    - Löschen und Wiederherstellen aller Bibliotheken nach dieser Anleitung: Windows-Bibliotheken reparieren « Borns IT- und Windows-Blog

    Ergebnis: Alle Bibliotheken bis auf die Bildbibliothek werden wiederhergestellt.

    - Überprüfen der Registry nach dieser Anleitung: bibliotheken weg - Microsoft Community
    Ergebnis: Registryeinträge sind identisch.

    - Windows auffrischen.
    Ergebnis: Kein Erfolg, Problem bleibt bestehen.

    Weiß jemand, wie ich die original Bilderbibliothek wieder herstellen kann? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

    Nachtrag: Dies alles gilt für das Benutzerkonto mit normalen Benutzerrechten. Beim Administratoren-Konto funktioniert alles reibungslos.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Andreas996
    gehört zum Inventar

    AW: Bibliothek wiederherstellen

    Hallo

    Du kannst versuchen die Bibliothek aus dem Administrator Konto zu kopieren, habe ich bei mir auch mal so repariert, lief zumindest alles so wies sein sollte.

    Also, Explorer öffnen dann Computer wählen.Hier die Ansicht, Alt Taste drücken um das Menue zu sehn,Extras,Orderoptionen und Ansicht wählen.

    Hier dann den Haken bei,Geschützte Systemdatein ausblenden rausnehmen und Ausgeblendete Datein und Ordner und Laufwerke anzeigen, aktivieren.

    Jetzt unter C: folgenden Pfad öffnen,zum einen C:\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Libraries,
    und zum anderen den selben Pfad nur halt mit deinem Benutzernamen.

    Bibliothek wiederherstellen-bilder.jpg

    Jetzt einfach die Bibliothek Bilder aus dem Administrator Konto in deins kopieren, und es sollte wieder funktionieren.

  4. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Bibliothek wiederherstellen


  5. #4
    weißesnicht
    Gesperrt

    AW: Bibliothek wiederherstellen

    Super, es hat funktioniert!

    Ich habe den Lösungsweg von Andreas996 ausprobiert und damit hat es geklappt. Zwischendurch war mal ein Neustart nötig und ich musste den Ordner "Eigene Bilder" in meinem Administratorkonto löschen (ich hoffe ich hab jetzt nicht noch mehr damit kaputt gemacht), da dieser auch beim normalen Benutzerkonto sichtbar war und auch beschrieben werden konnte (!), aber jetzt funktioniert wieder alles.

    Herzlichen Dank!!

Ähnliche Themen

  1. SD Karte in Bibliothek einbinden?
    Von andyga im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 16:25
  2. [gelöst] Bibliothek
    Von Armin1952 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 19:18
  3. Frage: Keine Ordner in der Bibliothek
    Von kv11 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 18:32
  4. Glow - Erweiterte Javascript Bibliothek
    Von DrWindows im Forum Webdesign
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 14:32
  5. Frage: Bilder Bibliothek
    Von ilovehouse im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •