Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: welche Windows 8 Version bekomme ich beim Download?

  1. #1
    josy1982
    treuer Stammgast

    welche Windows 8 Version bekomme ich beim Download?

    Hallo,

    habe mir bei Microsoft gerade Windows 8 gekauft als download da steht aber nirgendswo ob das 32 bit oder 64 bit ist kann mir da jemand helfen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    DaTaRebell
    Gast

    AW: windows 8 welche version?

    Du bekommst die Bit-Version, die bisher bei dir installiert ist.
    In deinem Fall, wenn deine Angaben unter "mein Sytem" korrekt sind, also die 64 Bit.

  4. #3
    josy1982
    treuer Stammgast

    AW: windows 8 welche version?

    vielen dank

  5. #4
    DaTaRebell
    Gast

    AW: windows 8 welche version?

    Der Download-Kauf ist als Upgrade gedacht, deshalb diese Antwort.
    Markiere deine Frage dann bitte als "gelöst".

  6. #5
    josy1982
    treuer Stammgast

    AW: windows 8 welche version?

    Da stand aber nix mit upgrade ich gehe davon aus das es die vollversion ist.

  7. #6
    DaTaRebell
    Gast

    AW: windows 8 welche version?

    Nein. Diese wird normalerweise nur über das Technet, bzw. MSDN ausgegeben.
    Ausserdem wird dir beim Download-Kauf ausdrücklich die Upgrade-Version angeboten, die auch hier im Forum erhältlich ist.
    Gibt es noch weiter Fragen?
    Bitte markiere diese als gelöst.
    Geändert von DaTaRebell (31.08.2013 um 18:18 Uhr)

  8. #7
    josy1982
    treuer Stammgast

    AW: welche Windows 8 Version bekomme ich beim Download?

    Hallo,

    beim Kauf Stand nicht dabei das das eine Upgrade Version ist. Ich habe bei Microsoft knapp 140 Euro bezahlt für die Windows 8 und habe ganz normal neu Installation über DVD gemacht hab das Produkt ordentlich aktiviert bisher kam keine Meldung oder ähnliches das was nicht funktioniert.

  9. #8
    DaTaRebell
    Gast

    AW: welche Windows 8 Version bekomme ich beim Download?

    Das ist völlig normal, denn dies klappt natürlich auch immer.
    Wenn deine Kauf-DVD die Grösse von 3564652544 Bytes (ISO) hat, ist es die Voll-DVD.

  10. #9
    josy1982
    treuer Stammgast

    AW: welche Windows 8 Version bekomme ich beim Download?

    hi ne hat sie nicht irgendwas mit 2,68GB also kann ich es gleich wieder runterschmeissen weil dann irgendwann ne meldung kommt das es nicht für neuinstallation geeignet ist?

  11. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: welche Windows 8 Version bekomme ich beim Download?


  12. #11
    josy1982
    treuer Stammgast

    AW: welche Windows 8 Version bekomme ich beim Download?

    Ja ok hab mir mal die seite gespeichert. Also die aktivierung hat bei mir geklappt soll ich erstmal so lassen?

  13. #12
    DaTaRebell
    Gast

    AW: welche Windows 8 Version bekomme ich beim Download?

    Die normale Version hat halt genau 2884829184 Bytes als ISO, deine ist also völlig ok und du brauchst dir deshalb keine Sorgen zu machen.
    Die Vollversion wird nur über das Technet oder MSDN ausgegeben und erspart lediglich einige Updates und Erweiterungen (z.B. das extra Media Center), die noch heruntergeladen werden müssen, aber wie üblich benötigt man dafür die gleichen Lizenzen und das Ergebnis ist ein Windows 8 gleicher Qualität.

  14. #13
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo,
    Also die aktivierung hat bei mir geklappt soll ich erstmal so lassen?
    Ja, das kannst du

  15. #14
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: welche Windows 8 Version bekomme ich beim Download?

    @DaTaRebell - ich habe gearde das hier gelesen

    Windows 8: DVD oder ISO für Neuinstallation downloaden

    ...Solltet ihr keine Möglichkeit haben, den Download über das offizielle Tool von Microsoft anzustoßen, dann müsst ihr euch selber auf die Suche begeben, bedenkt aber, dass ihr nicht aus irgendwelchen dubiosen Quellen eventuell verseuchte Versionen untergejubelt bekommt. Fragt befreundete Studenten und überprüft hinterher auf jeden Fall die Prüfsummen!

    Win 8 x86, SHA1:01C27D6F033FC6AF7596388E1DF72D4DB1B1060F, 2481 MB
    Win 8 x64, SHA1:85EF5D5E7EDA0C8D660F06076EECD2967EAC841B, 3400 MB
    ...
    Aus dem geht jetzt nicht wirklich hervor, welches Win8 man bekommt - ist das damit auch nur das "Upgrade Win8", wie hier im Forum ?

  16. #15
    DaTaRebell
    Gast

    AW: welche Windows 8 Version bekomme ich beim Download?

    @HerrA-Z: Die Upgrade-Version wird hier bei uns und ebenso im Handel angeboten.
    Die Vollversion ist bisher nur über MSDN/Technet zu beziehen.
    Beide eignen sich auch für eine Neu-Installation.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] welche Windows Vista Version brauche ich
    Von Fina im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 17:35
  2. Wo bekomme ich eine vollständige Windows 8 Version?
    Von PrOne im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 10:50
  3. [gelöst] Welche Windows Version muss ich installieren
    Von Ps188 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 21:21
  4. [gelöst] welche Windows 8 Version bekomme ich für die Ultimate?
    Von littlejoe im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 23:05
  5. System: Welche Windows 7 Version habe ich?
    Von Windowsärger im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •