Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kaspersky meldet Trojaner inaktiv

  1. #1
    sven14
    bekommt Übersicht

    Kaspersky meldet Trojaner inaktiv

    ich habe mir eine datei runtergeladen und mein antivirus programm meldete einen trojaner allso habe ich ohne sie zu öffnen in den papierkorb geschoben und gelöscht aber es zeigt immernoch trojaner inaktiv an (ich benutze kaspersky) und ich will jetzt wissen was das bedeutet

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: trojaner inaktiv

    Hi sven14!

    Ich habe zwar selbst nicht Kaspersky, kann daher nur allgemein was dazu schreiben.

    Normalerweise wird Schadware in die Quarantäne verschoben.

    Wenn du es manuell in den Papierkorb verschoben und gelöscht hast, kann es sein, das es im Recycle = Systemwiederherstellung noch drinnen ist. -> Trojaner inaktiv ?

  4. #3
    Gast598
    Gast

    AW: trojaner inaktiv

    Wie lautet der Dateiname, oder die Signatur vom Fund?
    Sieh im Verlauf von Kaspersky nach, oder in dessen Quarantäne.

  5. #4
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Kaspersky meldet Trojaner inaktiv

    @Herr.. : niemand zwingt dich dazu, hier etwas zu schreiben, es sei denn, dein Geltungsdrang.

    Zum Problem:
    Die Datei, die den Trojaner ins System schmuggelte, liegt jetzt zwar im Papierkorb (dieser sollte jetzt auch geleert werden), jedoch ist der Übeltäter wohl nun im System.
    Hier ist jetzt die Beantwortung der Frage von @KnSN bedeutsam.

  6. #5
    Gast598
    Gast

    AW: Kaspersky meldet Trojaner inaktiv

    Beschreibung zur Vorgehensweise, um den Papierkorb sicher zu entleeren (Achtung! Ohne Inode): Papierkorb/$Recycle.Bin manuell richtig leeren | IT | IMA - Informationen Mal Anders

  7. #6
    csmulo
    gehört zum Inventar Avatar von csmulo

    AW: Kaspersky meldet Trojaner inaktiv

    Wenn er die Heuristik angeschaltet hat, kann es auch ganz simpel ein Fehlalrm sein.
    Darum wäre es mal wichtig die genaue Meldung von KIS zu haben und vor allem um welche Datei es sich handelt.
    Ebenfalls wäre interessant wo die Datei geladen wurde.
    Teamviewer wird auch als Trojaner angezeigt, ebenfalls viele Remote Programme wie VNC und ähnliche die Fernwartung ermöglichen.

  8. #7
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Kaspersky meldet Trojaner inaktiv

    Bin selbst n Kasperianer, möglich ist auch, dass der Trojaner noch im Verlauf des Browsers hängt (ist da aber ungefährlich). Den löschen und gut ist. Dazu nochmals: Den Ereignis-Log per Screenshot posten, dann wissen wir, wo das Ding ist.

    Nachtrag: Bitte sende mir den Download-Link per PN (bitte nicht hier im Forum, denn sonst infiziert sich ggf. jemand Anderes und das muss nicht sein); ich werde dann den Bericht analysieren und Dir nen Desinfektionsvorschlag machen (ausprobiert mit KIS 2014).
    Geändert von Marco1976 (21.09.2013 um 22:55 Uhr) Grund: Nachtrag

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Kaspersky meldet: Better Installer
    Von Smila im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 14:26
  2. Sicherheitsprogramme: [gelöst] Kaspersky, Virus/Trojaner oder Fehlermeldung
    Von CASINOCINO im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 19:44
  3. Sicherheit: Avira meldet Trojanerfund "Trojaner TR/Ag.cfx "
    Von Bibame im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 09:45
  4. Hinweis: Virensignatur (Avast) meldet Trojaner
    Von John Sinclair im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 10:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •