Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: AMD Treiber defekt?

  1. #1
    AdmiralAids
    bekommt Übersicht

    AMD Treiber defekt?

    Hey liebe Community,

    ich habe ein Problem, welches mich SEHR aufregt und ich gerne gelöst hätte...
    Ich habe ein HP Pavilion g6 1005sg Notebook mit AMD Athlon II Dual Core Prozessor für Notebooks P360 2,3 GHz (keine Ahnung ob das wichtig ist), Windows 8(original mit Windows 7).

    Nun die Geschichte zum Problem:

    Da mein Laptop/Notebook mir zu langsam erschien hielt ich es für eine gute Idee meinen Grafiktreiber zu updaten, da ich keine Ahnung hatte welches Modell ich habe benutzte ich das von AMD vorgeschlagene Program AMD Catalyst um zu meinen Treiber zu erfassen und zu updaten. Schön und gut dachte ich mir und schmiss das Programm an...
    Es lief und dann bekam ich bzw. mein Laptop einen Bluescreen -.-
    Habe dann neu gestartet und siehe da ich musste eine Systemwiederherstellung durchfüheren, nur dumm, dass ich nicht genügend Speicher zur Verfügung hatte, um sie durchzuführen... -.-
    Ich dachte mir ist nicht all zu tragisch und ein Kumpel meinte ich solle mal Windows 8 installieren, was ich auch tat.
    Nachdem ich Windows 8 installiert hatte, wollte ich sogleich Minecraft spielen... und siehe da, es geht nicht, da ein Fehler aufgetreten ist(Bad Video Card Driver, Bild dazu im Anhang). Vor dem Treiber "Update" ging alles noch und ich konnte Munter zocken...
    Nun nach ca. 100 Tagen vermisse ich es PC zu zocken/spielen, wie auch immer und versuche nun mit der Hilfe des Internets das Problem zu lösen

    Kann mir jemand helfen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken AMD Treiber defekt?-problem.jpg  
    Geändert von AdmiralAids (22.09.2013 um 21:15 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: AMD Treiber kaputt?

    Willkommen im Forum AdmiralAids,
    Also beim Hersteller gibt es nur direkt Treiber für Windows 7. Software & Treiber zum Herunterladen HP Pavilion g6-1005sg Notebook PC | HP®-Support Kannst du Infos zur genauen Bezeichnung der Grafikkarte machen evtl. hiermit: speccy portable Speccy - Builds Wie sieht das mit weiteren Fragezeichen in deinem Gerätemanager aus. Mitunter bietet auch Windows Update oder HP Foren Alternativen an: Was soll ich tun, wenn ich mein Betriebssystem nicht sehe? | HP®-Support
    Ich habe etwas zum Thema Auffrischen gefunden möchte aber eher empfehlen nochmal auf die Rückmeldungen anderer Anwender hier zu warten weil ich wie gesagt noch XP verwende. So wird's gemacht: Wiederherstellen, Auffrischen und Zurücksetzen des PCs auf die Originaleinstellung - Hilfe zu Microsoft Windows

  4. #3
    AdmiralAids
    bekommt Übersicht

    AW: AMD Treiber kaputt?

    Danke für die recht schnelle Antwort!
    Habe den ersten Link gleich mal ausprobiert und komme jetzt nicht weiter...
    Was davon soll ich nehmen? AMD Treiber defekt?-problem-1.jpg

    Seit dem letzten Mal als ich dieses Catalyst Programm benutzt habe vertraue ich dem ganzen nicht sehr...

  5. #4
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: AMD Treiber kaputt?

    Ich möchte dich bitte um etwas Geduld bitten weil ich lieber einen Anwender des gleichen Betriebssystems da ran lassen möchte. Es kann nicht Sinn der Sache sein, das ich hier etwas kaputt repariere.

  6. #5
    AdmiralAids
    bekommt Übersicht

    AW: AMD Treiber kaputt?

    okay ich versuchs...AMD Treiber defekt?-okay.png

  7. #6
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: AMD Treiber kaputt?

    Guten Abend !

    Bei Notebooks immer nur die Treiber vom Hersteller benutzen ! Diese Erfahrung hast du ja nun schon schmerzlich machen müssen . Normalerweise müßte der W7 Grafikkartentreiber auch unter W8 funktionieren (also gleich der erste in deinem Bild) .
    Das Problem ist , wenn dein Notebook W8 nicht unterstützt (muß ich erst noch herausfinden , kann aber sein , wenn es keine Treiber dafür gibt) , ist W8 immer ein Glücksspiel (getreu dem Motto : mal kucken , was läuft und was nicht) .
    Wenn du mich fragst und ich finde keine Treiber für W8 , dann würde ich zu W7 zurückkehren . Da läuft dann wenigstens alles

    Gruß Micha !

  8. #7
    AdmiralAids
    bekommt Übersicht

    AW: AMD Treiber kaputt?

    hab Windows 8(die Vollversion) aber erst vor 2-3 Tagen teuer erstanden und jetzt wieder zu wechseln wäre nicht sehr gesund für mein Portemonnaie, da ich erst 16 bin...
    Geändert von AdmiralAids (22.09.2013 um 22:31 Uhr)

  9. #8
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: AMD Treiber kaputt?

    1. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben , da dein Notebook nicht W8 tauglich ist - es sei denn , du willst mit etlichen Macken leben .
    2. Orginal war da doch W7 drauf , also müßtest du doch einen orginal Lizenskey für W7 haben (Aufkleber auf Gerät ?) .
    3. Wenn W8 rechtmäßig erstanden wurde , kannst du es doch evtl. zurückgeben , mit dem Hinweis , das dein Laptop nicht W8 fähig ist .

    So und jetzt wäre es interessant , ob die Recovery Partition auf deinem Laptop noch vorhanden ist .

  10. #9
    AdmiralAids
    bekommt Übersicht
    Sorry wenn ich frag, aber was ist eine Recovery Partition?

    Du meinst das Recovery Laufwerk oder?
    Geändert von ttoelle66 (23.09.2013 um 09:45 Uhr) Grund: Edit: Doppelpost zusammengeführt

  11. #10
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: AMD Treiber kaputt?

    Das ist eine (meißt versteckte) extra Partition auf der Festplatte eines Notebooks mit der man den Auslieferungszustand des Notebooks wiederherstellen kann . Da du diese nicht kennst , muß ich dich jetzt fragen , wie dein W8 auf diesem Notebook installiert wurde : einfach DVD rein und dann auf C: installiert ? Dann müßte deine Recovery noch vorhanden sein (die wird dabei nicht überschrieben) .
    Und hast du einen Aufkleber von W7 auf dem Laptop , oder eine DVD mit Key von W7 ?

  12. #11
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo AdmiralAids,
    da AMD schon länger Treiber für Notebooks herstellt, würde ich es mit diesem probieren:
    AMD Catalyst 13.9 WHQL Desktop- und Notebook-Grafiktreiber
    herunter scrollen bis zum Bereich "AMD Catalyst Mobility Komplettpakete". Dort dann den 32 Bit
    Treiber für ein 32 Bit System oder den 64 Bit Treiber für ein 64 Bit System herunterladen.

    @micha6070,
    ich frage mich gerade, warum auf diesem Notebook kein Windows 8 laufen soll
    verborgener Text:
    Produktbeschreibung:
    HP Pavilion g6-1005sg - 39.6 cm (15.6") - Athlon II P360 - Windows 7 Home Premium 64-Bit-Edition - 3 GB RAM - 320 GB HDD
    Speicherkapazität 320 GB HDD / 5400 rpm
    Prozessor: AMD Athlon II P360 / 2.3 GHz / 1 MB Cache
    Netzwerk: 802.11n , 10/100 Ethernet
    Display: 39.6 cm (15.6") LED-Hintergrundbeleuchtung HD BrightView 1366 x 768 / HD
    Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64-Bit-Edition
    Speicher: 3 GB DDR3
    Optisches Laufwerk: DVD SuperMulti DL
    Grafik: AMD Radeon HD 6470M - 512 MB

    Quelle
    sollte der Gerätemanager sauber sein, dann wäre alles im grünen Bereich

  13. #12
    AdmiralAids
    bekommt Übersicht
    Also ein Kumpel von mir hat mir nach dem "Unfall" mit dem Treiber Update geraten Win8 zu installieren blablabla, dann hat er mir einen Link zu einer Win8 90 Tage Testversion geschickt welche ich dann runtergeladen und auf eine DVD gebrannt hab dann wieder eingelegt und win8 installiert... Letztens war die Version abgelaufen und ich hab mir auf Amazon eine Windows 8 Pro Version gekauft in der einmal der Key und eine 32 und 64 Bit Version enthalten sind. Ja, dann hab ich halt Windows 8 nochmal installiert nur diesmal halt die Vollversion...

    Ich probier deinen Link gleich mal morgen aus aber jetzt erstmal schlafen
    Geändert von ttoelle66 (23.09.2013 um 09:47 Uhr) Grund: Edit: Doppelpost zusammengeführt

  14. #13
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: AMD Treiber kaputt?

    @Yellow : Weil HP für dieses Gerät keine W8 Treiber zur Verfügung stellt . Sicherlich sollte einiges auch mit den W7 Treibern laufen , aber ob nun alles einwandfrei funktioniert , dafür kann keiner die Garantie übernehmen . Und wenn da orginal W7 drauf war , bin ich dafür lieber das 100%ig zum laufen zu bringen , wie ein W8 , was funktionieren kann aber nicht muß .

  15. #14
    AdmiralAids
    bekommt Übersicht

    AW: AMD Treiber kaputt?

    Ich denke, dass es nicht geklappt hat, da mir gleich ein blauer Bildschirm und ein trauriger Smiley ins Gesicht stachen, will sagen es trat ein Fehler auf...

  16. #15
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo AdmiralAids,
    schade das es nicht geklappt hat
    dann wird micha6070 wohl leider Recht behalten

Ähnliche Themen

  1. Tipp: AMD Treiber 13.1 erschienen
    Von EricStgt im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 18:29
  2. Frage: Probleme mit AMD Treiber
    Von MrHelpless im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 14:09
  3. Grafikkarte: [gelöst] AMD 6970 defekt ?
    Von KsySpy im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 22:00
  4. Frage: AMD Catalyst Treiber installieren
    Von Dustkiller im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 22:32
  5. Motherboard: AMD Chipsatz-Treiber
    Von der.uwe im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •