Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Programme starten vom Destkop schneller als App über Kachel

  1. #1
    ullibremen
    Gesperrt

    Programme starten vom Destkop schneller als App über Kachel

    Hallo
    Ich hab mich die Tage mal erbarmt und hab mir die kacheln auf gezwängt,man könnte sich dran gewöhnen aber...
    z.B.
    google Chrome startet vom Deskop 2 Sekunden
    und als App Kachel 6 Sekunden
    mein Rechner ein 2006er Centrino t7200 2x2ghz und 2gb Ram. W8 32-bit

    Wenn man an die kacheln geht dauert es mindestens doppel so lange und man hat das Gefüh,
    l wie so eine Gedenksekunde.
    Es ist wahrscheinlich wohl auch so, das es ein quasi besseres Windows 7 ist
    und die Touch Geschichte, halt eben darüber geklatscht ist.

    Ok,Ich bin aber damit auch völlig zufrieden ,
    aber gibt es den für solche gebrechliche Hardware, Irgenwelche Einstellungen wie Füher bei XP,
    mit den nicht nach Netzwerkordnern suchen und für Optimale Leistung Perfomance.

    kann man die Wiederholraten der Live Kacheln evtl. drosseln, das die z.B. nur alle 5 Minuten zucken statt alle 3 Sekunden ?

    Ganz will man ja nicht drauf verzichten.

    mfg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -t602007vvk.jpg  

  2. #2
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Programme starten vom Destkop schneller als als App über Kachel

    Ich kann dies nur bestätigen und habe mir den alten Win7-Desktop mit Gadgets und Startmenü wieder hergerichtet.
    Meine Zufriedenheit ist gross.. und die Kacheln habe ich für Sonderzwecke immer "in Reserve".
    Nun arbeite ich mit Win8 und all seinen Vorteilen mt dem gewohnten Desktop.. "it's My Way".

  3. #3
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Programme starten vom Destkop schneller als als App über Kachel

    Interessant, darauf habe ich noch nie geachtet - allerdings kann ich bei mir keinerlei Verzögerungen feststellen. Das einzige, was etwas mehr Zeit braucht, ist die Animation für den Wechsel vom Startbildschirm auf den Desktop, aber dann hat der Start der Anwendung bereits begonnen.

  4. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Programme starten vom Destkop schneller als als App über Kachel

    Ist bei mir aber auch so, daß die App länger braucht als das gleiche Programm vom Desktop aus.
    Darum arbeite ich bei Windows 8 nur noch vom Desktop aus. Die Kacheloberfläche ist halt nur eine kostenlose Beigabe.

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Programme starten vom Destkop schneller als als App über Kachel

    ich kann das so nicht bestätigen , egal wie ich ein Programm öffne , ist beides gleich schnell

  6. #6
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Programme starten vom Destkop schneller als als App über Kachel

    Wäre interessant herauszufinden, woran das liegt - letztlich ist es ja nur der Aufruf einer Verknüpfung.
    Wenn die von dem Problem Betroffenen vielleicht mal eine eventuell vorhandene Sicherheitssoftware deaktivieren und einen Vergleichstest machen?

  7. #7
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Programme starten vom Destkop schneller als als App über Kachel

    Meine Verknüpfungen im Kachel-Menü zu installierten Desktop-Programmen starten so schnell, wie vom Desktop selbst aufgerufen.
    Jedoch ist der Start einiger originärer Apps des Kachel-Menüs erheblich langsamer.. und es sind eh nur eben Apps.. in der Funktion erheblich eingeschränkte Rudimentär-Programme.

    Als Beispiel Skype:
    Die App startet langsamer und bietet weniger Funktionen, als die Desktop-Version.
    MSE ist als AV-Schutz mit SuperAntiSpyware im Einsatz.

  8. #8
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Programme starten vom Destkop schneller als App über Kachel

    Habe MSE mal abgestellt und neu gestartet. Der Start vom Desktop geht trotzdem schneller als von der App. Ist zwar nicht viel schneller aber man merkt doch den Unterschied. (Programme: Metro Commander und Skype)

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Programme starten vom Destkop schneller als App über Kachel

    ich habe mal alle Apps ausprobiert , und das sind an die 50 Apps , sie starten alle innerhalb einer Sekunde , einige noch schneller

    ich nutze MSE und die Windows-Firewall

    -apps.jpg

  10. #10
    ullibremen
    Gesperrt

    AW: Programme starten vom Destkop schneller als App über Kachel

    Hallo
    jetzt ist es schneller geworden evtl. musste da noch was einlaufen?

    An Avast liegt es nicht.

    Die Chrome Anwendung ist auch exakt das selbe wie vom Desktop.
    Ich hab jetzt den Browser 5 mal auf den Desktop geschmissen ,in den Ecken und in der Mitte
    ohne Windows 8 ,wäre ich da wohl auch nicht drauf gekommen.
    Ich nutze Touchpad und den Knubbel/Trackpoint auch nur mal zwischendurch,
    eine Maus ist für mich noch immer das ergonomisch Sinnvollste ,
    genauso wie ein Touch oder Tablet mit stabiler Variabler stufenloser Einstellung auch unter 90Grad
    (das nennt sich Notebook)

    So passt sich die Hardware meinen Anforderungen an und nicht Ich mit der Hardware!!!

    Aber wartet mal ab das ganze mit den Tablet und Touch und diese zu 90% 2in1 Missgeburten aller Hersteller.
    hat sich bald wieder erledigt.
    Im Übrigen sind mir nur 200 Apps erstmal lieber, als 200000 wo jede 20te doch nur irgendwie auf Beschiss und Abzocke aus ist.


    mfg

Ähnliche Themen

  1. Raise My Rights - Programme als Administrator starten
    Von DrWindows im Forum System-Verwaltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 18:00
  2. Programme im Kompatibilitätsmodus/als Administrator starten/installieren
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 14:51
  3. Chrome als Windows 8-App starten möglich?
    Von ullibremen im Forum Windows Store Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 07:15
  4. RunAsSvc - Programme als Windows Dienste Starten
    Von DrWindows im Forum System-Tuning
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 21:17
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 21:36

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •