Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Media Player in Windows 8 reagiert nicht?

  1. #1
    Tuttebel
    nicht mehr wegzudenken

    Media Player in Windows 8 reagiert nicht?

    Moin,
    habe mal wieder ein Problem, nachdem ich Fotos aus dem Urlaub mir auf eine DVD gebrannt habe und diese mir auf dem PC mal anschauen wollte, musste ich feststellen, dass mein Windows Media Player nicht mehr reagierte.
    Wenn ich diesen anklicke, nur ein kurzes aufblitzen (ein Bruchteil von einer Sekunde) mehr kommt nicht zu Stande.
    Meine Frage an euch was kann ich machen das ich diesen wieder ans laufen bekomme, eine Systemwiederherstellung ist wohl nicht das richtige, denn ich weis nicht wann ich den MP zuletzt benutzt habe als er noch lief.


    Danke schon mal für eure Hilfe

    MfG Tuttebel

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Media Player in Windows 8 reagiert nicht?

    Meinst du nur den Mediaplayer oder das Media Center ?

  4. #3
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Media Player in Windows 8 reagiert nicht?

    Schau mal, ob Du damit weiter kommst:
    http://www.drwindows.de/windows-anle...ecksetzen.html
    Wenn nicht, einfach wieder melden .

  5. #4
    Tuttebel
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Media Player in Windows 8 reagiert nicht?

    Danke für die schnelle Antwort,
    habe den Ordner mit Windows Mediaplayer gefunden, ihn auch wie vorgeschlagen in Mediapl.... defekt umbenannt.
    Nach dem Neustart ein Versuch den MP zu starten ist fehlgeschlagen.
    Der rotierende Kreisel, der sich beim anklicken öffnet, war kurz vorhanden, aber das war es schon.
    Ich habe diesen neuen MP Ordner mal angeklickt, dort finde ich nur die Datei "CurrentDatabase_400 wmdb"
    wobei in dem Umbenannten Ordner mehrere Dateien aufgelistet sind. Auch habe ich hier drin einen Ordner
    gefunden, der noch ältere Fotos u. Audio Dateien enthält, sie lassen sich aber auch nicht mehr öffnen.

    MfG Tuttebel

  6. #5
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Media Player in Windows 8 reagiert nicht?

    In den neu angelegten Dateien war sofort wieder etwas drin?
    Dann hat der Media Player aber gearbeitet und Deine Bibliotheken frisch indiziert - das kann natürlich einen Moment dauern, trotzdem sollte der Media Player während dieser Zeit aber bedienbar bleiben.
    Die Möglichkeiten sind hier recht begrenzt, weil man den Media Player nicht einfach neu installieren kann. Radikalmethode wäre nun, dass Du den Player nochmals nach der Anleitung zurücksetzt und auch Deine Medienbibliotheken (Fotos, Videos, Musik) leerst - also nicht die Dateien löschen, nur die Ordner aus den Bibliotheken nehmen.
    Parallel dazu - oder vielleicht schon vorher - kannst Du mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen und schauen, ob dort irgendwelche Fehler aufgezeichnet wurden, die sich auf den Media Player beziehen.

  7. #6
    Tuttebel
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Media Player in Windows 8 reagiert nicht?

    Moin,
    ich habe nun nochmal wie oben beschrieben den Player neugestartet und auch in dem defekt Umgeschriebenen Player Ordner die Bilder und Musik Dateien gelöscht.
    Leider aber alles beim Alten.
    Auch in der Ereignisanzeige habe ich einige, viele Fehler gefunden, aber keine die auf den MP hinweisen.
    Ich bin in alle Ordner unter Ereign.... durchgegangen, aber keine MP Fehler gefunden.

    Nebenbei sind auch viele Angaben wo Fehler gemeldet wurden spanische Dörfer für mich.

    Gibt es vielleicht eine alternative zu MPlayer, den ich als Ersatz downloaden u. installieren kann?
    Mit dem Adobe Player habe ich auch meine Probleme, habe auch hier schon drüber beichtet.
    Was mich vor allem stört, ist den Müll der im Hintergrund mit installiert wird.
    Selbst wenn man die versteckten Plagegeister erkennt sind immer noch Hintertüren offen wo sie mit installiert werden.

    Grüße Tuttebel

  8. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Media Player in Windows 8 reagiert nicht?

    eine gute Alternative wäre der VLC-Player

    VLC Media Player - kostenlos in deutsch - DOWNLOAD

  9. #8
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Media Player in Windows 8 reagiert nicht?

    Den Tipp kann ich nur unterstützen, nutze ebenfalls VLC.
    Ein ungutes Gefühl bleibt natürlich, wenn etwas nicht korrekt Funktioniert. Ich hätte aber für den Moment leider keine andere Idee als die Reparatur per Inplace-Upgrade, und das ist natürlich die Holzhammer-Methode.

  10. #9
    Tuttebel
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Media Player in Windows 8 reagiert nicht?

    Moinmoin,
    danke für eure Hilfe, die aber leider nicht geholfen hat. Ich habe mir den von Euch vorgeschlagenen VLC Player gedownloadet u. installiert.
    Die ersten Audio DVD`s habe ich schon mit Erfolg laufen lassen.

    Sollte sich was neues mit dem Windows MP ergeben werde ich mich auf jeden Fall hier nochmal melden.

    MfG Tuttebel

Ähnliche Themen

  1. Multimedia: Windows Media Player arbeitet nicht mehr!
    Von herbi im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 15:25
  2. [gelöst] Windows Media Player geht nicht mehr
    Von Bertie im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 15:19
  3. Multimedia: Adobe Flash Player reagiert anscheinend nicht
    Von Insider* im Forum Programme und Tools
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 19:15
  4. Installation: Windows Media Player geht nicht mehr
    Von FleshFeast im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 13:36
  5. Peripherie: DVD Player reagiert nicht mehr
    Von M4X im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 09:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •