Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windows 8.1: Flash-Player für die neue Metro-Oberfläche

  1. #1
    paradonym
    gps '*' | kill -force Avatar von paradonym

    Windows 8.1: Flash-Player für die neue Metro-Oberfläche

    Vorweg: Ja ich weiß, diese neue Oberfläche nennt sich nicht mehr Metro, aber ich komme irgendwie von dem Wort nicht mehr los - gemeint ist halt die neue Oberfläche, wie sie in Windows 8 eingeführt wurde.

    Ich habe seit kurzem die N-Version von Windows 8.1 (aus dem DreamSpark-Programm) installiert. Diese soll ja ohne das ganze Windows Media Gedöns kommen, was ich auch sehr begrüßen würde.
    Allerdings laufen Flash-Videos und Flash-Inhalte in Metro-Apps (z.B. die Tagesschau-App, Youtube-Apps, oder andere Video-Apps) nicht - stattdessen wird jedes mal angezeigt, dass ich doch bitte Flash für den Internet Explorer installieren sollte.
    Genau das habe ich getan, aber trotzdem immer noch keine Wirkung auf die Metro-Apps - Im Desktop-Internet-Explorer ist alles in Ordnung - nur Metro-Apps die auf Flash zurückgreifen können diese Inhalte nicht anzeigen.

    Kennt jemand dafür eine Lösung?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Windows 8.1: Flash-Player für die neue Metro-Oberfläche

    Also eigentlich hab ich mal gelernt, dass Flash innerhalb von Apps gar nicht geht - kommt da wirklich innerhalb der App die entsprechende Meldung?

  4. #3
    paradonym
    gps '*' | kill -force Avatar von paradonym

    AW: Windows 8.1: Flash-Player für die neue Metro-Oberfläche

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Also eigentlich hab ich mal gelernt, dass Flash innerhalb von Apps gar nicht geht - kommt da wirklich innerhalb der App die entsprechende Meldung?
    Unter Windows 8 in einer VM hab ich keine Probleme - da muss ich einfach nur den aktuellen Flashplayer installieren... unter 8.1 N half das irgendwie nicht weiter. Vielleicht muss hier Adobe aber auch erst mal was am Installer anpassen.
    Dafür das Flash in apps nicht geht (bzw. gehen würde), gibt es aber recht viele Apps, die trotzdem auf Flash setzen. Bei mir ist z.B. die Tagesschau-App komplett ohne Videos - aber auch Apps, die einfach nur den Internet Explorer im Vollbild auf die Metro-Oberfläche ziehen können bei mir unter 8.1 N weder Flash noch HTML5-Video (an YouTube getestet) - mit dem Desktop-IE ist nachwievor alles in Ordnung...

  5. #4
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Windows 8.1: Flash-Player für die neue Metro-Oberfläche

    Ich sag besser nichts mehr, brauche da wohl nochmal eine Nachschulung.
    Vor allen Dingen dass man durch manuelle Installation des Flashplayers in Apps etwas verändern kann, hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich habe mal gelernt, dass das geschlossene Container sind und die daher allenfalls den integrierten Flash Player benutzen dürfen. Möglicherweise verhält sich das unter x86 anders als unter RT - aber bevor ich jetzt weiter Blödsinn erzähle, sag ich lieber: Ich hab keine Ahnung, wie ich Dir helfen kann. Sorry.

  6. #5
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 8.1: Flash-Player für die neue Metro-Oberfläche

    Ich dachte auch, dass die Apps in eine Art Sandbox laufen! Ist jetzt doch nicht so?

  7. #6
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Windows 8.1: Flash-Player für die neue Metro-Oberfläche

    Ich glaube Martin braucht keine Nachschulung.
    Wenn ich das hier richtig interpretiere: Flash in Windows 8 - IEBlog - Site Home - MSDN Blogs dann wird nur auf Metro-IE-Flash zurückgegriffen.

  8. #7
    paradonym
    gps '*' | kill -force Avatar von paradonym

    AW: Windows 8.1: Flash-Player für die neue Metro-Oberfläche

    Zitat Zitat von DM-moinmoin Beitrag anzeigen
    Ich glaube Martin braucht keine Nachschulung.
    Wenn ich das hier richtig interpretiere: Flash in Windows 8 - IEBlog - Site Home - MSDN Blogs dann wird nur auf Metro-IE-Flash zurückgegriffen.
    Damit würde sich auch erklären, warum Flash in apps nicht geht --- Wahrscheinlich hat es Adobe einfach noch nicht gebacken bekommen Flash insofern anzupassen - -- oder darf es nicht, weil nur Microsoft es integrieren kann...

Ähnliche Themen

  1. VLC Player mit Metro-Oberfläche
    Von scatman255 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 17:13
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 12:04
  3. [gelöst] Windows 8 Metro Oberfläche deaktivieren
    Von rowingbone im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 22:35
  4. System: Wie nutze ich die neue Oberfläche wirklich effektiv?
    Von andyga im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 08:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •