Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windows 8.1 Windows Explorer 11 funktionierte, jetzt nur noch der Desktop Explorer

  1. #1
    Frank17
    kennt sich schon aus

    Windows 8.1 Windows Explorer 11 funktionierte, jetzt nur noch der Desktop Explorer

    Hallo, ich bin neu hier und bitte zum obigen Thema um Hilfe,
    nach dem update auf 8.1 lief der Windows Explorer einwandfrei, auf dem Desktop war in der Taskleiste das Symbol verschwunden, dann las ich , dass man auf dem Desktop das Icon wieder einrichten kann, habe ich getan. ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht, auf jeden Fall ist jetzt beim ehemaligen Windows8 Explorer-Aufruf (Kachel) die Anzeige wie beim Desktop-Explorer.
    Ich habe weiter oben gelesen, dass man bei Programme/Zusatzfunktionen beim Internet-Explorer 11 ein "Haken" sein muss, das habe ich kontrolliert, den Haken entfernt, PC runtergefahren, wieder gestartet, Haken wieder eingetragen, wieder runter-/hochgefahren, jedoch keine Änderung festgestellt,
    Wer hatte so etwas auch? Und wie kann man den Windows8.1 Explorer wieder herstellen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 8.1 Windows Explorer 11 funktionierte, jetzt nur noch der Desktop Explore

    Guten Morgen @Frank17! Willkommen im Forum!
    Meines Wissens gibt es zwei Gründe, wenn die Internet Explorer App als Desktop-Variante startet:
    1. es ist ein anderer Browser installiert und als Standard festgelegt
    2. in den Internetoptionen des IE ist ein Haken gesetzt bei "Internet Explorer-Kacheln auf dem Desktop öffnen" (siehe Screenshot)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 8.1 Windows Explorer 11 funktionierte, jetzt nur noch der Desktop Explorer-ie11_app-modus_aktivieren.jpg  

  4. #3
    Frank17
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8.1 Windows Explorer 11 funktionierte, jetzt nur noch der Desktop Explore

    vielen Dank Aribert, ich habe deine Punkte überprüft, und den Haken bei "Internet Explorer-Kacheln auf dem Desktop öffnen" (siehe Screenshot) entfernt, leider bei mir keine Auswirkung.
    Ich sehe in deinem Screenshot : IE11_App_Aktiviert wo finde ich die Einstellung, suche schon den halben Tag

    Wenn ich aus dem Posteingang Windows Mail einen Link aufrufe so wird der Windows 8.1 Explorer aufgerufen (mit der Eingabe in der unteren Bildschirmzeile und der Möglichkeit Favoriten usw auszuwählen.
    Bei mir fehlt also noch eine Eintragung.

    Die Kachel "Internet Explorer" ist wie eine x-beliebige Webseite, die "an Start" angeheftet wurde

  5. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Windows 8.1 Windows Explorer 11 funktionierte, jetzt nur noch der Desktop Explore

    Die Einstellung auf meinem letzten Screenshot sind die Internet-Optionen. Diese erreicht man, wie meistens, auf unterschiedliche Weise. Ich öffne den Desktop-IE. Dann ist oben rechts ein Zahnrad. Wenn du dort drauf klickst, kannst du im Kontextmenü in der vorletzten Zeile die Internet-Optionen auswählen.
    In den Internetoptionen auf dem Tab "Programme" findest du diese Einstellungen. Wenn die Einstellungen inaktiv (also nicht bearbeitbar) sind, ist der IE nicht der Standardbrowser.

  6. #5
    Frank17
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8.1 Windows Explorer 11 funktionierte, jetzt nur noch der Desktop Explore

    In diese Anzeige Internetoptionen / Programme bin ich gekommen, habe dort den Haken entfernt, keine Änderung bei meinem Kachelaufruf für das INTERNET
    der IE11 ist mein Standardbrowser

    Frank

  7. #6
    Frank17
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8.1 Windows Explorer 11 funktionierte, jetzt nur noch der Desktop Explore

    hallo, bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden.

    Der IE11 ist mein Standardbrowser,
    die Internetkachel auf "Start" ruft immer den Desktop-IE auf,
    Alte Kacheln vom Windows 8, die ich mal angelegt hatte mit Links zu bestimmten WWW-Seiten rufen den IE11 mit dem Eingabefeld am unteren Rand auf, von dort kann ich auch andere Seiten aufrufen (Favoriten usw), grundsätzlich ist der Aufruf also möglich,
    ich habe auch die IE-Kachel von Start entfernt und wieder neu angelegt, es wird immer der Desktop-IE von dort aufgerufen,

    im Bereich Internetoptionen / Programme habe ich den Haken bei "immer Desktop-IE aufrufen" entfernt und im Fenster "die Wahl des Links dem "Browser überlassen" eingestellt

    vielleicht ist es noch wichtig zu wissen, dass ich nach der Umstellung auf Windows 8.1 ein Spyware-Programm aufgerufen habe.

    wo könnte mein Fehler sein?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 13:40
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 22:14
  3. [gelöst] Windows Explorer zeigt nur noch die Bibliotheken an
    Von querrypigeon im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 14:44
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 00:29
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 11:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •