Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2 Fragen zur Metro Oberfläche

  1. #1
    Meteorman
    treuer Stammgast

    2 Fragen zur Metro Oberfläche

    Hallo

    Ich habe mal 2 Fragen zur Metro Oberfläche.

    1) Wenn ich vom Desktop zur Metro Oberfläche wechsel, öffnet sich die Metro Oberfläche so animiert, kann man das ändern so das Sie sich sofort öffnet?

    2) Beim alten Startmenü war es möglich eine Programmgruppe zu löschen ohne das Programm selbst zu löschen, wie mache ich das bei Metro/Programme?

    Meteorman

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Winniete
    treuer Stammgast

    AW: 2 Fragen zur Metro Oberfläche

    Hallo Meteorman,

    zur Frage 1: Du könntest bei den "Erweiterten Systemeinstellungen" (Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Visuelle Effekte ... -> Einstellungen) nachschauen. Dort lässt sich, ähnlich wie bei Win 7, einiges abstellen, was die Animationen betrifft.

    zur Frage 2: Mir ist lediglich die Möglichkeit untergekommen, die App nicht mehr an den Start anheften zu lassen, wenn sie sich nicht komplett deinstallieren lässt (wie beispielsweise bei SkyDrive). Dazu habe ich den Pfeil zu den Apps angeklickt, die dann angezeigten Apps mit rechts angeklickt und die entsprechende Auswahl auf der Leiste unten am Bildschirmrand ausgewählt.

    Vielleicht helfen Dir meine Beobachtungen schon ein wenig weiter. Falls nicht, findet sich bestimmt noch eine bessere Lösung.

  4. #3
    Meteorman
    treuer Stammgast

    AW: 2 Fragen zur Metro Oberfläche

    Hallo

    Zu 1, da hab ich schon nachgeschaut, dort kann man es nicht abstellen.

    Zu 2, löst leider nicht mein Problem.

    meteorman

  5. #4
    Winniete
    treuer Stammgast

    AW: 2 Fragen zur Metro Oberfläche

    Schade, einen Versuch war es trotzdem wert.

    Dann scheint sich das, was ich zur zweiten Frage mal gelesen hatte, dass das nur mit Drittanbietersoftware möglich sei, zu bewahrheiten.

  6. #5
    Meteorman
    treuer Stammgast

    AW: 2 Fragen zur Metro Oberfläche

    Hallo

    Probleme gelöst.

    Zu 1:
    Unter System/Erweitert/Leistung/Visuelle Effekte:

    "Steuerelemente und Elemente innerhalb von Fenstern animieren."

    abwählen.

    Zu 2:

    Muss man wohl manuell machen unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs die Programmgruppen löschen.

    Meteorman

Ähnliche Themen

  1. VLC Player mit Metro-Oberfläche
    Von scatman255 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 17:13
  2. [gelöst] Metro-Oberfläche manuell aufrufen
    Von o0Julia0o im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 16:43
  3. [gelöst] Windows 8 Metro Oberfläche deaktivieren
    Von rowingbone im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 22:35
  4. System: Windows 8 Release Preview Metro Oberfläche flackert
    Von Marcel311 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 21:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •