Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ereignis-ID 36888 Schannel

  1. #1
    Dieter999
    kennt sich schon aus Avatar von Dieter999

    Ereignis-ID 36888 Schannel

    Hallo zusammen

    tägliche Einträge im System-Protokoll:

    Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert und an den Remoteendpunkt gesendet. Dies kann dazu führen, dass die Verbindung beendet wird. Die schwerwiegende Warnung hat folgenden für das TLS-Protokoll definierten Code: 40. Der Windows-SChannel-Fehlerstatus lautet: 252.

    was ist das ? wo kommt das her ?

    Viele Grüße
    Dieter

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Ereignis-ID 36888 Schannel

    Hallo Dieter999,

    Schannel bedeutet sicheren Kanal. Schannel nutzt die TLS (Transport Layer Security) für die Sicherheitsverschlüsselung. Diese Fehlermeldung hängt sehr oft mit den Internet-Explorer Einstellungen zusammen. Eventuell hilft ein Zurücksetzen der Einstellungen: Ist Internet Explorer langsam? 5 Dinge zu versuchen - Hilfe & How-to-Microsoft Windows

  4. #3
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Ereignis-ID 36888 Schannel

    Hallo, TLS1_ALERT_HANDSHAKE_FAILURE (40) das ist der Fehlercode !
    Hast du pop-up blockers + Yahoo Toolbar + Google Toolbar dann mal disable diese !
    Kann auch von einem bestimmten Zugriff aufs Internet kommen, mal diesen Zugriff finden und ihn zu den vertrauenswürdigen Seiten addieren !
    Kann auch von einer Blockade eines installierten Internet-security Programms stammen !

    Gruß

  5. #4
    Dieter999
    kennt sich schon aus Avatar von Dieter999

    AW: Ereignis-ID 36888 Schannel

    Ich habe mal den IE auf die Standardeinstellung zurück gesetzt, danach ist die Fehlermeldung bis jetzt nicht mehr gekommen.
    Ich benutze Norton Internet Security neuester Stand. Aktive Add-Ons = Norton und Shockwave Flash, sonst nichts.
    Ich hoffe, das war's ....
    Vielen Dank

  6. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Ereignis-ID 36888 Schannel

    Diese Fehlermeldung bekomme ich auch unregelmäßig. IE zurückgesetzt hatte ich auch schon angewendet - nix.
    Ich habe die Vermutung, das es bei mir mit Email Senden und Empfangen zu tun hat.
    Ich benutze Windows Live Mail als Desktopanwendung. U.a. habe ich ein Account xxxxx @MSN.com.
    Könnte es damit zusammenhängen?

  7. #6
    Dieter999
    kennt sich schon aus Avatar von Dieter999

    AW: Ereignis-ID 36888 Schannel

    bei mir ist aktiv: Outlook aus Office 2010 sowie Windows Live Mail ([email protected]).
    Daran liegt es m.E. nicht.

  8. #7
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: Ereignis-ID 36888 Schannel

    Hallo,

    ich bekomme diese Meldung beim Aufrufen diverser Internetseiten.
    Habe vor längerer Zeit mal gelesen, dass man im Internet Explorer TLS deaktivieren soll.
    Aber so richtig funktioniert das auch nicht.

    Gibt es neue Erkenntnisse?

    Gruß Bernd

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Schannel Fehler
    Von charlotte 124 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 11:14
  2. System: Ereignis-ID: 10016
    Von SlashRose im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 17:31
  3. KB2207566 - Sicherheitslücke im Secure Channel (SChannel)
    Von prinblac im Forum Windows 7 Updates & Patches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 23:24
  4. KB2207566 - Sicherheitslücke im Secure Channel (SChannel)
    Von prinblac im Forum Vista Updates & Patches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 23:18
  5. KB960225 - Sicherheitsanfälligkeit im SChannel-Sicherheitspaket
    Von yellow im Forum Vista Updates & Patches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •