Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Windows Defender bei Windows 8.1 deaktivieren

  1. #1
    marborus
    nicht mehr wegzudenken

    Windows Defender bei Windows 8.1 deaktivieren

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich den Defenderdienst deaktiviere. Unter Diensten ist der auf manuell. Kann dies aber nicht ändern. Habe ein externes Sicherheitsprogramm. Bei Windows 8 ging es noch.
    Gruß
    Markus

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Defender bei Windows 8.1 deaktivieren

    Hallo marborus,

    Wenn du ein anderes Virenproggi hast schaltet der Defender doch automatisch ab

  4. #3
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Windows Defender bei Windows 8.1 deaktivieren

    Geht auch jetzt noch. Normalerweise deaktiviert sich der Defender selbst, sobald eine andere AV-Software intalliert wird (welche?)
    Ansonsten öffne über die Systemsteuerung das Wartungscenter.
    Dort kannst du (oben links) unter "Wartungscenter Einstellungen ändern" die System-Überprüfung durch den Defender abschalten.

  5. #4
    098529812
    Suchender Avatar von 098529812

    AW: Windows Defender bei Windows 8.1 deaktivieren

    der Defenderdienst steht zwar auf manuell ist aber deaktiviert. Kompett den Dienste deaktivieren geht nicht, sonst könnte Schadsoftware den Rechner angreifen, wenn Defender benutzt wird.

  6. #5
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Windows Defender bei Windows 8.1 deaktivieren

    Den Defender kann man auch selbst manuell ausschalten.

    Gruppenrichtlinieneditor aufrufen Windows Defender bei Windows 8.1 deaktivieren-deaktivieren-win-8.1.0.jpgund dort hin Windows Defender bei Windows 8.1 deaktivieren-deaktivieren-win-8.1.1.jpg navigieren und aktivieren klicken.

    Aktiviert bedeutet:Windows Defender bei Windows 8.1 deaktivieren-deaktivieren-win-8.1.3.jpg deaktiviert.

  7. #6
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Windows Defender bei Windows 8.1 deaktivieren

    Falls das einer liest der Windows 8.1 (Core) hat, kann das auch in der Registry erledigen.


    Windows Defender deaktivieren aktivieren Windows 8.1 - Deskmodder Wiki

  8. #7
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Windows Defender bei Windows 8.1 deaktivieren

    Und warum sollte man das machen???????? Steht bei mir auch auf manuell und nicht gestartet - und tut mir nicht weh........

  9. #8
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Windows Defender bei Windows 8.1 deaktivieren

    Wenn es bei dir auf manuell steht, dann ist ja alles in Ordnung. Wenn du ein externes AV-Programm hast.
    Gibt ja auch einige die komplett auf ein AV verzichten (wollen).
    Ohne jetzt hier ne Diskussion anzufangen über Sinn oder Unsinn.

  10. #9
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Windows Defender bei Windows 8.1 deaktivieren

    Danke @Diogenes.. der erste vernünftige Satz.
    Es ist völlig normales Verhalten des Defenders, geladen, jedoch nicht gestartet zu werden, sobald andere AV-Software installiert ist.
    All die Reg-Patches und sonstigen Manipulationen sorgen höchstens dafür, das sich der Defender nach einer Deinstallation des Fremd-Programms nicht wieder automatisch aktivieren kann.

  11. #10
    marborus
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows Defender bei Windows 8.1 deaktivieren

    Vielen Dank für die Antworten.

  12. #11
    franzm19
    Herzlich willkommen

    Frage AW: Windows Defender bei Windows 8.1 deaktivieren

    Win 8.1

    Hatte Avira installiert und wieder deinstalliert !
    Nun läßt sich der Defender nicht mehr starten !

    Er meldet : Der Dienst konnte nicht gestartet werden
    Die Gruppe oder Ressource haben für diesen Vorgang nicht den richtigen Zustand.

    Den Versuch den Dienst über Die Computerverwaltung zu starten endet mit einer Fehlermeldung :

    Fehler 577 - Die digitale Signatur kann nicht überprüft werden - usw

    Wer kann helfen ?

  13. #12
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows Defender bei Windows 8.1 deaktivieren

    Geht der Defender auch nicht über das Wartungscenter zu aktivieren ?

  14. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Defender bei Windows 8.1 deaktivieren

    lese Dir mal den Link in beitrag #6 genau durch , da steht alles drin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 02:36
  2. System: [gelöst] Windows Defender deaktivieren
    Von Turbosoeckchen im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 07:56
  3. Sicherheit: Windows Defender Problem bei Vista Premium Home 32 bit
    Von compossi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 15:26
  4. Sicherheit: Bei PC-Start kommt immer eine Fehlermeldung von Windows Defender
    Von Salvador im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 21:21
  5. Windows Defender deaktivieren
    Von langer812 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •