Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Papierkorb wird nicht mehr richtig gelöscht

  1. #1
    susi.sommer
    treuer Stammgast Avatar von susi.sommer

    Papierkorb wird nicht mehr richtig gelöscht

    Liebes Forum,
    ich bin neu hier und habe im Profil und der Systeminfo alles brav ausgefüllt.
    In letzer Zeit wird der Papierkorb nicht richtig geleert.
    Mit sfc /scannow bin ich dem Problem auf den Grund gegangen. Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die nicht repariert werden können. Weitere Informationen gibt es in der CBS.log.
    Leider kann ich die CBS.log nicht öffnen, da der Zugriff verweigert wird. Durch Zufall (Neugierde?) habe ich mich mit meinem lokalen Konto eingeloggt. Nun konnte ich auf die Datei zugreifen, mit dem Inhalt kann ich leider nichts anfangen. Irgendwie können die Dateien nicht restauriert werden? Ähm, sollen sie nicht, sie sollen gelöscht werden, zB doppelte Fotos und sowas...

    Kann mir bitte jemand verraten wie ich diese 100 MB freigeben kann?? Eigentlich ist es nicht wichtig, aber es macht mich kirre, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

    Vielen lieben Dank für eine Antwort.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Papierkorb wird nicht mehr richtig gelöscht

    Hallo susi.sommer und willkommen bei uns

    speichere die cbs.log mal als txt-Datei und poste diese hier im Thread mit der Spoilerfunktion

    http://www.drwindows.de/dr-windows-i...-funktion.html

    dann können wir daraus ersehen was bei Dir schief läuft

  4. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Papierkorb wird nicht mehr richtig gelöscht


  5. #4
    susi.sommer
    treuer Stammgast Avatar von susi.sommer

    AW: Papierkorb wird nicht mehr richtig gelöscht

    Mal sehen, ob ich das mit dem Spoiler hinkriege.
    Nee, wird nix.
    Vielleicht geht der Anhang...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #5
    Elloh
    Gast

    AW: Papierkorb wird nicht mehr richtig gelöscht

    susi.sommer, willkommen im Forum
    rufe dir bitte die CMD Konsole als Admin auf und gib dort bitte folgenden Befehl ein
    Code:
    RD /s c:\$Recycle.Bin
    gefolgt von der Enter Taste

    Die CMD Konsole als Admin erreichst du über die Tastenkombination
    Windowstaste + X
    Worunter du die Eingabeaufforderung (Administrator) startest.
    Darüber wirst du in der CMD Konsole gefragt, ob der Recycle Ordner gelöscht werden soll. Dies bitte bestätigen. Rechner Neustart. Der derzeit beschädigte Papierkorb wird damit gelöscht und es wird ein neuer bei Systemstart automatisiert angelegt

    LG

  7. #6
    susi.sommer
    treuer Stammgast Avatar von susi.sommer

    AW: Papierkorb wird nicht mehr richtig gelöscht

    Ja, danke. Es hat geklappt.
    Der Papierkorb ist wieder leer.
    Freue mich.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Speicher für Wiederherstellungspunkte wird nicht gelöscht
    Von Josef_K. im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 09:01
  2. Facebook wird nicht mehr richtig geladen. Wo ist das Problem?
    Von Mandy_2.0 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 17:35
  3. [gelöst] Java Control Panel wird nicht mehr richtig angezeigt
    Von flo1805 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 01:24
  4. [gelöst] Papierkorb gelöscht
    Von Sunnyx3 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 19:42
  5. System: Papierkorb gelöscht
    Von Chondaux im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •