Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Windows 8.1 Pro Installation von DVD zeigt immer gleichen Fehler

  1. #1
    fowin
    Herzlich willkommen

    Windows 8.1 Pro Installation von DVD zeigt immer gleichen Fehler

    Hallo an alle,
    ich bin zum ersten mal hier und hoffe auf Eure Hilfe.

    Ich habe einen älteren Computer auf dem bisher Win XP-Pro SP3 lief.
    Ich habe mir nun eine 8.1 Pro DVD zugelegt und wollte diese installieren.

    Da ich gerne ein "cleanes" System haben wollte hab ich die Festplatte formatiert um 8.1 zu installieren.

    Leider zeigt mir das Systme immer folgende Fehlermeldung an:

    Prozedureinsprungpunkt_cxxFrameHandler3 wurde in der DLL Datei msvcrt.dll nicht gefunden

    Der Computer um den es geht:

    P IV 2,6Ghz
    Asus P4PE Mainboard
    Nvidia geforce Ti4200 Grafikkarte
    1,5 GHz Speicher
    Treiber sind denke ich alle aktuell


    dürfte so ca 10 Jahre alt sein

    Ich befürchet das die Hardware bzw deren Treiber nicht mehr den Anforderungen entspricht.
    Kann das an der Grafikkarte hängen, die meines wissens nur Direct x8 unterstützt
    auch soll der Prozessor bestimmt Vorraussetzungen efüllen was die Sicherheit angeht. Da hab ich in meinem Bios(AWARD) nichts zum aktivieren gefunden.

    P.S. : genauere Daten kann ich momentan nicht liefern da ich von unterwegs schreibe.

    Danke schon mal für Eure Hilfe

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Win 8.1 Pro Installation von DVD zeigt immer gleichen Fehler

    Hallo und Willkommen fowin!

    Hast du vorher getestet, ob der Rechenr win 8.1 tauglich ist ?

    Windows*8-?Systemanforderungen - Microsoft Windows

    Dein Porzessor ist da mal gefragt.

    Update auf Windows 8.1: Häufig gestellte Fragen - Hilfe zu Microsoft Windows

  4. #3
    cybergenic
    treuer Stammgast Avatar von cybergenic

    AW: Win 8.1 Pro Installation von DVD zeigt immer gleichen Fehler

    Schon einmal probiert den Windows Upgrade Assistenten zu benutzen und Dein System auf Kompatibilität zu prüfen?

    Upgrade Assistant: FAQ - Microsoft Windows Help

  5. #4
    fowin
    Herzlich willkommen

    AW: Win 8.1 Pro Installation von DVD zeigt immer gleichen Fehler

    PC muss zum Ausführen von Windows 8.1 folgende Voraussetzungen erfüllen:

    Prozessor: 1 Gigahertz (GHz) oder schneller mit Unterstützung für PAE, NX und SSE2 (Weitere Informationen)

    RAM: 1 GB (32-Bit) oder 2 GB (64-Bit)

    Festplattenspeicher: 16 GB (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)

    Grafikkarte: Microsoft DirectX 9-Grafikkarte mit WDDM-Treiber

    Das hab ich schon gelesen, deshalb auch meine Vermutung der alten Hardware(nur DirectX8 meiner Grafikkartem WDDM?)
    Aber wie bekomme ich raus ob der Prozessor PAE, NX und SSE2 unterstützt? Im Bios kann ich wie gesagt nix finden.

    Das mit dem Upgrade Assistent hab ich irgendwie nicht gelesen, werd ich morgen gleich mal machen.

    Upgrade Assistant: FAQ - Microsoft Windows Help
    Das hatte ich noch nicht gesehen

    Ich werde dann mal berichten
    Danke erst mal

  6. #5
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Win 8.1 Pro Installation von DVD zeigt immer gleichen Fehler

    Mit dem hier http://www.drwindows.de/hardware-too...rmationen.html

    Ich habe schon geschaut. Deine CPU und / oder das BIOS wird nicht NX = No Execute fähig sein mMn.

    http://windows.microsoft.com/de-at/w...is-pae-nx-sse2

  7. #6
    fowin
    Herzlich willkommen

    AW: Win 8.1 Pro Installation von DVD zeigt immer gleichen Fehler

    Na Super

    Ich werd trotzdem noch mal den checkrun machen.
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Wenn es nicht geht werd ich wohl wieder XP installieren müssen.

    Danke für die schnelle Hilfestellung!

  8. #7
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Win 8.1 Pro Installation von DVD zeigt immer gleichen Fehler

    Ich hoffe du hast ne 32bit Version, weil da sind auch die Sachen nicht so sicher

    http://www.drwindows.de/windows-8-al...stalliert.html

  9. #8
    fowin
    Herzlich willkommen

    AW: Win 8.1 Pro Installation von DVD zeigt immer gleichen Fehler

    So, ich hab nun den unten stehenden Link besucht und ein System auf kompatibilität geprüft. Wie sollte es auch anders sein, der alte Rechner ist it seiner Hardware nicht mehr Win 8 tauglich.

    Upgrade Assistant: FAQ - Microsoft Windows Help

    Ich werde also das Syste wieder mit XP belegen und hoffentlich noch ein paar Jahre nutzen können. Ist eh nur ein "zweit" Computer und alle benötigten Programe laufen ohne Probleme.

    Da ich mir die Win 8.1 DVD schon gekauft hab, werd ich wohl als nächstes mein Laptop ausmustern und mir dann ein neuse ohne OS kaufen.

    Allen ein herzliches Danke.

    Erledigt, geschlossen.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] MAGIX Samplitude Pro X Suite: Fehler bei Installation von Content-Inhalten
    Von Gast598 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 02:04
  2. Immer wieder die gleichen Updates?
    Von titus483 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 23:18
  3. [gelöst] Installation von Windows 8 9200 Pro auf einem Asus Pad B121
    Von schrol im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 07:08
  4. Frage: Nach Neu-Installation von Windows XP - immer wieder Bluescreens
    Von Thilas im Forum Windows sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 10:13
  5. Windows 7 bricht immer wieder die Installation von Updates ab
    Von klenerwolf im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •