Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: System Fehlercode 0xc000000f

  1. #1
    ydogan
    bekommt Übersicht

    System Fehlercode 0xc000000f

    Hallo Leute,
    Gestern beim Skypen ist mein Sony Vaio abgestürzt (Windows 8) !
    Seitdem fährt er nicht mehr hoch.
    Beim Einschalten kommt unter der Vaio Aufschrift automatischer Reparaturvorgang oder sowas ähnliches und dann kommt ein Bluescreen
    Kennt sich da jemand aus, wie kann ich das Problem lösen
    Eine Windows Recovery CD besitze ich übrigens nicht !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken System Fehlercode 0xc000000f-uploadfromtaptalk1388855680129.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fehlercode 0xc000000f

    Hallo , und willkommen bei uns ,

    Hier wird bei gleichem Fehler die Lösung angeboten
    Status: 0xc000000f

  4. #3
    ydogan
    bekommt Übersicht
    Hmm den Thread habe ich schon gelesen
    Hat mir nicht wirklich weiter geholfen und dort geht es um Windows 7 und nicht um 8
    EDIT:
    Der Thread hilft mir überhaupt nicht, es dreht sich absolut alles um Windows 7...
    Gibt's keine andere Lösung ?
    PS: Bin ein Neuling, kann sein, dass ich das ganze auch nicht verstanden haben

  5. #4
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Fehlercode 0xc000000f

    Hallo ydogan.

    Obgleich Windows 7 oder 8; Fehlercode ist Fehlercode und richtet seine Bedeutung nicht nach der Windows-Version aus.

    Siehe hier:
    - Windows ? ?Fehler beim Start von Windows? ? Fehlercode 0xc000000f « cobble IT
    - http://www.drwindows.de/windows-8-al...tml#post468372

  6. #5
    ydogan
    bekommt Übersicht
    Den ersten Link kenne ich übrigens auch, der hilft mir auch nicht weiter Wiederherstellungsprozess funktioniert nämlich nicht und der zweite Link hilft mir auch nicht, habe den Windowslink im Thread auch angeschaut und der hilft auch nicht, da geht's um ältere Systeme

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fehlercode 0xc000000f

    ob Windows 7 oder 8 , die Tipps sind unabhängig vom System

  8. #7
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Fehlercode 0xc000000f

    Und, was ist mit den Rest davon, AHCI-Modus einschließlich AHCI-Treiber, Bootrec?

  9. #8
    ydogan
    bekommt Übersicht
    Achso ok, dann muss ich noch einmal den Link von KnSN abchecken !
    Ich gebe so schnell wie möglich Feedback
    Gruß

    Bootrec geht nicht, keine DVD und Laptop gibt keine Antwort auf F8, F10 oder sonstige F Tasten
    Ich kann nur mit der Taste Assist in einen speziellen Vaio Modus
    Bild kommt gleich

    AHCI Modus habe ich nicht versucht, will jetzt nichts abbauen oder so
    Geändert von der.uwe (04.01.2014 um 18:43 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  10. #9
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Fehlercode 0xc000000f

    DVD gibt 's hier:
    http://www.drwindows.de/windows-8-al...s-8-1-dvd.html

    Brauchst für Download aber 'n Computer, denn mit Smartphone etc. nutzlos.


    Das Umstellen auf den Legacy, SATA-IDE/AHCI/RAID-Modus erfordert ein wenig Sachkenntnis im Umgang mit das BIOS. Fängt damit an, zu wissen, wie aufzurufen, und wohin. Sehe dazu in das Handbuch von Deinem Gerät.

  11. #10
    ydogan
    bekommt Übersicht

    Bild in Leseposition gedreht und neu angefügt

    System Fehlercode 0xc000000f-gumare9e.jpg
    Einen Ersatz PC habe ich, kann ich bedenkenlos die DVD installieren, also brauch mir keine Sorgen machen wegen eventuellen Fehlern (Treiber etc)
    Hatte auch kein 8.1 sondern 8, also ich kann direkt 8.1 drauf machen oder ?
    Geändert von Ari45 (04.01.2014 um 18:50 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  12. #11
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: System Fehlercode 0xc000000f

    Kannst Du, wenn Du die Neuinstallation von Windows 8 angehst und dann das Upgrade auf Windows 8.1 fährst.

    Mehr dazu, siehe hier:
    - Aktualisieren von Windows*8 auf Windows*8.1 - Microsoft Windows
    - Windows 8.1 Clean Install mit generischem Produktkey

    Doch das später. Erstmal versuchen wir das bestehende System auf Vordermann zu bringen.
    Oder hast Du nichts zu verlieren, geschweige denn zu retten?

    Windows 8.0 DVD gibt 's hier:
    http://www.drwindows.de/windows-8-al...ows-8-dvd.html


    Du kannst auch gleich direkt mit Windows 8.1 loslegen, siehe Clean-Install - meist besser, wegen nachträglich auftretenden Problemen:

    Aber: Mithilfe der Modellbezeichnung und der Gerätenummer/Seriennummer auf der Unterseite des Gerätes zuvor die Treiber von der Herstellerseite herunterladen.

  13. #12
    ydogan
    bekommt Übersicht
    Habe nichts zu verlieren, da ist nichts wichtiges drauf

    Dann bereite ich mal die Win 8.0 DVD vor und installiere sie
    Gruß

    Windows 8 wird gerade heruntergeladen, dass kann eine ganze Weile dauern
    Na ja eine Frage habe ich dennoch, muss ich irgeneinen Code bei der Installation eingeben ? Wo finde ich den auf dem Laptop oder wo?
    Auf meinem ist bloß eine Service Tag Nummer und die Seriennummer des Laptops drauf ansonsten noch ein Windows 8 Sticker
    Ach ja noch eine Frage fließt dieser Fehler in die Garantie mit ein, könnte ich das Gerät einschicken ?
    Geändert von Ari45 (04.01.2014 um 20:59 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  14. #13
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: System Fehlercode 0xc000000f

    Ja, den generischen Product-Key, siehe unter Link #2 in Beitrag #8:

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Bei einer Neuinstallation von Windows 8.1 auf eine leere Festplatte wird die Seriennummer von Windows 8 zunächst nicht akzeptiert. In diesem Fall muss man einen so genannten generischen Produktkey verwenden. Das ist nichts Illegales, sondern eine offizielle Methode. Windows 8.1 lässt sich damit installieren, aber nicht aktivieren.
    Wenn die Seriennummer abgefragt wird, folgenden Key eingeben:

    Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
    Windows 8.1: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT

    Nach der Installation kann der Produktkey über die Systemsteuerung geändert werden, hier wird der Windows 8 Schlüssel akzeptiert und die Aktivierung gelingt.
    Es funktioniert sogar, wenn man beim Windows 8.1 Setup zuerst den generischen Key eingibt und diesen anschließend mit dem Windows 8 Key überschreibt.

    Warum das so ist? Keine Ahnung, aber Hauptsache es funktioniert.
    Die Info machte schon einige Male im Forum die Runde, ich schreibe sie hier nur auf, damit wir sie immer griffbereit haben .
    Auf dem Windows-Sticker steht der Product-Key, der nach erfolgter Installation von Windows 8.1 während dem Aktivierungsvorgang eingegeben gehört.

    Du installierst ja ohnehin zuerst Windows 8, daher hier die Beschreibung, wie darauf mit dem Upgrade zu Windows 8.1 verfahren werden soll:
    http://www.wintotal.de/windows-8-1-o...-installieren/

  15. #14
    ydogan
    bekommt Übersicht
    Lassen wir erstmal Windows 8.1 aus dem Spiel also bei der Windows 8 Installation benötige ich keinen Code oder ?
    Und wie ist es jetzt mit der Garantie geht die verloren oder besteht sie weiterhin ?

  16. #15
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: System Fehlercode 0xc000000f

    Doch, den aufm Sticker in das Eingabefeld eintippen (Bild 3):
    Windows 8 Tipps und Tricks - Installation von Windows 8

    Garantie bleibt erhalten.

Ähnliche Themen

  1. Systemstartfehler: 0xc000000f
    Von BlauLove im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 19:28
  2. sporadisch Fehlercode 0xc000000f oder Ein-/Ausgabefehler in Windows 8 Pro
    Von paradonym im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 22:26
  3. Frage: Status: 0xc000000f
    Von JcK im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 17:42
  4. Peripherie: [gelöst] Fehlercode 0xc000000f
    Von NurEineFrage im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 16:23
  5. System: Fehler 0xc000000f
    Von Johannes.B im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 23:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •