Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem mit dem Dateiversionsverlauf

  1. #1
    heckerlad
    Herzlich willkommen

    Problem mit dem Dateiversionsverlauf

    Hallo,
    ich benutze Windows 8.1 und möchte meine Dateien mit dem Dateiversionsverlauf sichern. Dazu habe ich per USB eine externe Festplatte angeschlossen und den Dateiversionsverlauf gestartet. Nach dem Startenn erhalte ich die Fehlermeldung: Ihre Daten wurden nicht gesichert. In der Fehlerberichterstattung erscheint folgender Fehler:

    Die Benutzerbibliotheken konnten nicht auf Änderungen überprüft werden, und geänderte Dateien für die Konfiguration "C:\Users\Claus\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration\Config " konnten nicht gesichert werden.

    Wer kann mir einen Rat geben? Vielen Dank.

  2. #2
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Problem mit dem Dateiversionsverlauf

    Hallo heckerlad!

    Ich habe zwar keine 8.1-Version und auch sonst nicht viel Ahnung;
    aber: kannst Du nicht einfach Deine Daten auf die externe Festplatte kopieren und damit sichern?

    Das ist sicher die Methode nach Hausfrauenart!

  3. #3
    dachsteiner
    gehört zum Inventar

    AW: Problem mit dem Dateiversionsverlauf

    Damit hat er nur den aktuellen Stand, aber eben nicht den Versionsverlauf.

  4. #4
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Problem mit dem Dateiversionsverlauf

    Hallo dachsteiner!

    Danke für die Info!
    Sowas Ähnliches habe ich mir schon fast gedacht!
    Da hab' ich jetzt wieder was dazu gelernt, was auch meine Absicht war bei meinem vorhergehenden Beitrag!

    LGJ

  5. #5
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Problem mit dem Dateiversionsverlauf

    @heckerlad,

    erste empfohlene Aktion Reparatur von Systemdateien

    - für Windows 8 | 8.1

    Führe bitte sfc /scannow über die Eingabeaufforderung (Administrator) aus, indem über die Windows- + x-Taste der Aufruf erfolgt.

    Werden nicht alle Dateien repariert, so führe diese Aktion bei Bedarf ruhig 3 bis 5 mal aus. Einen Neustart zwischen Vorbenannten ist von Vorteil.

    Weitere Informationen bei Wunsch hier: Verwendung des Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC.exe) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien in Windows Vista oder Windows 7.

  6. #6
    heckerlad
    Herzlich willkommen

    AW: Problem mit dem Dateiversionsverlauf

    Hallo ttoelle66,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe die Reparatur von Systemdateien mehrmals durchgeführt. aber der Datenversionsverlauf funktioniert weiterhin nicht. Die gleiche Fehlermeldung erscheint weiter in der Fehlerberichterstattung.
    Kann ich sonst noch etwas tun, um den Fehler zu finden?
    Vielen Dank.

  7. #7
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Problem mit dem Dateiversionsverlauf

    @heckerlad,

    Setze bitte einmal einen Screen von

    C:\Users\[Username]\AppData\Local\Microsoft\Windows\FileHistory\Configuration hier ein.Gibt es da *.edb und *.xml-Dateien?

    Wie das Anhängen von Dateien und Screens bei uns funktioniert, ist hier gut erklärt: Fotos/Screenshots bei Dr.Windows hochladen leicht gemacht

  8. #8
    heckerlad
    Herzlich willkommen

    AW: Problem mit dem Dateiversionsverlauf

    Hallo ttoelle66,
    ja, solche Dateiien gibt es.

    Anbei der Screenshot.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit dem Dateiversionsverlauf-file-history-configuration.png  

  9. #9
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Problem mit dem Dateiversionsverlauf

    @heckerlad,

    speichere diese woanders ab zur Sicherheit. wenn der Ordner bereinigt ist von *.edb und *.xml-Dateien, versuche Dein Glück erneut mit der Ausführung.

  10. #10
    heckerlad
    Herzlich willkommen

    AW: Problem mit dem Dateiversionsverlauf

    Hallo ttoelle66,
    vielen Dank für die Hilfe.
    Ich habe das ausprobiert. aber der Dateiversionsverlauf funktioniert immer noch nicht korrekt. Die Einstellungen werden gespeichert, aber keine Dokumente, Bilder, Musik und Videos.
    Auf meinem PC sind zwei Benutzer angemeldet. Bei dem zweiten Benutzer scheint der Dateiversionsverlauf zu funktionieren.
    Wenn der Dateiversionsverlauf bei mir selbst nicht funktioniert, kann das an den Einstellungen liegen?
    Auf welche Einstellungen muß ich achten?
    Vielen Dank im Voraus für Hinweise.

  11. #11
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Problem mit dem Dateiversionsverlauf

    @heckerlad,

    zuerst sollte einmal bei den 2 Konten, die du ja nutzt geklärt werden, ob beide mit Administratorrechten ausgestattet sind.

    Mein Vorschlag ist: Erstelle ein Neues Konto, transferiere Deine persönlichen Daten aus dem nicht funktionellen Konto, in das neu Eröffnete und teste in Diesem.

    Funktioniert dann alles mit dem Dateiversionsverlauf, so lösche das nicht korrekt funktionierende. Ich vermute hier ein defektes Profil.

Ähnliche Themen

  1. Großes Problem mit dem Sound u.a mit dem Internet
    Von Kyrenv2 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 08:05
  2. Mit dem Dateiversionsverlauf einzelne Verzeichnisse sichern
    Von Franz im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 11:54
  3. System: Problem mit dem Papierkorb
    Von markymark im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 19:32
  4. Problem mit dem Internet
    Von muddaa im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 18:00
  5. Problem mit dem Sound
    Von Unregistriert im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 12:38

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •