Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wiederherstellungspartition neu erstellen

  1. #1
    kamui
    Herzlich willkommen

    Wiederherstellungspartition neu erstellen

    Ich habe noch eine frage... Ich habe ja meine wiederherstellungspartition gelöscht kann ich jetzt mit der iso/cd jetzt wieder ein wiederherstellungsmedium machen oder muss ich jetzt ein image machen nachdem ich windows von der cd her neu installiert habe?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Wiederherstellungspartition neu erstellen

    @kamui,

    wenn du die Wiederherstellungspartition des Herstellers gelöscht hast, so geht diese nicht neu zu erstellen.

    Bei einer Neuinstallation sollten, damit diese korrekt funktioniert, alle Partitionen während des Installationsvorganges gelöscht werden. Spätestens hier wäre die Recovery des Herstellers nicht mehr ansprechbar.

    Dein Wiederherstellungsmedium ist die DVD und du solltest für Dein Gerät, die passenden, aktuellen Treiber beim Hersteller downloaden.

  4. #3
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Wiederherstellungspartition neu erstellen

    Ausserdem gibt es noch diesen Weg hier:

    Windows 8 auffrischen ohne Neuinstallation der Programme!.

    Das funktioniert fast so wie die Wiederherstellungspartition und man kann dieses Image auch auf der ehemaligen Wiederherstellungspartition speichern. Aber damit man dieses Wiederherstellungsimage benutzen kann, muss der Bootmanager der Festplatte intakt sein. Es geht also nur mit dem Bootmanager auf der Festplatte, nicht über die Wiederherstellungsumgebung der DVD, und die Wiederherstellungspartition muss ausreichend Platz bieten. Dafür wird so aber die aktuelle Systemkonfiguration gesichert, während das Wiederherstellungsimage des Herstellers immer nur die Auslieferungskonfiguration beinhaltet.

  5. #4
    kamui
    Herzlich willkommen

    AW: Wiederherstellungspartition neu erstellen

    das heisst einfach windows installieren, dann die treiber installieren und dann nen image machen und ich kann das einfach so machen oder?

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Wiederherstellungspartition gelöscht
    Von mathia im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.04.2016, 04:23
  2. System: Wiederherstellungspartition löschen Windows 8, Toshiba Satellite P855
    Von kdar im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 01:19
  3. [gelöst] Backup-Medium löschen und neu erstellen
    Von Arny006 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 10:56
  4. System: [gelöst] Wiederherstellungspartition
    Von Mc Steal46 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 19:09
  5. System: Neu Festplatte
    Von gohal im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 18:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •