Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kostenloses Update von Windows 8.1

  1. #1
    bettinahartmut
    nicht mehr wegzudenken

    Unglücklich Kostenloses Update von Windows 8.1

    Also das ist ja wie verhext mit den Update 8.1. Ich habe es nun zum X mal versucht das kostenlose Update von Windows 8,1 über den Store zu installieren.
    Jedes mal bricht die Installation kurz vor Ende einfach ab und es kommt die Fehlermeldung ohne einen Code Windows 8.1 konnte nicht installiert werden, der Rechner wird auf die Vorherige Version zurück gesetzt.
    Also irgent was mache ich falsch. Ich habe selbst nach den herunterladen des Updates keinerlei Geräte wie Drucker oder auch Internet USB Stick mehr angeschlossen. Auch habe ich meine Sicherheitssoftware (Norton) deinstalliert (Defender von windows ist ausreichend). Habe versucht heraus zu bekommen welche Programme stören könnten bei der Fertigstellung des Updates. Ohne postiven Erfolg. Beim Herrunterladen der etwa 3,5 GB funktioniert alles bestens. Dann startet der Rechner neu um das Programm einzurichten (hier erscheinen mehrer Anzeigen wie z.B. Programme werden eingerichtet etc.). Dann kommt das Einrichten bis etwa 95%, kurz vor Ende wo dann eventuell die Express Einstellung vornehmen müsste, zum Schluss. Windows 8.1 konnte nicht installiert werde. Der rechner wird auf die Vor..... .
    Ich gebe es nun auf, da ich nun schon zum 6 mal die 3,5 GB heruntergeladen habe und jedes mal einen Zeitaufwand von manchmal mehr als 2 Stunden ( Datenverbindung ist sehr offt abhängig von meinen Internet Anbieter) gehabt habe.
    Schluss damit ich mag nicht mehr.
    Lg Hartmut

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    dachsteiner
    gehört zum Inventar

    AW: Kostenloses Update von Windows 8.1

    Probier doch mal eine W8.1-ISO hier aus dem Forum.

  4. #3
    bettinahartmut
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Kostenloses Update von Windows 8.1

    Hallo und danke für die Antwort. Auch ich habe mir bei drWindows eine ISO DVD heruntergeladen und diese könnte ich dann auch zur Installation verwenden,. Nur habe ich dann das Problem das all meine installierten Programme neu installiert werden müssen. Das ist sehr mühsam und zu den auch noch erheblich zeitaufwendig. Ich habe noch einen zweiten Rechner von Toshiba und der hatte Windows Vista an Bord , hier das mit der DVD ganz gut geklappt und ich muss sagen das ich überrascht gewesen bin, von Vista zu 8.1 einfach so, toll. Habe aber nun ein anderes Problem mit der Aktivierung, aber das ist eine andere Geschichte. Muss mir dann wohl ein key kaufen von Windows 8.1. Warum ein upgrade von Windows 8 zu Windows 8.1 nicht geht, zumal mein HP Rechner acht Monate alt ist und dort als original Windows 8 drauf ist, geht mir nicht in den Sinn. Hier bin ich der Meinung das da irgendwas mit Windows nicht stimmen kann. Alle Updates die zur Vorbereitung installiert wurden sind in Takt. Ich möchte auch noch erwähnen das ich keinerlei Internetsecurys Programme installiert habe, Defender von Microsoft reicht aus. Also was solls ich kaufe mir dann halt einen Rechner mit Windows 9. Oder es gibt da jemand der mir Hilft einfach aus meinen 8 ein 8.1 zu machen. Danke und liebe grüße an alle. Hartmut

  5. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Kostenloses Update von Windows 8.1


  6. #5
    dachsteiner
    gehört zum Inventar

    AW: Kostenloses Update von Windows 8.1

    Ich habe bisher immer nur Clean Installs gemacht, aber soweit ich mich erinnere, bietet die Installationsroutine auch "Upgrade" an. Damit sollten alle Einstellungen und installierten Programme genau so erhalten bleiben, wie bei Verwendung der Store-Variante. Vermutlich gibt's dazu hier im Forum schon irgendwo ein Thema...

  7. #6

  8. #7
    bettinahartmut
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Kostenloses Update von Windows 8.1

    Hallo und guten Morgen,
    wieder einmal versuch das Update über den Store zu installieren (Einrichten bricht kurz vor den Schluss ohne Hinweis auf einen Fehlercode ab). Fehlanzeige! Schluss damit ich lasse es jetz so wie es ist sollen sich meine Nachkommen damit herumärgen.
    Lg Hartmut

  9. #8
    1ei
    ein Ei Avatar von 1ei

    AW: Kostenloses Update von Windows 8.1

    Microsoft Account, SkyDrive und Outlook.com gestört - Dr. Windows
    Vielleicht hat das da mit hineingespielt. Eventuell lohnt ein weiterer Versuch nach einigen Tagen?

  10. #9
    bettinahartmut
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Kostenloses Update von Windows 8.1

    Hallo,
    nun habe ich schon wieder einmal versucht (wollte es eigentlich meinen Erben überlassen) das Windows Update 8.1 über den Store zu installieren.
    Ich bin nun selbst stolz über mich da ich ein positives Ergebnis das es mit der Installation so problemlos geklappt hat. alle Programme die ich am Rechner zu laufen habe laufen ohne Probleme und ich konnte keine Fehler erkennen (bis jetzt).
    Ich hatte mich noch mal richtig schlau gemacht und auf der dieser Seite: Windows 8.1 Upgrade-Troubleshooting FAQ ? Teil 1 | Borns IT- und Windows-Blog
    nachgelesen. Habe beim Rechner einige Prüfung durlaufen lassen und ich habe dann festgestellt das hier noch eine Reihe von versteckten Programme von Norton im Apps und der CC Cleaner installiert gewesen waren. diese habe ich dann noch Deinstalliert und die Programme restlos vom PC entfernt.
    Ich bin überzeugt das es nun an diesen Programmen gelegen hat das das Windows Update aus den Store anfänglich bei mir immer fehlgeschlagen hat. nun es ist geschafft.
    Es gibt für mich ein kleinen Wermutstropfen das ich immer wenn ich den Rechner gestartet habe ein Windowskennwort eingeben muss (soll wohl zur Sicherheit des PC beitragen). Ich benutze den Rechner alleine und vielleicht kann mir jemand sagen wie man den Sperrbildschirm nach dem Start einstellen kann ohne das man immer ein Kennwort eingeben muss.
    So das soll es nun von meiner Seite zur Installation kostenloses Update von Windows 8.1 aus den Store gewesen sein und ich danke allen die eine Reihe von sehr nützlichen Beiträgen im Forum geschrieben haben und natürlich an alle die mir geholfen haben diese Problem zu lösen. Fazit dieser Geschichte "Gib niemals auf".

  11. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kostenloses Update von Windows 8.1

    Hallo, das geht recht einfach , siehe hier

    Autologon unter Windows 8: Automatische Anmeldung ohne Passwort

  12. #11
    bettinahartmut
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Kostenloses Update von Windows 8.1

    Hallo Henry, hat geklappt.Danke an Dich für die Hilfe! Bin ja doch richtig hier bei DrWindows!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 19:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 10:34
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 19:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 10:53
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 07:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •