Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kein Zugriff auf Online-Konto und Store unter Windows 8.1

  1. #1
    nada
    gehört zum Inventar Avatar von nada

    Kein Zugriff auf Online-Konto und Store unter Windows 8.1

    Hallo!

    Seit einiger Zeit habe ich unter Windows 8.1 Pro keinen Zugriff mehr auf mein Microsoft-Konto und den Store. Über einen Browser kann ich mich einloggen, aber mit einem Online-Konto anmelden funktioniert nicht.
    Ich bin mit einem lokalen Profil (nicht Admin) angemeldet. Die Umstellung auf MS-Konto über die Systemsteuerung funktioniert nicht, einzelnes Anmelden z.B. in der Kalender-App geht auch nicht.

    Ich habe hier nur eine sehr langsame Internetanbindung (GPRS - ca. 10KB/s) mit fast alles funktioniert, wenn ich Geduldig bin. Kann das eine für MS-Dienste ein Problem sein? Mit dem Windows Phone (selbe Verbindung) funktioniert der Zugriff.
    Firewall hatte ich bereits ausgeschaltet, hat nichts geholfen.
    Es könnte noch sein, dass ich irgend einen Dienst deaktiviert habe. Ich traue mir das zu, auch wenn ich eigentlich schon vor ein paar Jahren davon abgekommen bin...

    Grüße und Danke!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kein Zugriff auf Online-Konto und Store unter Windows 8.1

    Also Windows Store bzw Online-Konto mit 10Kb/s öffnen ist schon recht mutig , deine Geduld in allen Ehren,

    ist es nicht möglich einen schnelleren Zugang zu bekommen ?

  4. #3
    nada
    gehört zum Inventar Avatar von nada

    AW: Kein Zugriff auf Online-Konto und Store unter Windows 8.1

    Nein. Schneller ist nicht möglich Außer, den ganzen Rechner ins Auto packen. Aber um den Kalender zu aktualisieren ist das ein wenig aufwendig.

    Mit fällt gerade ein, dass es geht. Ich war ja schon im Store und hatte Zugang zum Online-Konto. Der Store ist dann natürlich nicht mehr schön, aber wenn ich weiß, was ich brauche, dann geht es ... irgendwann.

  5. #4
    1ei
    ein Ei Avatar von 1ei

    AW: Kein Zugriff auf Online-Konto und Store unter Windows 8.1


  6. #5
    nada
    gehört zum Inventar Avatar von nada

    AW: Kein Zugriff auf Online-Konto und Store unter Windows 8.1

    @ 1ei: Gestern eventuell, aber das Problem besteht schon länger. Danke für den Hinweis.

    Ich hatte gestern noch eine Idee. Der Zugriff auf Store und Kalender funktionieren, wenn ich mich über einen Surfstick einwähle. Wenn ich hingegen mein WindowsPhone über die selbe SIM als Modem nutze, bekomme ich keinen Zugriff.
    Kann das jemand erklären/bestätigen?

  7. #6
    nada
    gehört zum Inventar Avatar von nada

    AW: Kein Zugriff auf Online-Konto und Store unter Windows 8.1

    .. lange aus den Augen verloren hier: Das Problem war/ist der Wlan-Stick. Der unterstützt die nötigen Protokolle nicht. Wenn ich sie SIM in einen Surfstick stecke, dann hab ich keine Probleme. Außer der "Geschwindigkeit".

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows 8.1 Lokales Konto nicht mit Online Konto verbinden.
    Von Maniac3011 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 08:38
  2. [gelöst] Kein Zugriff mehr auf CD und DVD
    Von AndromedaAlpha im Forum Windows sonstige
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 12:28
  3. [gelöst] Internet Explorer - kein Zugriff auf Google-Konto
    Von Danielle im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 13:35
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 13:25
  5. [gelöst] Kein Zugriff auf Daten und Benutzerkonto
    Von Unregistriert im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 11:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •