Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Windows 8.1 auf Deutsch Umstellen

  1. #1
    phildebrand
    kennt sich schon aus

    Frage Windows 8.1 auf Deutsch Umstellen

    Hallo, ich habe mal eine Frage. Also ich will wissen wie ich Windows 8.1 ganz auf Deutsch umstellen kann... Es ist Bereits Deutsche Display-Language Installiert, Englische habe ich entfernt, aber im tiefsten Inneren des ist immer noch alles Englisch... Ich meine Damit die Apps. Größtes Problem: Der Windows Store... Wenn ich eine App suche muss ich immer erst überlegen wie sie wohl auf Englisch heißen könnte um sie mithilfe der Suchfunktion zu finden... Was ich außerhalb vom Windows Store herunterlade ist Deutsch und bleibt Deutsch... Aber das mit den Apps regt mich auf... Facebook, Youtube, Gmail, ..... Alles Englisch... Ausserdem steht beim Anmelden nachdem ich meinen Pin eingegeben habe Welcome, ich würde aber gerne da stehen haben Willkommen... Beim Sperrbildschirm hingegen steht wieder alles auf Deutsch... Ich hoffe ich konnte es gut genug erklären, wenn nicht fragt einfach nach Screenshots dann bekommt ihr sie...

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 8.1 auf Deutsch Umstellen

    Hallo, hast du dir schon das Deutsche Sprachpaket installiert ?
    Windows 8.1 auf Deutsch Umstellen-sprachen.png Die Sprache die an erster Stelle (oben) steht wird beim Systemstart ausgeführt !
    (Die Option "Nach oben " benützen )

    Gruß
    Ps. öffne mal den Store und dort dann Einstellungen !
    Windows 8.1 auf Deutsch Umstellen-apps-sprachen.png
    Ps. http://techfrage.de/question/909/win...-store-andern/
    Geändert von hansjorg71 (30.01.2014 um 10:07 Uhr)

  4. #3
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Windows 8.1 auf Deutsch Umstellen

    Wenn du Win 8.1 als englische Version installiert hast, kannst du zwar die Sprache und Tastatur auf deutsch ändern, bei den Apps gibt es aber Schwierigkeiten.
    Was du versuchen kannst ist: Zum Test eine App deinstallieren, den Store öffnen Win +C drücken / Einstellungen auf deutsch umstellen (frag mich jetzt nicht wo) danach die App wieder installieren.

  5. #4
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Windows 8.1 auf Deutsch Umstellen

    Hier hatten wir schon das Problem in umgekehrter Form:
    http://www.drwindows.de/windows-stor...zu-finden.html
    Vielleicht hilft das Thema weiter?

  6. #5
    phildebrand
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8.1 auf Deutsch Umstellen

    Okay jetzt habe ich die Sprache vom Windows Store auf Deutsch, muss ich jetzt alle Apps neu Installieren oder kann man die irgendwie nachträglich auf Deutsch umstellen? Hätte von Windows eigentlich erwartet das dies Automatisch geschieht...

  7. #6
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 8.1 auf Deutsch Umstellen

    Hallo,
    Hätte von Windows eigentlich erwartet das dies Automatisch geschieht...
    Das funktioniert total automatisch, habe bei mir 4 Sprachen installiert und wenn ich umstelle und das System neu starte sind auch alle App`s in der jeweiligen Sprache !
    Wichtig ist die Einstellung im Store unter Einstellungen ! #2

    Gruß
    Ps. habe mal schnell auf Französisch umgestellt !
    Windows 8.1 auf Deutsch Umstellen-app-franzoesisch.png

  8. #7
    phildebrand
    kennt sich schon aus
    @hansjorg71: ja aber auch bei dir ist zu sehen dass apps wie wetter oder nachrichten weiterhin deutsch bleiben. und das ist mein problem: bei mir bleiben diese apps eben englisch... wobei mich das wetter und nachrichten weniger interessiert. es geht mir eher um die sozialen netzwerke...
    -----------------------------------

    hab grad mal google benutzt... die standard facebook app gibt es für deutschland gar nicht. da muss ich entweder facebook hd oder facebook forever installieren um deutsch genießen zu können... allerdings sind diese beiden versionen mit lästiger werbung ausser ich kaufe sie für 3,49€... gibt es denn keine andere möglichkeit? ich zahl doch nicht um facebook bequem nutzen zu können, ich meine windows 8.1 kostet ja selbst schon 260€ und dann verlangen die auch noch geld für die einfachsten apps... das ist doch eine frechheit oder??
    Geändert von Ari45 (30.01.2014 um 11:51 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  9. #8
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 8.1 auf Deutsch Umstellen

    Hallo, normal ändert sich die Sprache in den App`s wenn sie geöffnet werden, ausser du aktivierst z.B. in der Nachrichten-App die Deutschen Nachrichten, diese bleiben weiterhin in der ausgewählten Sprache (Deutsch) bestehen !

    Gruß
    Geändert von hansjorg71 (30.01.2014 um 12:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows 8 Umstellen auf Deutsch
    Von Henry E. im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 19:46
  2. System: Windows 7 Starter auf deutsch umstellen
    Von Katana im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 21:53
  3. Windows Vista Black Edition auf deutsch umstellen?
    Von elmargo im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 19:08
  4. Frage: Windows Vista auf Deutsch umstellen
    Von Bayern94 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 21:30
  5. Frage: Windows 7 Build 7100 auf Deutsch umstellen
    Von 67fan im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 19:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •