Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 auf Deutsch Umstellen

phildebrand

kennt sich schon aus
Hallo, ich habe mal eine Frage. Also ich will wissen wie ich Windows 8.1 ganz auf Deutsch umstellen kann... Es ist Bereits Deutsche Display-Language Installiert, Englische habe ich entfernt, aber im tiefsten Inneren des ist immer noch alles Englisch... Ich meine Damit die Apps. Größtes Problem: Der Windows Store... Wenn ich eine App suche muss ich immer erst überlegen wie sie wohl auf Englisch heißen könnte um sie mithilfe der Suchfunktion zu finden... Was ich außerhalb vom Windows Store herunterlade ist Deutsch und bleibt Deutsch... Aber das mit den Apps regt mich auf... Facebook, Youtube, Gmail, ..... Alles Englisch... Ausserdem steht beim Anmelden nachdem ich meinen Pin eingegeben habe Welcome, ich würde aber gerne da stehen haben Willkommen... Beim Sperrbildschirm hingegen steht wieder alles auf Deutsch... Ich hoffe ich konnte es gut genug erklären, wenn nicht fragt einfach nach Screenshots dann bekommt ihr sie...
 
Anzeige
Hallo, hast du dir schon das Deutsche Sprachpaket installiert ? ;)
sprachen.PNG Die Sprache die an erster Stelle (oben) steht wird beim Systemstart ausgeführt ! :)
(Die Option "Nach oben " benützen ) :)

Gruß :)
Ps. öffne mal den Store und dort dann Einstellungen ! ;)
apps-sprachen.PNG
Ps. http://techfrage.de/question/909/windows-8-land-des-windows-store-andern/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Win 8.1 als englische Version installiert hast, kannst du zwar die Sprache und Tastatur auf deutsch ändern, bei den Apps gibt es aber Schwierigkeiten.
Was du versuchen kannst ist: Zum Test eine App deinstallieren, den Store öffnen Win +C drücken / Einstellungen auf deutsch umstellen (frag mich jetzt nicht wo) danach die App wieder installieren.
 
Okay jetzt habe ich die Sprache vom Windows Store auf Deutsch, muss ich jetzt alle Apps neu Installieren oder kann man die irgendwie nachträglich auf Deutsch umstellen? Hätte von Windows eigentlich erwartet das dies Automatisch geschieht...
 
Hallo,
Hätte von Windows eigentlich erwartet das dies Automatisch geschieht...

Das funktioniert total automatisch, habe bei mir 4 Sprachen installiert und wenn ich umstelle und das System neu starte sind auch alle App`s in der jeweiligen Sprache ! ;)
Wichtig ist die Einstellung im Store unter Einstellungen ! #2 :)

Gruß :)
Ps. habe mal schnell auf Französisch umgestellt !:)
app-französisch.PNG
 
@hansjorg71: ja aber auch bei dir ist zu sehen dass apps wie wetter oder nachrichten weiterhin deutsch bleiben. und das ist mein problem: bei mir bleiben diese apps eben englisch... wobei mich das wetter und nachrichten weniger interessiert. es geht mir eher um die sozialen netzwerke...
-----------------------------------

hab grad mal google benutzt... die standard facebook app gibt es für deutschland gar nicht. da muss ich entweder facebook hd oder facebook forever installieren um deutsch genießen zu können... allerdings sind diese beiden versionen mit lästiger werbung ausser ich kaufe sie für 3,49€... gibt es denn keine andere möglichkeit? ich zahl doch nicht um facebook bequem nutzen zu können, ich meine windows 8.1 kostet ja selbst schon 260€ und dann verlangen die auch noch geld für die einfachsten apps... das ist doch eine frechheit oder??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, normal ändert sich die Sprache in den App`s wenn sie geöffnet werden, ausser du aktivierst z.B. in der Nachrichten-App die Deutschen Nachrichten, diese bleiben weiterhin in der ausgewählten Sprache (Deutsch) bestehen ! ;)

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben