Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Windows 8 CoreSingleLanguage Englisch Version in Deutsche Version umwandeln

  1. #1
    CNbg
    Herzlich willkommen

    Windows 8 CoreSingleLanguage Englisch Version in Deutsche Version umwandeln

    Servus,

    ich habe z.Z. das Ultrabook von einem Freund in Beschlag. Das Problem ist, das das Gerät aus der Ukraine stammt und mit der Ukrainischen Windows 8.1 Version ausgeliefert wurde. Nachdem das Windows sowieso nen Treffer hatte, dachten wir uns, les ich den Key aus dem Bios (soweit kein Problem) installier über meine DVD die Win 8.1 Core x64 deutsch und gut ist... jetzt hat er den Key nicht akzeptiert. Nachdem ich den Key mit dem PID-Checker geprüft hab bin ich drauf gestoßen, dass es sich um eine sogenannte Single Language (CoreSingleLanguage) Version handelt für die ich bisher ausschließlich englische ISO's gefunden habe.

    Hab ich auch installiert um dann festzustellen, dass ich hier keine LP.cab's installieren kann (hätt ich mir bei Single Lanuage ja auch denken können). Wie komme ich nun an eine deutsche CoreSingleLanguage? Bzw wie bau ich mir eine?? Habt Ihr eine?

    Gruß
    Chris
    Geändert von CNbg (31.01.2014 um 10:16 Uhr)

  2. #2
    Dirk Ruhl
    Moderator Avatar von Dirk Ruhl

    AW: Windows 8 CoreSingleLanguage Englisch in deutsche CoreSingleLanguage umwandeln

    Mysteriös! ;o)

  3. #3
    CNbg
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 8 CoreSingleLanguage Englisch in deutsche CoreSingleLanguage umwandeln

    Spannender Beitrag ;-).
    naja misteriös ist das nicht. Problem ist nur, das Microsoft eine neue SKU eingeführt hat, die jetzt eben nicht so Mainstream ist und eben nicht in deutsch verfügbar ist. Bei MDL gibts ja alle erdenklichen ISO's für die verschiedenen SKU's aufgelistet, aber bei german eben nur die 4 Standard Dinger.

    und die SL-SKU ist eben nur für so kleinere Märkte gedacht um angeblich die Piraterie einzudämmen oder sowas. Ist wahrscheinlich auch nochmal billiger für die Hersteller als als die Standrad Core.

    Wenn mir jemand einen Trick verrät wie ich einer installierte Single Language (EN-US) eine Sprache injiziere wäre mir ja auch schon geholfen. Der Standardweg über LP.cab und lpksetup läuft jedenfalls nicht

  4. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 8 CoreSingleLanguage Englisch in deutsche CoreSingleLanguage umwandeln

    Hallo,
    dass ich hier keine LP.cab's installieren kann
    Hast du denn eine Deutsche-Sprachdatei ?
    Wenn ja die .cap umbenennen nach .mlc und damit installieren !

    Oder in der Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl : lpksetup.exe starten !

    Gruß

  5. #5
    CNbg
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 8 CoreSingleLanguage Englisch in deutsche CoreSingleLanguage umwandeln

    Zitat Zitat von CNbg Beitrag anzeigen
    Der Standardweg über LP.cab und lpksetup läuft jedenfalls nicht
    s.o.
    Freilich hab ich die passende LP.cab. Win 8.1 x64 de-de . aber es lässt sich nicht installieren. Windows 8 CoreSingleLanguage Englisch Version in Deutsche Version umwandeln-capture.png
    die Meldung heißt wie folgt: "This version of Windows does not support installation of MUI languages. LIP installation is supported."
    Allerdings hab ich bisher nicht rausfinden können was genau eine LIP ist... Ist das auch ein Frontend Sprachpaket??
    naja, schwierige Sache.
    Ach jetzt hab ich was über LIP (Language Interface Pack) gefunden: Add Language Packs to Windows
    Wenn ichs richtig verstehe, sind LP vollständig übersetzte Oberflächen und LIPs und teilweise übersetzt...

    Hier noch was zum Thema Single Language bei Microsoft: Hinzufügen von Language Packs zu Windows
    Beachten Sie, dass Windows® 8 Single Language-Editionen nur in einer Sprache ausgeführt werden können.

  6. #6
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 8 CoreSingleLanguage Englisch Version in Deutsche Version umwandeln

    Hallo,
    Freilich hab ich die passende LP.cab. Win 8.1 x64 de-de
    Wie gross (MB) ist denn diese Datei ?
    Was ist mit dem Umbenennen in .mlc ?

    Gruß
    Ps. eine LP.cap ist nur ein Teilsprachpaket das normale volle Paket hat so ca.700MB !
    beim lpksetup.exe muss diese LP.cap angegeben werden und nicht LP.mlc !
    eine .mlc Datei startet selbstständig ! (doppelklick)

  7. #7
    CNbg
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 8 CoreSingleLanguage Englisch Version in Deutsche Version umwandeln

    guggst du Screenshot. Es macht eigentlich keinen Unterschied ob es cab oder mlc heißt. Wenn du es in mlc umbenennst startet halt direkt das lpksetup... an sonsten ist das ja alles gleich. Wie gesagt, auf dem Screenshot und in meinem Post ist das ja alles beschrieben.

    Die Größe ist 106MB... Wie gesagt, es müsste das passende sein. Ich hab mich in der Vergangenheit schon bei Win7 manchmal verzettelt wenn man eine preSP1 auf ein SP1-Win7 installieren wollte, oder die Falsche Architektur erwischt hat... Es steht ja klar da, dass dieses Windows keine Spachpakete akzeptiert... :-/

    Gruß
    Chris

  8. #8
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 8 CoreSingleLanguage Englisch Version in Deutsche Version umwandeln

    Hallo,
    Die Größe ist 106MB
    Dann ist es kein vollwertiges Deutsches Sprachpaket ! Ist normal ca. 700MB gross !
    Ok, du hast die LP.cap dann kann es so passen.

    Die einzige Möglichkeit ist die Sprache Deutsch in die Win 8.1-CoreSingleLanguage-EN-ISO zu integrieren !

    HowTo: Sprachpakete in eine Windows 8 DVD integrieren - WinVistaSide Forum

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Hinweis: MiniTool Partition Wizard Version Update auf Version 7.8
    Von 0815_neu im Forum Programme und Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 18:50
  2. Frage: Firefox 3.6.12 deutsche Version
    Von biela im Forum Programme und Tools
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 21:01
  3. Download-Tipp: Norton 360™ Version 4.0 free Test Version
    Von Hova im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 00:23
  4. Frage: Übersetzungsfehler (Deutsche Windows 7 Version)
    Von AK79 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 10:44
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 19:58

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •