Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: booten von USB-Stick mit einem UEFI-Bios

  1. #1
    Rudolfine Rentier
    immer öfter nicht da Avatar von Rudolfine Rentier

    booten von USB-Stick mit einem UEFI-Bios

    Ich versuche jetzt seit Stunden, von einem USB-Stick (mehrere ausprobiert) die Start-CD von Paragon 14 (WinPE) zu starten.,
    Anbei meine BIOS-Einstellungen, in welcher Reihenfolge muss ich da die Boot-Priorität einstellen, dass der Stick erkannt wird???
    Einmal wird der Stick im Explorer als CD-ROM erkannt, einmal als normaler boot-Stick (den Dateien nach).
    Helft mir mal weiter, auf meinen anderen Rechner (ohne Uefi) funktionieren die Sticks einwandfrei.
    LG Fritz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken booten von USB-Stick mit einem UEFI-Bios-20140203_122741.jpg   booten von USB-Stick mit einem UEFI-Bios-20140203_122812.jpg   booten von USB-Stick mit einem UEFI-Bios-20140203_122824.jpg   booten von USB-Stick mit einem UEFI-Bios-20140203_122837.jpg   booten von USB-Stick mit einem UEFI-Bios-20140203_124538.jpg  


  2.   Anzeige

     
  3. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: booten von USB-Stick mit einem UEFI-Bios

    Hallo, normal ist die Auswahl USB-HDD erforderlich um von einem USB-Stick zu booten !
    Wichtig ist auch - Fastboot [disabled] - Launch CSM [enabled] !

    Gruß
    Ps. hier mal nachschauen, ist aber von Bios zu Bios unterschiedlich !
    http://www.computerbild.de/artikel/c...k-1054347.html

  4. #3
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: booten von USB-Stick mit einem UEFI-Bios

    Du kannst beim Start auch F11 drücken. Dann erscheint ein Menü zur Auswahl der Bootmedien. Dein Stick erschein dort mit seinem Namen. Das hat den Vorteil, daß im BIOS nicht rum probiert werden muß.
    Geändert von nokiafan (03.02.2014 um 14:25 Uhr)

  5. #4
    Rudolfine Rentier
    immer öfter nicht da Avatar von Rudolfine Rentier

    AW: booten von USB-Stick mit einem UEFI-Bios

    @Nokiafan
    Beim booten sind nur die Taste F2 (BIOS) und Taste F4 (recovery) ansprechbar.

    @hansjorg71
    Danke dir, deine Tipps haben mich weitergebracht. Es hat jetzt endlich funktioniert (Habe im BIOS jetzt UEFI und CSM eingestellt)
    Was bin ich froh. Das hat mir jetzt schon über 4 Stunden gekostet.
    Herzlichen Dank an Euch

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Msi A55M-E33 Booten mit USB Stick
    Von Boozz im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 21:38
  2. Systemprogramme: Tooltipp: Mit 7 USB/DVD Download Tool, Windows von einem USB-Stick installieren
    Von prinblac im Forum Programme und Tools
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 00:15
  3. [gelöst] Bioseinstellung booten von USB Stick
    Von saleappeal im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 19:57
  4. Installation: Windows 7 Ultimate 32 Bit mit USB Stick Booten
    Von Samuididi im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •