Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windows aktiviert von selbst Multimediatasten (Mute), interne Boxen gehen nicht mehr

  1. #1
    StupidHarmony
    Herzlich willkommen

    Windows aktiviert von selbst Multimediatasten (Mute), interne Boxen gehen nicht mehr

    Hallo.
    Ich habe ein ziemlich stranges Problem.
    Vor 2 Wochen ca. fing alles an. Auf einmal gingen die internen Boxen meines Laptops (Medion Akoya E7220) nicht mehr. Bei der Fehlersuche versuchte ich es über HDMI und meine externen Boxen, beides läuft einwandfrei. Also habe ich die Treiber deinstalliert, bzw. es eher versucht da Windows die Treiber sofort nach der Deinstallation wieder lädt. Das Skurile daran ist danach ging der Ton wieder für eine Stunde.
    Weil mir das zu doof war und ich zu der Zeit keine Lust hatte mich damit zu beschäftigen habe ich es erst einmal sein lassen. Vorgestern habe ich dann den Laptop neu aufgesetzt, in der Hoffnung das dies das Problem lösen würde. Direkt nach der Installation funktionierte der Ton wieder, um genau zu sein genau 2 Neustarts. Danach war er wieder weg. Gestern lief der Ton dann nochmal für eine halbe Stunde. Nachdem der Ton weg war habe ich es aufgegeben und höre jetzt nur noch über die externen Boxen. Doch jetzt fängt Windoof an selbstständig die Multimediataste Mute zu aktivieren bzw. wenn es dann aktiviert ist zu deaktivieren.
    Ich bin mit meinen Latein am Ende und wende mich nun auch euch in der Hoffnung das hier noch einer eine Idee hat.

    Treiber von der Herstellerseite wurden ausprobiert, gleiches Phänomen.
    Ich habe den VLC-Player deinstalliert weil ich ihn im Verdacht hatte, auch keine Lösung.
    Andere Codecs,etc, sind nicht installiert wurden.
    Ja die Regler sind alle hochgedreht und Ja es ist das richtige Wiedergabegerät aktiviert, die Balken bewegen sich auch.
    Wie oben geschrieben, habe ich mein Laptop neu formatiert.

    Habe mal dxdiag gestartet und das Ergebnis als Anhang gespeichert.

    Vllt hat ja einer eine Idee oder selbst das Problem gehabt und kann mir weiter helfen.

    Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt, meine Konzentration ist nicht mehr die dollste nach 4 Stunden intensiven suchens und fluchens.

    Mfg
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    StupidHarmony
    Herzlich willkommen

    AW: Windows aktiviert von selbst Multimediatasten (Mute), interne Boxen gehen nicht m

    Hat denn keiner eine Idee? Bin langsam am verzweifeln, will doch einfach wieder in Ruhe Musik hören und Filme gucken

  3. #3
    Jonn
    Gast

    AW: Windows aktiviert von selbst Multimediatasten (Mute), interne Boxen gehen nicht m

    Wie alt ist das NB denn,noch Garantie? Die Audiokarte könnte defekt sein oder die internen Lautsprecher.Das hat nicht unbedingt etwas mit WINDOWS zu tun sondern kann ein Hardware Defekt sein

  4. #4
    StupidHarmony
    Herzlich willkommen

    AW: Windows aktiviert von selbst Multimediatasten (Mute), interne Boxen gehen nicht m

    Hallo.
    Nein, es hat keine Garantie mehr, sonst hätte ich es direkt eingeschickt :P
    Ich habe einfach die Hoffnung das es doch was mit der Software zu tun hat, ich bin momentan knapp bei Kasse und ein neues Notebook ist nicht drin :P

    Ich bin allmählich in versuchung mir Win7 raufzuhauen um zu gucken ob das Problem da auch besteht.

    Mfg

  5. #5
    NewDssd
    Herzlich willkommen

    AW: Windows aktiviert von selbst Multimediatasten (Mute), interne Boxen gehen nicht m

    Hallo StupidHarmony,

    ich habe den gleichen Rechner. Unter WIN 7 hatte ich das gleich Problem.

    Der Rechner hat ganz unmotiviert die Lautsprecher mal an und mal abgeschaltet.
    Am meisten viel mir das auf, wenn ich über meinem DVBT-Stick Fernsehn geguckt habe.
    Scheint Systembedingt zu sein.

    Seit zwei Tagen habe ich Windows 10 drauf, mal sehen ob das Problem immer noch auftritt.
    Ich werde in den nächsten tagen berichten.

    Gruß
    Peter

Ähnliche Themen

  1. Frage: ATI Treiber werden nicht mehr erkannt und Hostprozesse gehen nicht mehr
    Von sheepsz im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 19:15
  2. System: [gelöst] Windows auf einmal nicht mehr aktiviert
    Von hollel im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 21:17
  3. Installation: Nach Recovery ist Windows nicht mehr aktiviert
    Von D4vinh0 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 16:21
  4. System: Windows 7 Home ist nach Update nicht mehr aktiviert
    Von Nadella im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 02:11
  5. Frage: Windows-Spiele gehen nicht mehr?
    Von eksim02 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 21:24

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •