Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kann man aus Windows.old Programme wieder herstellen

Markiere dieses Thema als ungelöst.…
  1. #1
    Juppy
    Gast

    Kann man aus Windows.old Programme wieder herstellen

    Hallo Leute,
    ich habe ein vorinstalliertes Win 8 von Samsung ohne jeglicher DVD.
    Da ich nun Dank Dr.Windows im Besitz einer Win 8.1 DVD bin, habe ich auch gleich eine neue Installation durchgeführt.
    Alles klappt bisher auch wunderbar, jedoch komme ich nicht mehr an meiner vorinstallierten Brennsoftware Nero 12.
    Da sich noch alles im Windows.old befindet bestände ja die Möglichkeit daraus noch etwas zu basteln
    Nun meine Frage:
    Gibt es evtl. eine Möglichkeit oder ein Programm das mir die Software aus dem Windows.old wieder zusammenbaut und zum Neuinstallieren herrichtet ?

    Für evtl. Tipps und Antworten vorab schon mal Danke

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Frage: Kann man aus Windows.old Programme wieder herstellen

    Hallo, Die Programme müssen neu installiert werden ! Sonstige Anwenderdaten kann man ja aus diesem Ordner kopieren!
    Wenn sich das Programm zum installieren in einem Ordner befindet dann kannst du es von Win.old holen und im neuen Windows installieren !

    Gruß

  4. #3
    Juppy
    Gast

    AW: Frage: Kann man aus Windows.old Programme wieder herstellen

    Es war ja schon in windows.old installiert, sodas es keine Install.exe gibt.
    Gruß Juppy

  5. #4
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Frage: Kann man aus Windows.old Programme wieder herstellen

    @hansjorg71
    Würde da nicht etwas über die Recovery Partition gehen. Ich habe zu dem Thema etwas gefunden traue mir ohne Hintergrundwissen aber nicht zu da allzuviel rumzubasteln.

  6. #5
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Kann man aus Windows.old Programme wieder herstellen

    Glaube nicht das da was über die Recovery Partition gehen wird, die stellt doch nur den Auslieferungszustand wieder her.
    Du wirst die Programme wohl neu installieren müssen.

  7. #6
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Kann man aus Windows.old Programme wieder herstellen

    Nun ja er muss aber an die Setup Dateien ran. Ansonsten wird das wahrscheinlich nichts. Versteckte Partition anzeigen | Apfelböck kommentiert Windows 8 Deshalb meinte ich auch indirekt mit Vorsicht agieren.

  8. #7
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Kann man aus Windows.old Programme wieder herstellen

    Da anzunehmen ist,dass die vorinstallierte Nero Brennsoftware ein Trial ist,frage ich, ob das wirklich einen Sinn hat diesem Programm nachzutrauern !?

  9. #8
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Kann man aus Windows.old Programme wieder herstellen

    ot:
    frage ich, ob das wirklich einen Sinn hat diesem Programm nachzutrauern !?
    Nein aus dieser Siichtweise eher nicht. Das ist aber eine Entscheidung die doch bitte der Themenersteller zu treffen hat.

  10. #9
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Kann man aus Windows.old Programme wieder herstellen

    Hab dies nur gesagt,um den Fragesteller zu informieren,falls er das nicht wissen sollte.

  11. #10
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Kann man aus Windows.old Programme wieder herstellen

    Bei meinem Toshiba ist es so. Da ist die Recovery Partition die etwas ueber 9 Gb. gross ist. Mit einem Toshiba Recovery Media Tool, konnte ich einen bootablen Stick Davon herstellen. Wahlweise laseen sich auch drei DVD herstellen. Wegen diesem Umfang von 9 Gb. vermute ich,dass da auch noch die vorinstallierten Programme und die Treiber drauf sind. Es wird ja der Zustand hergestellt,als ich das Notebook mit vorinstalliertem Windows 8 gekauft habe.

  12. #11
    Juppy
    Gast

    AW: Kann man aus Windows.old Programme wieder herstellen

    Hallo Leute,
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Ich hatte vorsichtshalber mit MacriumReflect (kostenlos) die Festplatte vor Neuinstallation gesichert. Hab sie nun problemlos wieder zurückgeschrieben und dann ein neues Win 8.1 Upgrade durchgeführt. Jetzt habe ich mein Nero und kann es immer noch bei Bedarf deinstallieren.
    Für mich bedeutet das, bei einer ClearInstall habe ich keine Möglichkeit mehr meine in Win 8 enthaltene Zusatzsoftware von Toshiba (z.B. Nero) zu nutzen.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Wie kann man die Mail App wieder installieren ?
    Von SrWorks im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 15:04
  2. Office: [gelöst] Wie kann ich nach Neuinstallation Word Starter wieder herstellen
    Von chris28 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 17:41
  3. Frage: [gelöst] Wie kann ich den Bluetooth Treiber wieder herstellen?
    Von X5Dark im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 00:51
  4. Frage: Kann man Standalone Programme selbst in PortableApps einbinden?
    Von MasterChief* im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 21:35
  5. Einzelne Dateien aus Volumeschattenkopien wieder herstellen
    Von Roberto im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •