Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Update bei Windows 8 klappt nicht mehr

  1. #1
    miriuta
    gehört zum Inventar Avatar von miriuta

    Update bei Windows 8 klappt nicht mehr

    Hallo Community!

    Ich helfe gerade einer Rentnerin bei Ihrem Win 8-PC.
    Sie bekommt den Fehler 643 nach den Updates seid Februar.Sie ist noch etwas unsicher in solchen Sachen.
    Update bei Windows 8 klappt nicht mehr-643.jpg
    Wie kann ich Ihr am besten helfen?
    Microsoft Fix,it hat sie schon ausprobiert,ohne Erfolg.
    Danke miriuta

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo miriuta,
    als erstes mal auf "Vorgang wiederholen" klicken und schauen ob es funktioniert,
    wenn nicht, dann mache mal bitte einen Screenshot von dem fehlgeschlagenen Update.
    Klicke dazu auf Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update und auf der linken
    Seite dann auf "Updateverlauf anzeigen" klicken. Nun ein Doppelklick auf das fehlgeschlagene Update machen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Update bei Windows 8 klappt nicht mehr-update.jpg  

  4. #3
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Update bei Windows 8 klappt nicht mehr

    Manchmal bringt auch die Eingabeaufforderung etwas:
    CMD als Admin starten und dann folgendes eingeben um Windows Update zu stoppen:

    net stop wuauserv

    "Windows Update wurde erfolgreich deaktiviert" steht nun in der Eingabeaufforderung als letzte Meldung.


    Nun wird Windows Update wieder gestartet:

    net start wuauserv

    "Windows Update wurde erfolgreich gestartet" steht nun in der Eingabeaufforderung als letzte Meldung.


    Nun kann man wieder Updates suchen lassen bzw. per Autoupdate abrufen.

  5. #4
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Update bei Windows 8 klappt nicht mehr

    Einfach mal den PC neu starten und dann neu versuchen.
    Klappt meistens.

  6. #5
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Update bei Windows 8 klappt nicht mehr

    Dann das Update herunterladen und starten. Das hat bei mir noch immer geholfen, als zweite Eskslationsstufe, wenn es nach dem Neustart nicht klappt.

  7. #6
    miriuta
    gehört zum Inventar Avatar von miriuta

    AW: Update bei Windows 8 klappt nicht mehr

    Dankeschön an alle.
    Ich melde mich dazu ab Montag.miriuta

  8. #7
    miriuta
    gehört zum Inventar Avatar von miriuta

    AW: Update bei Windows 8 klappt nicht mehr

    Hi!
    Leider ist die Rentnerin in den Urlaub gefahren und sagte mir dies erst später.
    Bitte den Bericht noch nicht schliessen.Ich melde mich sofort wenn sie wieder zurück ist.
    danke miriuta

  9. #8
    miriuta
    gehört zum Inventar Avatar von miriuta

    AW: Update bei Windows 8 klappt nicht mehr

    Guten Abend!

    Heute habe ich mit der Rentnerin ne Telefonwartung-Reparatur durchgeführt.
    Und siehe da,nach einer Woche Pause wurden die fehlgeschlagenen Updates sofort installiert.Es handelte sich um die Microsoft netFramework Updates für Win 8.1
    Jetzt tauchte ein anderes kleines Problem auf:
    Siehe hier:
    Update bei Windows 8 klappt nicht mehr-regcleanpro.jpg
    Update bei Windows 8 klappt nicht mehr-regclean-pro.jpg
    jetzt meine Frage:
    Wie kommt es zu so einer Meldung?Habe Ihr geraten nichts zu installieren.
    Installiert ist McAffee Internet Security.
    Danke und Gruss miriuta

  10. #9
    Elloh
    Gast

    AW: Update bei Windows 8 klappt nicht mehr

    miriuta
    das ist fast eindeutig die Handschrift eines Browser Hijackers, oder einer Toolbar. Also nichts Schlimmes oder Bedrohliches, nur etwas extrem Nerviges. Guter Tipp, nichts zu installieren
    Welcher Browser wird genutzt?

    In dortigen Optionen kontrollieren, ob ein unbekanntes/unerwünschtes AddOn oder eine Toolbar (mit)installiert wurde und deaktivieren/deinstallieren (evtl auch über die Systemsteuerung > Programme und Funktionen), ggf ist zudem die Startseite modifiziert worden.
    Kommt meistens durch eine kürzlich installierte Software auf den Rechner, ein sogenanntes "Unerwünschtes Mitbringsel". PUP genannt. Hilft eine manuelle Sichtung und Änderung nicht, würde ich empfehlen den AdwCleaner einzusetzen, der den Mist wieder entfernt.
    LG
    Geändert von Elloh (24.03.2014 um 21:12 Uhr)

  11. #10
    miriuta
    gehört zum Inventar Avatar von miriuta

    AW: Update bei Windows 8 klappt nicht mehr

    Danke Elloh für Deinen Tipp!

    Den AdwCleaner haben wir heute morgen mal laufen-suchen lassen und siehe da,viele Funde beim Firefox.
    6 Registryeinträge und 1 Eintrag unter Ordner.
    Alles löschen lassen und den obligatorischen Neustart erledigt.nun soll sie alles aufschreiben,was noch so vorkommt,gemeldet wird,oder sich alleine verändert.
    Meinst Du,wir sollten noch das Malwarebytes installieren,oder reicht der AdwCleaner erst mal?
    Gruss miriuta

  12. #11
    Elloh
    Gast

    AW: Update bei Windows 8 klappt nicht mehr

    miriuta
    schaden könnte das nicht. Doch ich würde an deiner Stelle zuerst nochmal abwarten, ob sich das Problem nicht jetzt schon gelöst hat

    LG

  13. #12
    dachsteiner
    gehört zum Inventar

    AW: Update bei Windows 8 klappt nicht mehr

    Bei vielen, selbst serioesen SW-Download-Seiten muss man inzwischen hoellisch aufpassen, dass man den richtigen "Jetzt downloaden"-Button erwischt. Aus praktischer Erfahrung weiss ich, dass die Mitbuerger im Stadium der weiter fortgeschrittenen Jugend leicht auf jedes Popup klicken, hauptsache es ist dann weg...

  14. #13
    Dirk Ruhl
    Moderator Avatar von Dirk Ruhl

    AW: Update bei Windows 8 klappt nicht mehr

    @dachsteiner:

    "...Mitbuerger im Stadium der weiter fortgeschrittenen Jugend!"

    Der ist gut!^^

  15. #14
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Update bei Windows 8 klappt nicht mehr

    Wenn das ohne Anklicken eines Downloadlinks auftauchte, dann ist es, sofern der Rechner noch benutzbar ist, Threatware, sonst Ransomware.
    Das wird nämlich im milden Fall immer wieder auftauchen, bis man irgendeinen Quatsch kauft, für 30-50€.
    Bei den Downloadseiten finde ich schlimm, wie übereifrig die vor den Werbekunden die Beine breit machen. Sogar ich mit jeder Menge Interneterfahrung muß forensisch vorgehen, um möglichst auf Anhieb den richtigen Link zu finden. Dann geht das über mehrere Seiten, wo ein Direktlink gereicht hätte, manchmal im Kreis. Fühl mich da wie im Neppermilieu.

  16. #15
    miriuta
    gehört zum Inventar Avatar von miriuta

    AW: Update bei Windows 8 klappt nicht mehr

    Guten Morgen!

    Ich möchte euch mitteilen,dass der PC dieser Rentnerin bisher fehlerfrei und gut läuft.
    Danke an alle Helfer.miriuta

Ähnliche Themen

  1. Frage: ImgBurn klappt nicht mehr unter Windows 7
    Von ralle52 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 15:17
  2. E-Mail verschicken klappt plötzlich nicht mehr!
    Von phoenixab im Forum Microsoft Office
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 09:31
  3. Windows Update: Update klappt nicht: Fehlercode 80070643
    Von schoerni im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 23:38
  4. Windows Update: Update auf SP2 RC klappt nicht
    Von Sam79 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 13:37
  5. Windows Update klappt wohl nicht...
    Von Ursus Impuratus im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •