Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windows 8.1 mit IE11 verstehen sich nicht mit HAMA WLAN IP-Cam 300Mbps

  1. #1
    rainberg
    Herzlich willkommen

    Windows 8.1 mit IE11 verstehen sich nicht mit HAMA WLAN IP-Cam 300Mbps

    Hallo liebe Forumsmitstreiter,

    möchte mich hier als Neuling vorstellen und hoffe, dass mir jemand bei meiner ersten Frage helfen kann.

    Ich betreibe eine HAMA WLAN IP-Cam 300Mbps, welche bis Windows 7 problemlos funktionierte.
    Seit Windows 8.1 (64 bit) mit IE 11 erreiche ich nur noch das Benutzerfenster der Cam mit der Fehlermeldung

    "Due to using ActiveX technology, please use Internet Explorer browser to open IPCamera web page."

    Die aktuelle Firmware der Cam ist installiert und im Handbuch ist kein Hinweis auf derartige Fehlermeldungen.
    Habe in den Internetoptionen des Browsers schon die Sicherheit auf "Mittel" reduziert und alle vorhandenen ActiveX-Einstellungen aktiviert, leider erfolglos.
    Mein Firewall habe ich ebenfalls schon erfolglos deaktiviert.

    Was kann man da noch tun?

    Bedenkt aber bitte, dass Eure Antworten auf einen User stoßen, dessen Systemwissen im unteren Bereich angesiedelt ist. Daher wären mir allgemein verständliche Antworten am liebsten, welche ja auch unnötige Rückfragen minimieren würden.

    Gruß
    rainberg

  2. #2
    rainberg
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 8.1 mit IE11 verstehen sich nicht mit HAMA WLAN IP-Cam 300Mbps

    Hallo noch mal,

    gibt's da wirklich keine Lösung oder habe ich etwa zu wenig Infos geliefert?

    Gruß
    rainberg

  3. #3
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Windows 8.1 mit IE11 verstehen sich nicht mit HAMA WLAN IP-Cam 300Mbps

    Habe zwar keine IP-Cam aber der IE11 hat so mit manchen Sachen so seine Probleme.
    Teste mal diese Einstellungen:



    Wie im 2ten Screenshot mal den Hacken entfernen. Wenn es keine Besserung bringt den Hacken wieder rein machen. Dann würde ich vorschlagen das du für deine IP-Cam einen alternativen Browser verwendest z.B Firefox. Der IE11 ist auch mein Lieblings Browser aber musste mir auch noch eine alternative installieren weil ich in einem anderen Forum mit dem IE11 nicht mehr richtig Beiträge schreiben kann.

  4. #4
    rainberg
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 8.1 mit IE11 verstehen sich nicht mit HAMA WLAN IP-Cam 300Mbps

    Hallo Grisu,

    danke für Deinen Vorschlag.

    Hatte, neben anderen Versuchen, den erweiterten geschützten Modus auch schon deaktiviert, leider ohne Erfolg.
    Einen alternativen Browser kann ich leider auch nicht verwenden, da lt. Bedienungsanleitung nur der IE für die Cam vorgesehen ist.
    Auch gibt es für die Cam keine aktuellere Firmware. der Support scheint dafür beendet zu sein.

    Gruß
    rainberg

  5. #5
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Windows 8.1 mit IE11 verstehen sich nicht mit HAMA WLAN IP-Cam 300Mbps

    Im erweiterten Modus läuft ganz einfach der vorher über einen eigenen Link aufrufbare 64bit-Explorer, für den es kaum Plugins gibt.

  6. #6
    rainberg
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 8.1 mit IE11 verstehen sich nicht mit HAMA WLAN IP-Cam 300Mbps

    Hallo corvus,

    danke für Deinen Hinweis, er hat mich dazu veranlasst die WebSite der Cam zur Kompatibilitätsansicht des IE hinzu zu fügen.
    Damit ist mein Problem gelöst.

    Gruß
    rainberg

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk/Internet: WLan Stick verbindet sich nicht mit dem Internet
    Von Bollunder im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 18:24
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 22:16
  3. Peripherie: Xbox findet Wlan, aber kann sich nicht mit dem PC verbinden
    Von richi666 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 21:16
  4. Netzwerk/Internet: Vista Rechner lässt sich nicht im WLAN mit Repeater anmelden
    Von thomq im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 14:34
  5. WLAN Problem mit Vista, nicht aber mit XP
    Von Kain im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 17:29

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •