Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: LAN-Verbindung hat Aussetzer

  1. #1
    John_Doe
    nicht mehr wegzudenken

    LAN-Verbindung hat Aussetzer

    Moin,

    nachdem ich jetzt ein paar Tage mit meinem Netzwerk kämpfe und nicht weiter komme wende ich mich mal wieder an Euch.

    Zum Problem:

    Mitten im surfen bekomme ich in FF/Explorer angezeigt das die Seite nicht erreichbar ist. Die Verbindung steht aber noch.

    Wenn ich Glück habe und die Zeit reicht wird die Seite plötzlich doch geladen.

    Im schlimmsten Fall wird plötzlich die komplette LAN-Verbindung deaktiviert.

    Nach der Reaktivierung der LAN-Verbindung läuft alles wieder "normal", bis zum nächsten mal.

    Die Abstände der Ausfälle sind vollkommen willkürlich.

    Ich bilde mir ein, dass dieses Problem erst mit der Aktualisierung von W8 auf W8.1 aufgetreten ist.

    Modem (AVM Fritzbox 6360 cable) und Powerline (Devolo 500+) schließe ich aus.


    Windows 8.1 Pro / neu aufgesetzt - Fehler immer noch da

    Alle Treiber sind aktuell


    Ich komme einfach nicht weiter.

    Bin für jede Idee dankbar.


    Gruß

    JD

    PS:
    Das nächstliegende hab ich vergessen.
    Werde beim nächsten mal die Ereignisanzeige und den Zuverlässigkeitsverlauf überprüfen.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    b4nan1
    C/C++ - Developer Avatar von b4nan1

    AW: LAN-Verbindung hat Aussetzer

    Hallo,

    Ist das lange so, oder hast du das mal ein Tag gehabt?
    Weil es kann sein, das mit mal gewisse Seiten nicht erreichst, da beim Verbinden ja mehrere Knotenpunkte angesteuert werden, und da kann es mal einen Ausfall geben.

    Du kannst auch mit der Konsole die Verbindung mal verfolgen mit Tracert.

    PS: Installiere lieber gleich Win 8.1, anstatt es zu Upgraden, da gewisse Fehler beim Upgrade kommen (Wie in mein fall)!

  4. #3
    John_Doe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: LAN-Verbindung hat Aussetzer

    Hi,

    das Ganze zieht sich schon ca 2-21/2 Monate hin und hängt definitiv nicht mit der Erreichbarkeit von Seiten zusammen da die Seiten auf einem zweiten Rechner sofort erscheinen.

    Die neue Installation IST eine Windows 8.1 Installation.

    THX

  5. #4
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: LAN-Verbindung hat Aussetzer

    Alle Treiber sind aktuell
    Versuche mal einen Netzwerktreiber älter.

    Wenn die Verbindung ausfällt, siehst du Fehler im Gerätemanager?

  6. #5
    John_Doe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: LAN-Verbindung hat Aussetzer

    @nokiafan

    Der ältere Treiber läuft gerade melde mich wieder.

    THX

  7. #6
    Scotty45
    ...mal da.. - mal nicht Avatar von Scotty45

    AW: LAN-Verbindung hat Aussetzer

    Hi, hoffe du weißt welchen Treiber du drauf hattest. Auf deinem Board (lt.Systeminfo) hast du einen Realtek RTL 8111D Netzwerkcontroller - teste mal folgenden neuesten (vom Nov. 13) Treiber.

    RealTek RTL8111D(L) drivers for Windows 8 64-bit

    Evtl. hilft das

    Gruß

  8. #7
    John_Doe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: LAN-Verbindung hat Aussetzer

    @Scotty45

    Teste gerade den hier "6.242.0824 x64" sollte das nichts verbessern kommt deiner drann.

    Danke

  9. #8
    airplo
    Herzlich willkommen Avatar von airplo

    AW: LAN-Verbindung hat Aussetzer

    Ein Wackler hast du nicht zufällig am Kabel?

  10. #9
    John_Doe
    nicht mehr wegzudenken

    AW: LAN-Verbindung hat Aussetzer

    Zitat Zitat von John_Doe Beitrag anzeigen
    @Scotty45

    Teste gerade den hier "6.242.0824 x64" sollte das nichts verbessern kommt deiner drann.

    Danke
    Auch mit diesem Treiber tritt das Problem weiterhin auf.

    jetzt kommt der von @Scotty45 dran.

    Ich melde mich.

    Testen braucht halt Zeit da nützt auch eine Aufforderung zum Schreiben wenig.

    MfG

    J_D

  11. #10
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: LAN-Verbindung hat Aussetzer

    @John_Doe, du bist nicht der Ein-zigste der diesen Fehler seit Win 8.1 hat, bin selber schon seit gut 2 Wochen beim suchen !
    Ich habe diesen Lan (realtek pcie gbe family controller) und glaube mir, habe ur- uralt realtek treiber + die Neuesten nur für Win 8.1 installiert und getestet habe selber im Gerätemanager bei den Einstellungen für Netzwerkadapter verschiedenes ausprobiert bisher ohne Erfolg !
    Der Fehler ist sehr sporadisch und kommt nicht nur im FF sondern auch wenn ich den IE benütze ! übrigens auch wenn ich App`s aktualisiere !
    Da ich auch schon mehrere Modems ausprobiert habe,kann es eigentlich nur am Win 8.1 liegen !
    Habe am gleichen Modem auch ein Win 8 Pro 64Bit Lan + Win 7 Ultimate Wireless am laufen, dort sind keinerlei Probleme dieser Art !
    Ereignisanzeige keinerlei Eintrag zu dieser Zeit wenn der Fehler auftritt !

    Ich suche weiter ... !

    Gruß
    Ps. noch eine Bemerkung zum Fehler: wenn ich kontinuierlich immer mit dem Internet arbeite, also konstant neue Seiten lade u.s.w. dann läuft alles, wenn ich aber mal den PC für 5 bis 10 Minuten ruhen lasse und nur z.B. einen Bericht lese und dann wieder eine neue Seite laden will ist es vielmals möglich das dann der Fehler auftritt !
    Geändert von hansjorg71 (31.03.2014 um 19:28 Uhr)

  12. #11
    b4nan1
    C/C++ - Developer Avatar von b4nan1

    AW: LAN-Verbindung hat Aussetzer

    Hi,

    Also ich habe auch einen Win 8.1 Netzwerktreiber (Realtek) gebraucht, und auch nach langem suchen gefunden.
    Wenn du möchtest kann ich es dir per Skype schicken, da ich den link nicht mehr habe und ich echt lange gesucht habe!

    PS: Damit habe ich auch mein Netzwerk Problem gelöst

  13. #12
    b4nan1
    C/C++ - Developer Avatar von b4nan1

    AW: LAN-Verbindung hat Aussetzer

    Den einfach entpacken, und durch Windows Installieren lassen (Geräte-Manager)!

    Sry für Doppel.., wollte nur bearbeiten, und sehe habe es 2 mal 0o

  14. #13
    DaTaRebell
    Gast

    AW: LAN-Verbindung hat Aussetzer

    Ich nutze auf 2 Rechnern unter 8.1 diese Version und der macht diese Probleme wohl nicht mehr:
    Realtek RTL-81xx Drivers Version 8.026.03021.2014

    Direkter Link zum Download:
    Realtek RTL-81xx Drivers Version 8.026.03021.2014

  15. #14
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: LAN-Verbindung hat Aussetzer

    @DaTaRebell, Danke aber dieser funktioniert auch nicht habe ihn schon einen ganzen langen Tag getestet !

    Gruß
    [email protected]b4nan1 was meinst du damit ? (PS: Damit habe ich auch mein Netzwerk Problem gelöst)

  16. #15
    b4nan1
    C/C++ - Developer Avatar von b4nan1

    AW: LAN-Verbindung hat Aussetzer

    Ich habe mal mein Treiber Hochgeladen.

    File-Upload.net - realtek_81xx_7073_07232013_Win7.zip

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Fritz WLAN N Stick hat Aussetzer unter Windows 8.1
    Von Dose im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 21:47
  2. [gelöst] Funktastatur hat Aussetzer
    Von ballermann60 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 19:15
  3. LAN-Verbindung hat Hardware und Treiberprobleme
    Von cepi1993 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 20:41
  4. Grafikkarte: [gelöst] Grafikkarte hat Aussetzer
    Von Kitanu im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 00:01
  5. Netzwerk/Internet: Meine LAN-Verbindung hat nur eingeschränkte Konnektivität
    Von Greyes im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •