Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dateiversionsverlauf - Speicherplatz

  1. #1
    GeorgH
    treuer Stammgast Avatar von GeorgH

    Dateiversionsverlauf - Speicherplatz

    Servus die Runde,

    bei meinem Rechner - aktuellstes Win8.1 64 - habe ich den Dateiversionsverlauf aktiviert. Erschien mir im ersten Moment harmlos, jetzt muß ich feststellen, daß sich Win hier offenbar das ganze Laufwerk (immerhin 325 GB) gekrallt hat. Ich finde nirgendwo eine Einstellung, wie sich diese Gier eindämmen ließe, außer vielleicht durch Erstellen einer neuen, kleineren Partition. Es gibt zwar eine Einstellung "Größe des Offlinecaches", das bewirkt aber keine erkennbare Änderung beim beanspruchten Speicherplatz.

    Falls es einen Tip gibt, wäre ich dankbar
    Georg

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Dateiversionsverlauf - Speicherplatz

    Hallo,
    daß sich Win hier offenbar das ganze Laufwerk (immerhin 325 GB) gekrallt hat.
    Wo kannst du denn sehen das Win diese 325GB gekrallt hat ?

    Normal werden doch nur Bibliotheken Favoriten Kontakte gespeichert !
    Ausser du hast dir eine extra Bibliothek mit diversen Ordnern dort angelegt ?

    Gruß

  3. #3
    GeorgH
    treuer Stammgast Avatar von GeorgH

    AW: Dateiversionsverlauf - Speicherplatz

    Servus,

    ganz einfach: weil ich ein ansonsten leeres Laufwerk ausgewählt habe

  4. #4
    Rheinhold
    Gast

    AW: Dateiversionsverlauf - Speicherplatz

    Über den Link Erweiterte Einstellungen lassen sich weiterführende Einstellungen für den Dateiversionsverlauf festlegen.
    Es besteht auch noch die Möglichkeit, den Dateiversionsverlauf über Gruppenrichtlinien zu steuern und zu deaktivieren.
    Die Einstellungen sind über Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Dateiversionsverlauf zu finden.

  5. #5
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Dateiversionsverlauf - Speicherplatz

    Hallo,
    ganz einfach: weil ich ein ansonsten leeres Laufwerk ausgewählt habe
    dann schaue doch mal dort wie viel (MB ) dort gespeichert sind !

    Es wird immer die Gesamt-Grösse des Laufwerks angezeigt das du für die Sicherung gewählt hast !

    Bei mir z.B. 149GB davon sind aber nur noch 62,4GB frei !
    Dateiversionsverlauf - Speicherplatz-dateiversionsverlauf.png
    Bei dir ist es leer also wird auch Maximum angezeigt !

    Gruß

  6. #6
    GeorgH
    treuer Stammgast Avatar von GeorgH

    AW: Dateiversionsverlauf - Speicherplatz

    Also, erst mal danke, aber...

    @ Hansjorg: wenn ich Deinen Leitspruch lese, könnte ich fast denken, Du willst mich veräppeln
    Ich denke doch, daß ich den Unterschied kenne, ob ein Laufwerk nur seine Größe anzeigt oder ob es voll ist. Ist wohl auch im Explorer in der Übersicht deutlich am roten Balken zu erkennen.

    @ Rheinhold: Du bringst mich in Verlegenheit. Den von Dir angegebenen Zugang kenne ich nicht, konnte ihn in der Form auch nicht finden. Einen Zugang zum Dateiversionsverlauf gibt es von der Systemsteuerung aus, aber da gibt es keine (für mich erkennbare) Einstellmöglichkeit für die Speicherplatzgröße.

  7. #7
    matba
    matba

    AW: Dateiversionsverlauf - Speicherplatz

    @ GeorgH
    Im Dateiversionsverlauf kannst Du links (Ordner ausschließen),klick mal drauf,
    vielleicht ist Deine gesamte Festplatte mit dabei???Du kannst Ordner und Bibliotheken ,
    hinzufügen oder entfernen.

    matba

  8. #8
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Dateiversionsverlauf - Speicherplatz

    Hallo,
    dann schaue doch mal dort wie viel (MB ) dort gespeichert sind
    Wie gross ist auf der Externen der Ordner "FileHistory" (Mache mal ein Bild davon Eigenschaften)

    Gruß

  9. #9
    Rheinhold
    Gast

    AW: Dateiversionsverlauf - Speicherplatz

    Die Gruppenrichtlinien sind abhängig von der Version und der Edition des installierten Betriebssystems.
    Zum öffnen klicke im Startmenü auf Systemsteuerung, doppelklicken auf Verwaltung, und klicke dann auf Gruppenrichtlinienkonsole.
    Oder mit dem Befehl " gpedit.msc ".

  10. #10
    GeorgH
    treuer Stammgast Avatar von GeorgH

    AW: Dateiversionsverlauf - Speicherplatz

    Danke für die Hinweise! Der Hinweis von matba war ein Treffer, da hat sich tatsächlich ein dicker Brocken eingenistet gehabt. Danke auch für die anderen, habe wieder ein wenig dazugelernt

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Dateiversionsverlauf läßt sich nicht einschalten
    Von Gohrbi im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 17:51
  2. Sicherheit: Problem mit dem Dateiversionsverlauf
    Von heckerlad im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 09:38
  3. [gelöst] 2 Fragen zum Dateiversionsverlauf
    Von mysteria im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 11:46
  4. Dateiversionsverlauf und keine Festplatte angeschlossen
    Von marborus im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 06:04
  5. [gelöst] Dateiversionsverlauf
    Von dirk.be im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 10:59

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •