Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Malwarebytes crasht schon bei Start

frankyLE

gehört zum Inventar
Habe die neue Version 2.0.2.1012 installiert, vorher alte Version deinstalliert und PC von Resten bereinigt. Gleich beim Start bricht Malwarebytes ab.
In der Vorversion lief alles. Ereignisanzeige:
Name der fehlerhaften Anwendung: mbam.exe, Version: 1.0.0.532, Zeitstempel: 0x53518532
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR100.dll, Version: 10.0.40219.325, Zeitstempel: 0x4df2be1e
Ausnahmecode: 0x40000015
Fehleroffset: 0x0008d6fd
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1158
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf81b0b761bc7a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Programme\Security\Malwarebytes Anti-Malware\mbam.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Programme\Security\Malwarebytes Anti-Malware\MSVCR100.dll
Berichtskennung: f5ddb81a-eda3-11e3-8386-3085a99857d6
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Ereignis-ID: 1000
 
Anzeige
Schau einmal in dem angegebenen Ordner nach, ob die MSVCR100.dll überhaupt mit installiert wurde.
Mir fällt auch auf, dass MB bei mir im Ordner Programme(86), also 32bit, installiert ist
 
Die Datei sollte auch in Windows/system32/....aufzufinden sein. Schau dort einmal nach und vergleiche über Eigensschaften, ob beide Dateien die selbe Version sind.
 
Ist in System 32 vorhanden. Ist natürlich nicht die gleiche Version. Ich habe MSVCR100.dll ca. 20x auf dem Rechner bei zig Programmen. Das sind noch mehr verschiedene Versionen.
In den Eigenschaften steht die Version nicht. Kann es nur an der Größe erkennen.
 
Habe jetzt eine Installation in Program Files erzwungen, läuft problemlos (nach einem Neustart). Dann weiß ich nicht mehr weiter, was da sein könnte.
 
Rentier Rudolf ich danke dir erst mal. Muss jetzt für heute beenden. Vielleicht hat morgen noch einer eine Idee oder mir fällt im Schlaf was ein.
 
Habe es inzwischen auf C: neu installiert. Funktioniert nicht. Gleicher Fehler. Geht gleich beim Start >> "Es wird nach einer Lösung gesucht" und Feierabend. Vorher mit mbam clean Deinstaller deinstalliert.
 
Wenn du Englisch beherrschst kannst du auch im offiziellen MBAM Forum nachhaken. Die können dir mit Sicherheit weiterhelfen. Sind nette Leutchen da. Bin der Meinung ich hätte von so einem Problem da sogar schon mal gelesen, muss ich mal schauen^^
 
Hast du sonst noch irgendein Tool in dieser Art,zb. Treat Fire oder Super Spyware und so weiter, an Bord ,die sich nicht vetragen ?
 
vorher alte Version deinstalliert und PC von Resten bereinigt.
Oh weh, womit bereinigt?

Nutze auch Malware Bytes in der Pro Version seit 3 Jahren, wird immer drüber installiert die neue Version, ohne Probleme.
 
Das sollte bedeuten, dass ich nur noch gefundene leere Ordner vorheriger Versionen manuell gelöscht habe.
 
Auch ich kenne das nur so. Die neue Version wird immer ueber die Alte drueber installiert,wobei die Alte dann wohl automatisch entfernt wird. Versuch mal ein neues Setup zu installieren,ohne etwas vorher loeschen zu wollen.
 
Ich habe mbam nun zum x-ten mal einfach neu installiert ohne vorher irgendwas zu löschen. Es crasht wieder gleich beim Start mit dem gleichen Fehler:
Name der fehlerhaften Anwendung: mbam.exe, Version: 1.0.0.532, Zeitstempel: 0x53518532
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR100.dll, Version: 10.0.40219.325, Zeitstempel: 0x4df2be1e
Ausnahmecode: 0x40000015
Fehleroffset: 0x0008d6fd
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf1c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf82deac45b8da
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Malwarebytes Anti-Malware\mbam.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Malwarebytes Anti-Malware\MSVCR100.dll
Berichtskennung: eaf16156-eed1-11e3-838d-3085a99857d6
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Ereignis-ID: 1000
 
Wenn die ( Original / erste ) Installation vom Malwarebytes nicht läuft, defekt ist, nütz dann auch das nach / drüber installieren nichts !
MSVCR100.dll ist auch ein Bestandteil von Visual C++ Runtime.
Wenn das fehlt / defekt ist geht wohl auch Malware Bytes nicht.
Mal hiermit schauen was da noch installiert werden muss:
Download Microsoft Visual*C++*2010 Redistributable Package (x64) from Official Microsoft Download Center

Wenn es damit nicht geht hier ist ein gesamt Paket:
All in One Runtimes Download - ComputerBase
Auch das händische entfernen von leeren Ordner ist gefährlich.
Viele sind gar von Windows und enthalten ( versteckte ) Inhalte die oft noch gebraucht werden;
Blende mal das ein und schaue was noch alles auftaucht:
 

Anhänge

  • ausgeblendete ordner.jpg
    ausgeblendete ordner.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 286
  • System dateien.jpg
    System dateien.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 215
Ich habe schon eine neuere Version von Visual C++, so sagt es der Installer wie im 1. Link angegeben.
 
Anzeige
Oben