Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lokales Windows 8.1 Konto oder Konto mit Microsoft Konto Erstellen

W

Windows-Fan

Gast
huhu, :)

Da ich Bald eine Neuinstallation Mache wollte ich wissen ob ein Lokales Windows 8.1 Konto schneller geladen ist als ein Konto das mit Microsoft Konto Verbunden ist ?

Macht ein Konto das Mit ein Microsoft Konto Verbunden ist überhaut sinn, wen man sehr selten mit den Internet Verbunden ist ?
 
Anzeige
Naja, also ich hab beim Einrichten (schon öfters gemacht) keinen Unterschied gemerkt. Sinn macht es dann wenn du oft den Store, One Drive, und die Bing/Microsoft Apps benutzen möchtest (Mail, Kalendar, ..). Also ich hatte es eine Zeit lang ohne und könnte darauf verzichten.

Gruß November :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

Da ich Bald eine Neuinstallation Mache wollte ich wissen ob ein Lokales Windows 8.1 Konto schneller geladen ist als ein Konto das mit Microsoft Konto Verbunden ist ?
Unterschiede habe ich gar nicht gemerkt, aber beim Lokalen Konto ist der Vorteil, dass man kein Passwort eingeben muss (wenn man keins möchte). Beim Microsoft Konto muss man das Passwort eingeben. (Hierbei würde ich im Einstellungen einen 4 stelligen Pin bevorzugen wenn man es schneller haben möchte) Wenn man den Pin mal vergessen sollte, dann kann man einfach mit dem Microsoft Passwort sich wieder anmelden und den Pin ändern.

Die Vorteile des Microsoft Konto sind:
- Man kann die PC Einstellungen Synchronisieren
- Man kann Apps installieren (Kann man glaube auch ohne die Verknüpfung aber man muss beim Appstore den Microsoft Konto eingeben)
- Wenn man Skydrive OneDrive Direkt im Explorer verwenden möchte ( Bester Vorteil wenn man 2 Rechner mit Windows 8.1 hat und beide mit Gleichen Microsoft Konto verknüpft sind)

So viele Vorteile sind das nicht zwischen ein Lokales und Microsoft Konto.

Und wenn man Selten im Internet ist dann lohnt sich das gar nicht wirklich.

Also für mich Lohnt sich das Microsoft Konto da ich Alles verwende :)
 
Hallo @Windows-Fan :) Zuerst heiße ich Dich im Forum > Herzlich Willkommen! :)
Macht ein Konto das Mit ein Microsoft Konto Verbunden ist überhaut sinn,....
Keine Ahnung,hast Du einen MSAccount?Wenn ja,hast Du wahrscheinlich keine Auswahlmöglichkeit,er wird bei der Install einfach genommen!! :D
Bei mir war es so.Hatte vorher Win8,normale Kontoanmeldung,dann Win 8.1 ! Dort hatte ich eine Neue Kontoanmeldung (Ms_Account)meine ganze schöne Einrichtung von Win8 war FUTSCH!!

@LapirisLegend Auch Du,Willkommen! :) Sowie auch @November!! :)
- Man kann die PC Einstellungen Synchronisieren
- Man kann Apps installieren (Kann man glaube auch ohne die Verknüpfung aber man muss beim Appstore den Microsoft Konto eingeben)
- Wenn man Skydrive OneDrive Direkt im Explorer verwenden möchte
Den Nutzen hatte ich auch unter Win8 OHNE MSAccount!!
 
Danke Für eure Beiträge (y)

ich werde erst mahl ein lokales Konto Nehmen Mann kann das ja zur not ändern bzw ein neues Benutzerkonto Erstellen.
 
Bei mir war es so.Hatte vorher Win8,normale Kontoanmeldung,dann Win 8.1 ! Dort hatte ich eine Neue Kontoanmeldung (Ms_Account)meine ganze schöne Einrichtung von Win8 war FUTSCH!!
Das muss nicht so sein...
Wenn man gleich nach dem Update bei Eingabe MS Konto eine Fantasie Email eingibt und mit einen Fantasie Passwort versieht ist Windows 8.1 überfordert :D
Es bietet dann gleich im nächsten Dialog an sich am lokalen Konto anzumelden.
der Eintrag ist jedoch ein wenig versteckt unterhalb des Dialogs.

Muss das immer wieder machen um unsere Verkaufs-Geräte (wo noch nötig) auf 8.1 zu hieven - diese haben ja noch kein MS-Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lapiris...Wollte Dich mit der Begrüßung der anderen,nicht im Regen stehen lassen :D
Wie kann man denn die Einstellungen ohne Konto den Synchronisieren ? das....
Bei Win 8 war ich mit einem normalen Konto angemeldet >> Standard (Nicht mit Ms-Account)!Das hat Win 8.1 alleine entschieden(MSAcc....)
Ich besaß aber schon einige Jahre einen MS_Account!Vielleicht deswegen?? :)
Nachtrag:Skydrive+Live.de (Outlock.com(de))auch schon länger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben