Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Falscher Datenträger

  1. #1
    Axel12
    kennt sich schon aus

    Hallo Digi´s !

    Allgemeine Frage zum Verständnis : PC mit Win8 ohne Back up , Image, Jetzt noch HDD tot also Win8 neu Ins. .
    Key ist ja im Bios und ueffi ist on .
    Nun Lege ich einen Datenträger von Dell ein ueffi meckert mal nicht und Installation läuft durch nachdem andre mein System Einstellen.
    Kann der Originalschlüssel überschrieben werden oder gibt es da ne Sicherheit ?

    Win8 läuft aber nicht aktiv weil oem schlüssel von dell ungültig.
    Ist er überschrieben?
    Oder würde es jetzt nach einer Neuinstallation mit einem Neutralen Image wieder gehen ?

    P.S. für eine Sicherheitskopie von Win8 32 und 64 würde ich mich sehr freuen.

    Mit welcher Software kann ich zuverlässig den Win8 key auslesen und abschreiben um z.b. noch win7 laufen zu lassen ohne ueffi ?
    Geändert von Ari45 (21.07.2014 um 17:23 Uhr) Grund: Beiträge zusammen gefügt

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Rheinhold
    Gast

    AW: Falscher Datenträger

    Bei manchen PC ist die eingebaute Hardware mit dem Key verbunden, der ja erst bei der Aktivierung bei Microsoft gespeichert wird:
    Aktivierungsärger mit Windows 8 - com!-Magazin

  4. #3
    Axel12
    kennt sich schon aus
    Hallo eine Frage: Kann der Win8 key im Bios überschreiben werden ,also nicht mit Absicht ich möchte ihn nicht überschreiben, möchte nur mal Wissen ob das mit einem Falschen Datenträger passieren könnte???

    Folgendes Konstrukt : Sony vaio Nootbook mit win8 und vermeintlichen Überspannungs-Schaden laut Aussage. Festplatte Original macht keinen mux mehr, also neue HDD rein und eine Win8 DVD Original von HP für Installation.(hatte nix anderes und ueffi lässt ja nix anderes zu) Diese läuft durch aber keine Aktivierung möglich. Get my key back sagt HP schlüssel und Win8 sagt ungültiger schlüssel hab ich den Originalschlüssel von der Kiste jetzt gelöscht oder könnte ich "der Gerät" jetzt mit einem Neutralen Image wieder aktivieren (lassen) ????

    Mit welcher Software könnte ich den win8 key auslesen lassen.

    Hab es mit RwPortableX64V1.6.5.9 versucht kann es aber nicht bedienen der zeigt mir Haschwerte und Signaturen aber nicht was ich suche den Key.

    Könnte bitte jemand diese Fragen beantworten !!!

    Übersicht: Kann der Win8 Key durch Fehlverhalten Überschrieben werden? (nicht mit Absicht also irgendein Tool oder so, einfach durch einen Falschen Datenträger) ???

    Übersicht: Kann ich Win8 nach HDD Tausch mit einem Neutralen Image wieder aktivieren lassen??? Mainbord lassen wir jetzt mal weg.

    Übersicht: Mit welcher Software könnte ich den Win8 key auslesen ???
    Geändert von Ari45 (22.07.2014 um 11:49 Uhr) Grund: Beiträge zusammen gefügt

  5. #4
    1ei
    ein Ei Avatar von 1ei

    AW: Falscher Datenträger

    Entschuldige bitte: Ich versteh nur noch "Bahnhof" Und vielleicht könntest du statt neu zu posten mal deine Beiträge editieren? Wäre hilfreich

  6. #5
    Axel12
    kennt sich schon aus

    AW: Falscher Datenträger

    Und warum muss ich eigentlich auf Start drücken um Windows zu Beenden ???

  7. #6
    1ei
    ein Ei Avatar von 1ei

    AW: Falscher Datenträger

    ot:
    Ich lieg gleich unterm Tisch und lach mich schlapp

  8. #7
    Axel12
    kennt sich schon aus

    AW: Falscher Datenträger

    Ja Sorry bin neu in der Forum Welt !!! Meine Frage kann der win8 key im Bios durch Falschen Datenträger, oder überhaupt, überschrieben werden ???

  9. #8
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Falscher Datenträger

    Nein, kann er nicht. Nur mit einem speziellen Flash-Programm.

  10. #9
    Axel12
    kennt sich schon aus
    Also ich will den Schlüssel nicht überschreiben ich möchte nur Wissen ob ich ihn kaputt machen kann durch eigene Dummheit?
    Oder gibt es da ne Sicherheit ?

    Super Danke !!!

    Kann ich Win8 nach HDD Tausch mit einem Neutralen Image wieder aktivieren lassen???
    Geändert von Ari45 (22.07.2014 um 11:51 Uhr) Grund: Beiträge zusammen gefügt

  11. #10
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Falscher Datenträger

    Hallo Axel12
    Für eine Neuinstallation auf neuer HDD lies mal hier:
    Windows 8.1 Clean Install mit generischem Produktkey
    Gruß
    gial

  12. #11
    Axel12
    kennt sich schon aus

    AW: Falscher Datenträger

    Ja Danke das ist ja für 8.1 sowas hatte ich auch schon mal.Win8.1 als Datenträger mit Schlüssel und ließ sich einfach nicht aktivieren WEIL win 8.1 die Vorgängerversion von Windows nicht finden konnte ist ja nur ein Upgreat ABER etwas an der Registry gebastelt und dann ging es Anleitung hier : Windows 8 Pro Upgrade Product Key can't be used to activate - Microsoft Community

    slmgr -rearm dieser Befehl macht es möglich und win8.1 glaubt an eine vorherige Windows-Version .
    So und das soll jetzt Ottonormal Verbraucher können.
    Da lachen sich ja Saturn, Medimarkt, und co tot, wenn ständig Kunden mit solch Banalen Dingen dennen die Bude einrennen und für knapp 80€ und nach 6 Wochen Wartezeit (vielleicht auch noch was Kauft wenn er schon mal da ist ) sein Gerät zurückbekommt.

  13. #12
    Rudolfine Rentier
    immer öfter nicht da Avatar von Rudolfine Rentier

    AW: Falscher Datenträger

    Irgendwie komme ich mit dem Thread nicht klar.
    Noch einfacher, als nach dem oben vorgegebenen Link vorzugehen, gibt es nicht.
    Du hast die generischen Schlüssel darin, die du zur Installation eingeben mußt, du hast den Vorgang in "einfachen Worten" beschrieben...
    Oder willst du dir nicht helfen lassen? Du mu0t nur lesen.....

  14. #13
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Falscher Datenträger

    Hallo Axel
    Zitat Zitat von Axel12 Beitrag anzeigen
    Da lachen sich ja Saturn, Medimarkt, und co tot, wenn ständig Kunden mit solch Banalen Dingen denen die Bude einrennen und für knapp 80€ und nach 6 Wochen Wartezeit (vielleicht auch noch was Kauft wenn er schon mal da ist ) sein Gerät zurückbekommt.
    Es wird immer Menschen geben, die beratungsresistent sind, das muss man aber nicht nachmachen.

    @Rentier Rudolf
    Du hast Recht, wer lesen kann, ist im Vorteil.

    Gruß gial

  15. #14
    Axel12
    kennt sich schon aus

    AW: Falscher Datenträger

    Ich meinte das das wie oben beschrieben ja für win8.1 mit Datenträger gilt meine Frage war aber win8 ohne Datenträger mit Neutralem Image. Und wollte einfach mal meine Erfahrung mit win8.1 Neuinstallation mit Datenträger und Schlüssel posten, da ging es nur mit der Anpassung der Registry da diese Version als Upgreat verkauft wird (mit so einer schicken bunten Hülle) man es aber nicht so einfach aktiviert bekommt. Klar kann ich lesen bei der Installation nimmt er den bei liegenden Schlüssel, ist ja auch der richtige, nur aktiviert er win8.1 nicht da die Vorgängerversionen fehlen, oder zumindest der Eintrag in der Registry.

  16. #15
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Falscher Datenträger

    Hallo Axel
    Wenn ich dich richtig verstehe, weisst du jetzt, wie man eine saubere Neuinstallation mit einem Windows 8.1 Datenträger macht.. Dann brauchen wir uns jetzt ja auch keine Sorgen mehr um Märktekunden machen, die das noch nicht wissen, denn denen kannst du ja jetzt auch helfen und ihnen erklären, warum sie keine schicke bunte Hülle brauchen.
    Liebe Grüße
    gial

Ähnliche Themen

  1. System: [gelöst] Falscher Laufwerksname
    Von Softeis im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 14:18
  2. Frage: Falscher Drucker geht an, warum ?
    Von Colonius im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 13:46
  3. WLAN: Falscher Netzwerkschlüssel
    Von sandra0509 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 09:27
  4. Falscher Produkt Key?
    Von [email protected] im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •