Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Windows 8 will einfach nicht auf eine SATA Platte

  1. #1
    DerFreak
    Verückte Ideen gibts hier

    Windows 8 will einfach nicht auf eine SATA Platte

    Hallo,
    Ein Freumd von mir wollte auf seinen PC Windows 8 haben.
    Das Problem ist aber, dass er nebenbei noch Windows 7 auf seiner IDE behalten möchte und Windows 8 auf die SATA soll. Jetzt zeigt es beim installieren aber nur die IDE anzeigt. Ich habe bereits alle möglichen Treiber für das Board (Asus M2N32-SLI Deluxe/Wireless Edition) in der Installation geladen. Vielleicht wisst ihr ja, wie das geht?
    Danke schonmal für die Hilfe

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Rheinhold
    Gast

    AW: Windows 8 will einfach nicht auf eine SATA Platte

    So installiert man Windows auf einer separaten Partition oder Festplatte:
    Installieren mehrerer Betriebssysteme (Multiboot) - Windows-Hilfe

  4. #3
    DerFreak
    Verückte Ideen gibts hier

    AW: Windows 8 will einfach nicht auf eine SATA Platte

    Die Seite hilft mir nicht weiter aber trotzdem danke. Das Problem ist, dass die Sata Platte nicht angezeigt wird trotz jeglicher Treiber. Auf die IDE lässt es sich einwandfrei installieren, aber das will er ja nicht. Ich selber habe es gemacht (benutze ja 2 sata Platten mit Asus P5N-E sli) da wurde alles ohne irgendwelche Treiber oder so installiert.
    PS: Mein Board ist sogar neuer!

  5. #4
    Rheinhold
    Gast

    AW: Windows 8 will einfach nicht auf eine SATA Platte

    Mal nur die S-ATA dran, an Port 0, die andre abklemmen.

  6. #5
    DerFreak
    Verückte Ideen gibts hier

    AW: Windows 8 will einfach nicht auf eine SATA Platte

    Werden wir dann mal probieren ich melde mich dann zurück.
    zurück

  7. #6
    Kuron
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 8 will einfach nicht auf eine SATA Platte

    Ich weiss gerade nicht, ob as noch aktuell ist, aber manchmal machen moderne A-ATA-Platten an älteren (und langsameren) S-ATA-Controllern Probleme. Kannst Du die Platte mittels Jumper "abwärtskompatibel" machen? Ist nur so ein Gedanke, wenn sie nicht erkannt wird.

    Gruß

  8. #7
    DerFreak
    Verückte Ideen gibts hier

    AW: Windows 8 will einfach nicht auf eine SATA Platte

    Werd ich mal versuchen Danke für den Tipp Kuron

    Rheinhold hab ich gerade probiert aber da startet das Setup einfach garnicht erst, da es anscheinend ja keine Platte erkennt. Wir haben es ganze 2 Stunden laden lassen!
    Ich meld mich dann morgen wieder

  9. #8
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Windows 8 will einfach nicht auf eine SATA Platte

    SATA ist aber NICHT irgendwie im RAID konfiguriert mit nur EINER Platte? mach doch mal n Foto von den BIOS-Einstellungen der Platte oder so

    gruß

  10. #9
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 8 will einfach nicht auf eine SATA Platte

    Das Problem ist, dass die Sata Platte nicht angezeigt wird trotz jeglicher Treiber.
    Auch im Bios nicht? Hmm Windows 8 Treiber habe ich hier nicht direkt gefunden: Mainboards - M2N32-SLI Deluxe/Wireless Edition - ASUS ;

  11. #10
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 8 will einfach nicht auf eine SATA Platte

    Hallo
    Da der Link von 0815_neu keinen Treiber für Win8 anbietet, könntest du mal versuchen, den dort angebotenen Win7-Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren. Habe mit sowas schon öfter Glück gehabt.
    Viel Glück
    gial

  12. #11
    DerFreak
    Verückte Ideen gibts hier

    AW: Windows 8 will einfach nicht auf eine SATA Platte

    Werd ich alles morgen probieren. Danke für die Tipps!
    Die Sata ist im normalen Modus also nix mit RAID hab ich aber auch schon probiert. Im BIOS wird die Platte ordnungsgemäß erkannt.

    Treiber gibts nicht für Windows 8, das steht garnicht zur Auswahl. Die neuesten Treiber gibt's nur für Vista.

  13. #12
    DerFreak
    Verückte Ideen gibts hier

    AW: Windows 8 will einfach nicht auf eine SATA Platte

    Ok nichts hat funktioniert trotzdem Danke.
    Ich werde morgen mal meine Platte zu ihm mitnehmen, um sicherzustellen, ob es an der Platte liegt oder nicht.

  14. #13
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Windows 8 will einfach nicht auf eine SATA Platte

    Hallo @DerFreak Willkommen
    Schau Dir das einmal an : IDE-SATA-AHCI
    Seltsames AHCI/IDE Problem [Gelöst]
    SATA AHCI unter Windows 7 | c't




  15. #14
    DerFreak
    Verückte Ideen gibts hier

    AW: Windows 8 will einfach nicht auf eine SATA Platte

    Das Problem ist ja, dass die Festplatte garnicht erst erkannt wird. Da lässt sich nur Windows XP installieren, welches dann aber sagt, dass NTLDR fehlt. Ich habe mal eine meiner Festplatten (SATA) mitgenommen und die wurde erkannt und man konnte auch einewandfrei Windows 7 oder 8 installieren. Wenn man von der Festplatte vom Freund ohne Betriebssystem bootet dann kommt auch "NTLDR fehlt" obwohl XP nichtmal installiert ist. Sollte ich die Festplatte mal neu partitionieren?

  16. #15
    Rheinhold
    Gast

    AW: Windows 8 will einfach nicht auf eine SATA Platte

    Die Festplatte ganz leer machen.
    Alle Partitionen löschen.
    Und das bei der Install von Windows einrichten lassen.
    Kann bei ( älteren PC ) auch an nicht unterstützter Hardware liegen:
    http://www.pc-magazin.de/ratgeber/wi...l-1900909.html

Ähnliche Themen

  1. System: [gelöst] SATA Platte nicht erkannt
    Von cpet im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 07:23
  2. Installation: Windows 7 eigenes Backup auf eine SSD Platte zurückspielen
    Von Meteorman im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 20:35
  3. Frage: XP auf SATA-Platte
    Von mmvk im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:04
  4. Installation: Windows 7 auf eine USB Platte installieren
    Von razith im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 09:36
  5. Peripherie: E-Sata Platte nicht zu finden
    Von \-latte-/ im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 20:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •