Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Acronis True Image 2014 und Windows 8.1 Heimnetzgruppe

  1. #1
    singel
    bekommt Übersicht

    Acronis True Image 2014 und Windows 8.1 Heimnetzgruppe

    Guten Tag

    Habe 3 PC, einer mit Win 7, 2 mit Win 8.1. Einer der PC's funktioniert als Datenspeicher. Möchte nun die 2 anderen PC mit ATI auf den Server sichern. Auf beiden PC ist ATI eingerichtet und erledigen ihre Arbeit in diesem Sinne.

    Nun möchte ich folgendes realisieren:

    PC1 weckt den Daten-PC für das Backup. Konnte ich mit Befehlen im ATI unter "Vor Backup" realisieren. Nach dem Backup von PC1 soll ATI einen Startbefehl an PC2 senden. -> Befehl soll ATI-Backup starten. Wie kann ich das realisieren? Finde keine Zeilenbefehle für ATI.

    Danke für Tipps.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Acronis True Image 2014 und Windows 8.1 Heimnetzgruppe

    Da ich ATI nicht benutze, fehlen mir die notwendigen Kenntnisse, deine Frage zu beantworten. Ich pushe sie aber mal, bevor sie ganz in Vergessenheit gerät....

  4. #3
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Acronis True Image 2014 und Windows 8.1 Heimnetzgruppe

    Hallo singel
    Eine direkte Lösung für dein Vorhaben fällt mir leider auch nicht ein. Zwar benutze ich auch ATI auf mehreren PCs, habe aber für die geplanten Backups an jedem PC eine externe Festplatte angeschlossen. Gute Erfahrung habe ich allerdings mit dem E-Mail Support von Acronis gemacht, vielleicht könntest du dort mal eine Anfrage starten.
    Gruß
    gial

  5. #4
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Acronis True Image 2014 und Windows 8.1 Heimnetzgruppe

    Über Heimnetzgruppe wird das sicher nicht funktionieren da nur von Windows unterstützt und eine Verschlüsselung verwendet wird. (Kommt natürlich auch darauf an wie Acronis gestartet wird ob unter Windows oder über F11 bzw. Boot-CD). Über normale Netzwerkfreigabe kann ich mir aber vorstellen das dies geht. (Hab selber aber noch nie eine Sicherung über ein Netzwerk gemacht und ist nur eine Annahme von mir). Denke aber auch das hier der Support von Acronis sicher einen Rat weis.

  6. #5
    singel
    bekommt Übersicht

    AW: Acronis True Image 2014 und Windows 8.1 Heimnetzgruppe

    @ Grusu_1968
    Danke für deinen Beitrag. In meiner Anfrage habe ich ja geschrieben, dass das Backup über Netzwerk an den Daten-PC funktioniert. Meine Frage lautet: Wie kann PC1 nach seinem Backup das Backup von PC2 anstossen.

  7. #6
    xXSolidRacerXx
    aka Dave Zwieback Avatar von xXSolidRacerXx

    AW: Acronis True Image 2014 und Windows 8.1 Heimnetzgruppe

    Vielleicht hilft dir SyncToy von Microsoft

  8. #7
    singel
    bekommt Übersicht

    AW: Acronis True Image 2014 und Windows 8.1 Heimnetzgruppe

    @ Dave
    Ich will nicht die PC untereinander Synchronisieren.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Acronis True Image Home 2014 fertig
    Von DaTaRebell im Forum Programme und Tools
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 19:22
  2. Notfall Medium mit Acronis True Image 2014 bootet nicht
    Von osi4 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 12:13
  3. [gelöst] Acronis True Image Home 2014: Versteckte .tib - Datei sichtbar machen
    Von Dose im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 14:25
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 18:23
  5. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 22:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •